Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studi VZ

Hallo Einfach_Traurig,

schau mal hier: Studi VZ. Hier findest du was du suchst.

JaneDoe

Aktives Mitglied
Hallo,

bin zwar nicht im Studi VZ, aber damit Du dort Leute 'kennen lernst', mußt Du Dich dort einbringen. Das ist doch eigentlich in allen Foren so ;).

Wie ich gesehen habe, gibt es dort wohl auch eine 'Unterhaltung und Ablenkung: Tratsch und Klatsch - Ecke'.

'Unterhalte' Dich doch erstmal mit den Leuten, dann wirst Du sicherlich schnell Kontakt finden.

LG
JaneD.
 
A

aphrodite

Gast
Ich bin dort angemeldet - allerdings ist der Sinn des Studivz weniger, dass man dort neue Leute kennenlernt, sondern mehr derjenige, mit Leuten, die man real kennt, zu kommunizieren.

Man kommt so leichter mit Leuten in Kontakt, die beispielsweise in der gleichen Lehrveranstaltung sitzen. Oder man findet alte Schulkollegen wieder. Oder...

Wenn mich jemand Fremder anschreibt, reagiere ich darauf aber nicht (mein Profil halte ich sowieso für Unbekannte versteckt) - und ich denke, das machen die meisten so. Außerdem ist der Begriff "Freund" im Studivz schon ziemlich missbräuchlich gebraucht... Am lustigsten sind ja jene Leute, die da ihre "Freunde" wie wahnsinnig sammeln, so quasi nach dem Motto "je mehr Freunde, desto beliebter bin ich." Und das ist einfach Schwachsinn.

lg
aphrodite
 

Troi

Aktives Mitglied
Außerdem ist der Begriff "Freund" im Studivz schon ziemlich missbräuchlich gebraucht... Am lustigsten sind ja jene Leute, die da ihre "Freunde" wie wahnsinnig sammeln, so quasi nach dem Motto "je mehr Freunde, desto beliebter bin ich." Und das ist einfach Schwachsinn.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen. :)
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
Hi Du,
Hab auch mal in Studi-VZ reingeschaut, weil ich noch Leutz von meiner EX-Uni gesucht hab... war aber niemand mehr da, und in den meisten profilen der 'younger'-generation stand als hobby: party, party, shopping etc... schon komisch, oberflächlich irgendwie! -egal.

in der zeitung wurd mal gewarnt vor Studi-VZ - Grund: cyberstalking, voyeurismus...
Blogs! Buch Blog » StudiVZ: 700 Stalker und der Datenschutz

weiß net, ob die sicherheitslücken nun alle geschlossen sind - ich an deiner stelle wäre als frau vorsichtig!
Wünsch dir trotzdem viel fun dort! :)

LG
Leo
 
Z

zitronenfalterin

Gast
ich bin auch bei studivz, habe bisher nur gute erfahrungen gesammelt. wenn du dort neue freunde finden willst, trittst du am besten mehreren gruppen bei zu themen die dir gefallen (z.b. zu hobbies, gruppen in deiner stadt etc.). wen du dort erstmal fuß gefasst hast ist es leichter kontakte zu knüpfen. ich habe dort aber eigentlich auch nur freunde, die ich auch real kenne.
 
A

aphrodite

Gast
Hi Du,
Hab auch mal in Studi-VZ reingeschaut, weil ich noch Leutz von meiner EX-Uni gesucht hab... war aber niemand mehr da, und in den meisten profilen der 'younger'-generation stand als hobby: party, party, shopping etc... schon komisch, oberflächlich irgendwie! -egal.

in der zeitung wurd mal gewarnt vor Studi-VZ - Grund: cyberstalking, voyeurismus...
Blogs! Buch Blog » StudiVZ: 700 Stalker und der Datenschutz

weiß net, ob die sicherheitslücken nun alle geschlossen sind - ich an deiner stelle wäre als frau vorsichtig!
Wünsch dir trotzdem viel fun dort! :)

LG
Leo
Ich bin nicht naiv - dass das Studivz sicher nicht ganz lupenrein ist, ist mir klar. Nur denk ich, dass jeder selber wissen muss, was er dort angibt. Ich hab nur Daten eingetragen, die in Zusammenhang mit meinem Studium stehen, also Hochschule, Studiengänge etc. Denk nicht, dass es irgendjemanden ernsthaft interessiert, was mein Lieblingsbuch ist... Würd dort auch nie meinen Beziehungsstatus angeben - Privatsache. Pinnwand lösche ich regelmäßig, genauso wie ich bei anderen immer nur 0815-Dinge drauf schreib. Und Fotos, auf denen ich verlinkt bin, halte ich ebenfalls im Blick.

Ad Datenschutz: Man wirft dem Verzeichnis ja vor, dass Daten verkauft werden (was natürlich abgestritten wird). Ganz ehrlich? Sollen sie! Ist mir egal. Ich hinterlasse bei jeder Google-Anfrage wohl mehr Daten als ich jemals im Studivz angeben könnte. Wer im Internet unterwegs ist, hinterlässt immer und überall seine Spuren - nutzt nix.

Ich find das Studivz als Kommunikationsmedium klasse - man findet einfach viele Leute (wieder).
 
1

123

Gast
Bin da zwar auch, nutze das aber nur, um mit denen, die ich eh schon kenne zu kommunizieren. Meistens sogar über Uni-Alltag.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben