Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studie: Narzissmus Einfluss auf Aufmerksamkeit und Empathie?

Seven272021

Neues Mitglied
Hallo :)

im Rahmen meiner Thesis im Psychologiestudium benötige ich einige Studienteilnehmer. Das Schöne ist, jeder kann teilnehmen der nicht unter die hier angegebenen Ausschlusskriterien fällt. Insbesondere interessieren mich Personen, die sich selbst als Narzissten bezeichnen oder zumindest weitestgehend einige Eigenschaften als ihr Eigen nennen können, ebenso wie Personen die Opfer der negativen Seite von Narzissmus wurden z. B. Kindern narzisstischer Elternteile aber auch weitere Personen die einfach generell teilnehmen möchten.

Information zur Studie:
Ich beschäftige mich damit, ob bestimmte Persönlichkeitseigenschaften wie z. B. der subklinische Narzissmus/Alltagsnarzissmus eine Auswirkung auf die Aufmerksamkeit und das soziale Verhalten haben. Mein Studienziel ist es einen Einfluss nachweisen zu können der bei bestimmten Eigenschaften den Verhaltenseindruck stützt und somit zu den klinischen Bildern von Störungen führen kann. Wenn wir beim Thema Narzissmus bleiben zum Beispiel der nachgesagte Mangel an Empathie. Denn wenn in einer relativ aussagekräftigen Stichprobe ein stärkerer mit Einschränkungen einhergehender Einfluss nachweisbar ist, sollte es möglich sein, neue Behandlungswege und insbesondere Umgangsmöglichkeiten zu schaffen.

Der Fragebogen ist anonym, absolut freiwillig und es werden nur Daten erhoben die im Rahmen der DSGVO zwingend nötig sind. Alle Daten werden nach Abschluss der Studie entsprechend gelöscht, ein Rückschluss auf die Person ist keiner Zeit möglich.

Zeitraum: 01.03 bis 30.04.2021

Ausschlusskriterien: Depression als Leitdiagnose, stoffgebundene Abhängigkeit, starke Einschränkungen der Wahrnehmung und Sicht (wenn entsprechend keine Korrekturmaßnahmen vorgenommen wurden).
Fachbereich: Psychologie an der PFH – Private Hochschule Göttingen
Kontakt zur Studienleitung: saralina.treptow@pfh.de

zur Studie

Mit vielen Grüßen und bleibt gesund,
Sara Lina
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben