Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Strompreise - rauf für Verbraucher - runter für Unternehmen (Gesetz der BuRegierung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DevilMagic

Aktives Mitglied
Du scheinst in deiner eigenen kleinen Welt zu leben, die jedoch nichts mit der Realität zu tun hat.
Meinst du mich?

Wenn ja hast du dich böse in die Nesseln gesetzt. Von wegen kleine Welt. Ich bin Ökonom.

DU kannst glauben was du willst und du kannst auch gerne mehr bezahlen wenn du as willst aber versuche doch bitte den Verstand anderer User und deren Bildung bzw. Leumund nicht anzuzweifeln oder zu beleidigen.
 
I

Ich bin es, der .....

Gast
Du willst Ökonom sein und dann schreibst du so einen Unsinn?
Entschuldige, aber ich habe starke Probleme, dass zu glauben.
 
I

Ich bin es, der .....

Gast
Dass du es "verbieten" lassen würdest, alle getätigten Investitionen an den Verbraucher durchzureichen.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Dass du es "verbieten" lassen würdest, alle getätigten Investitionen an den Verbraucher durchzureichen.

Ok dan schreiben wir es mal um. Ich würde es verbieten wollen 100% der Neukosten an den Endverbraucher durchzureichen. Wenn man etwas durchreicht ist es ok um die Investitionskosten für einen Betrieb/Konzern für erträglich zu sehen aber beim besten willen doch nicht durchgehend mehr als 100%.
 
I

Ich bin es, der .....

Gast
Auch deine Umschreibung ändert nichts daran, dass es nicht praktikabel ist.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Mit platten Parolen sollte man nie antworten.
Oh wie scharfsinnig.

Wenn ich etwasals praktikabel einstufe geschieht das zu gunsten eines Konzerns. Es gab in den letzten Jahren keine nennenswerte Änderung in irgendeinem Bereich wo das Volk wirglich eine besserstellung erzielen konnte. Das einzigste was komplett einherging waren entlastungen von Firmen usw. zu lasten des steuerzahlers.

Besser? -.-"
 

juka

Aktives Mitglied
DevilMagic meinte:
Ich würde es verbieten lassen alle getigten Investitionen an die Verbraucher weiterzugeben
Wenn unternehmen investieren und aufgrund dessen ihre Produkte teurer werden ist das eine Sache. Da habe ich zumindest noch die Möglichkeit den Konsum dieser Produkte einzustellen oder Alternativen zu suchen. Wenn die Investitionsgelder aber hinterrücks über den Staat organisiert werden, kann man sich als Konsument kaum dagegen wehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben