Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studie zum bedingungslosen Grundeinkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Der Papst zahlt es garantiert nicht aus dem vatikanischen Vermögen und seine eigenen Untertanen schuften sowieso für lau, Essen und Unterkunft mit weitgehenden Verzicht auf privates Eigentum. Der hat also leicht reden. (Und wer aus der Kirche auszutreten wagt verliert alles, hat selbst nach jahrzehntelangem Dienst keinen Anspruch auf Rente mehr. Die sind dann wirklich gefangen auf lebenslänglich.)
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Roboter im Pflegesystem wären ein Segen für Pflegekräfte um diese bei körperlich belastenden Tätigkeiten zu unterstützen! Damit würde die Gesundheit der Pflegekräfte geschont. Wer schonmal mit Pflege zu tun hatte, weiß, was manchmal körperlich dahintersteckt! Das ist eine Arbeit, die ich als Mann (!) nicht machen wollte.

Freut euch lieber über Roboter und technischen Fortschritt anstatt um die Arbeit zu fürchten. In kommunistischen Ländern hat man auch lange Fortschritt blockiert, weil man ja "genug" menschliche Arbeitskräfte hatte. Das Ergebnis steht heute in den Geschichtsbüchern: Die Planwirtschaft war nicht konkurrenzfähig.

Gerade der Fortschritt und die Freiheit/Konkurrenz schufen in der freien Marktwirtschaft das Wirtschaftswunder, und Wohlstand. Wir verdienen in Deutschland mehr als in vielen anderen Ländern, weil wir produktiver sind. Produktivität heißt, dass wir gemessen am Einsatz der Resourcen (Material, Geld, Menschen) viel Wirtschaftsleistung produzieren.

Wer glaubt, dass irgendwann zu wenig Arbeit vorhanden sei, irrt in der Annahme, dass menschliche Bedürfnisse endlich seien. Es wird immer irgendetwas geben wofür ein Mensch bereit ist, einen anderen Menschen zu bezahlen.
 

Daoga

Urgestein
Und sei es als Zeichen von Prestige, sich einen menschlichen Pfleger leisten zu können statt eines Roboters. Wer's hat, protzt mit lebendigem Butler und Chauffeur und Hausmädchen, wenn jeder Hartzer eine "intelligente" Wohnung hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben