Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

streunerkater

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Es macht mich kaputt.
Ich stehe total neben mir.
Warum hab ich ihn gleich einschläfern lassen?
Ich hätte ihn wirklich nochmal mitnehmen sollen.
Warum habe ich es nicht gemacht? Sondern nach kurzem Zögern doch eingewilligt?
Ich halte es nicht aus, dass er nich mehr hier ist.
Und es nie wieder sein wird.
Immer wieder der Gedanke wenn dies oder jenes...
Nein. Er ist dann trotzdem nicht mehr da!
Ich glaube, ich drehe langsam durch...
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Liebe @beihempelsuntermsofa, es tut mir so leid, dass du dich so quälst.

Du tust dich deshalb so schwer, weil du keine Gelegenheit hattest, dich innerlich auf den Abschied vorzubereiten. Normalerweise plant man diesen Schritt ja, oder ist sich zumindest darüber bewusst, dass er anstehen könnte. Bei euch kam das ja offenbar ganz unerwartet.

Jetzt fühlt sich alles verkehrt an, weil du evtl befürchtest, du hättest dich anders entschieden, wenn du mehr Zeit zum Nachdenken gehabt hättest. Ich glaube aber, über kurz oder lang hättest du genauso entschieden.

Ich kann allerdings gut verstehen, dass du dir wünschst, mehr Ruhe und Zeit für eure Verabschiedung zu zweit und auch für die Findung des richtigen Zeitpunkts zu haben. Das kann man jetzt leider nicht mehr ungeschehen machen, aber bitte sei nachsichtig mit dir selbst. Du hast es nicht verdient, dir jetzt so den Kopf zu zermartern.

Halte dir vor Augen, dass du ihm die Möglichkeit gegeben hast, ein schönes Leben zu führen und sich geliebt zu fühlen. Und dass er wusste, dass du ihn lieb hast, hat er dir doch ganz offen gezeigt. Und das ist das Allerwichtigste.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Es macht mich kaputt.
Ich stehe total neben mir.
Warum hab ich ihn gleich einschläfern lassen?
Ich hätte ihn wirklich nochmal mitnehmen sollen.
Warum habe ich es nicht gemacht? Sondern nach kurzem Zögern doch eingewilligt?
Ich halte es nicht aus, dass er nich mehr hier ist.
Und es nie wieder sein wird.
Immer wieder der Gedanke wenn dies oder jenes...
Nein. Er ist dann trotzdem nicht mehr da!
Ich glaube, ich drehe langsam durch...
Nein, du hättest den Guten nicht nochmal mitnehmen sollen.
Warum?
Wofür?
Für ein paar Tage oder Wochen mehr das Unvermeidliche rauszögern?

Du hast schon lange Jahre Katzen und weißt doch genau das diese Tiere selbst wenn es denen total schlecht geht immer noch den Kasper mimen und sich nichts anmerken lassen.

Es ging ihm schlecht, du hast ihm geholfen, du warst bei ihm, er konnte einfach einschlafen.
Du bist eine wahre und ehrliche Freundin und glaub mir das hat er gemerkt!

7 Jahre war er bei euch und hat ein schönes Leben gehabt, das ist eine tolle Sache und diese Zeit kann euch keiner mehr nehmen.

Dein Kater ist tot, aber er ist nicht "weg", sein Körper ist weg, das physikalische, aber er lebt auf Bildern, Videos und in deinen Erinnerungen weiter so lange du lebst.

Wenn du ihn nicht vergisst wird er immer ein Teil von dir sein, auch du wirst sterben und wirst da hinkommen wo er auch ist, wir werden meiner Meinung nach alle in den gleichen Zustand versetzt egal ob Mensch oder Tier, wir haben alle Energie im Körper.
Was dahinter steckt weiß keiner, ob alles nur dunkel und wie Schlaf oder eine andere Ebene?
Aber du wirst den gleichen Weg irgendwann gehen wie dein Kater, das macht uns alle Gleich.

Deswegen mach dich nicht fertig, hättest du ihn wieder mitgenommen wäre es noch schwerer, vielleicht hättest du es dann gar nicht über dein Herz gebracht und er wäre seinem Zustand qualvoll erlegen.

Auch ich habe schon Tiere auf die andere Seite begleitet bzw. ein Tier angesehen und wusste das es morgen nicht mehr lebt und auch ein Tierarzt nichts mehr machen kann.

Es ist nicht schön, aber du hast ALLES getan was man konnte und der Gute ist in Frieden gegangen.
Sei traurig, aber sei stark!
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich könnte nur noch weinen.
Und muss mich doch zusammen reissen.
Ich kann nicht mehr schlafen, nichts essen, nichts tun, noch nichtmal was im Fernsehen anschauen...
Ich glaube, so schlecht ging es mir tatsächlich noch nie.
Ich kann nur noch an Lauser denken.
Spiele den Montag beim Tierarzt wieder und wieder durch. Was ich anders machen würde, hätte ich nochmal die Möglichkeit...
Ich muss in einem absoluten Ausnahme Zustand gewesen sein, dass ich nach kurzem Zögern ins einschläfern eingewilligt habe...
Ich kann es nicht mehr verstehen...
Das wichtigste beim einkaufen war immer das Katzenfutter für Lauser.
Zweierlei, damit er Abwechslung hat.
Ich hab probiotische Katzenmilch gekauft, Schlecksnacks, Malzpaste, Durchfalltabletten. Ich hab ihm Cbd Öl gegeben, Kohletabletten, Heilerde...
Ich hab Monatelang jeden Tag seinen Durchfall weggewischt, neue Unterlagen auf seine Schlafplätze gelegt, bin auch am WE immer als erste aufgestanden damit ich seinen Durchfall wegwischen kann bevor jemand aus versehen rein tritt...
Und dann lass ich ihn 'einfach so, ganz spontan' einschläfern. Nur weil der Tierarzt das in den Raum stellt...
Es war so viel passiert an diesem Montag. Es sind so viele doofe Sachen zusammen gekommen...
Aber so viel ich es auch bereue...
Ich kann nichts mehr tun.
Ich hätt ihn doch nochmal mitnehmen, ihm ein paar schönenTage machen, ihn verwöhnen, nochmal Fotos machen können...
Ich versteh nicht, warum ich gehandelt habe wie ich es getan habe...
Ich versteh es einfach nicht.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Nicht gut.
Fühle mich wie von nem LKW überrollt...
Hoffe, dass ich da irgendwann heil wieder raus komme.
Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, irgendwann an irgendwas wieder unbeschwert Freude haben zu können.
Ist ja alles ohne ihn in Zukunft...
Ich denke, das miese Wetter momentan trägt auch seinen Teil bei.
Ich möchte Lausis Geschichte aufschreiben.
Und ich möchte sein Grab im Garten (und das daneben von unserer Coco) schön herrichten. Hab schon angefangen das Gras und Unkraut (ich hasse das Wort) ringsum auszureissen und Pflanzen dafür gekauft (tränendes Herz😢 und Löwenmäulchen. Dazu möchte ich noch Lavendel.

Danke, dass du fragst @Northern Light .
 

cucaracha

Urgestein
Für den Kater war es bestimmt WESENTLICH besser ihn gleich beim Tierarzt einschläfern zu lassen..

Das Tier ist von seinem Leid erlöst.

Ich habe einige super anhängliche Kater, welche sich wie ein Hündchen verhalten.....ich hätte dir zum Trost einen Kater gegeben.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich komm nicht drüber weg.
Ich komm einfach nicht düber weg...
Ich denke jede Minute...jede Sekunde an Lauser.
Als erstes wenn ich aufwache...Und als letztes bevor ich einschlafe...Und nachts wenn ich wach werde...Und den ganzen Tag über bei allem wsa ich tue...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben