Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

streunerkater

Xhosa

Aktives Mitglied
Hallo an alle,
im Tierhandel gibt es speziell für geschwächte oder auch für Babykatzen:herz: ein Milchpulver zu kaufen, mit Aufbaustoffen um u.a, das Immunsystem zu stärken.Wird angerührt und als leckere Milchmahlzeit serviert. Wäre unter Umständen eine Möglichkeit die Maus zu unterstützen.Ich wünsche es ihr sehr, damit sie bald wieder munter durch die Welt spazieren kann:)

liebe Grüße
Susen☆* ★ ☆ *☆ * ☆ Schicke dem kleinen Kerl ganz viel Glück
★ * * ☆* ★ *
Ist das Welpilac? Ich habe seit Oktober auch einen Streunerkater, der aber noch in einer Pflegestelle wohnt, ich wollte ihn nicht kastrieren lassen, weil die Pflegestelle ihn nicht rauslässt, aber da hat er wohl alles vollgepinkelt, er wurde jetzt kastriert und pinkelt immer noch. Hat vielleicht ja auch ne Blasenentzündung, weil es in der Pflegestelle sehr kalt ist und er kommt aus dem Süden, ist ja sein erster Winter. Hab ihn über Weihnachten wieder besucht, weiß nicht, ob er mich noch kennt, aber er ist voll verschmust und man kann alles mit ihm machen, Kralenschneiden ohne murren und auch ins Mäulchen gucken und Ohren sauber machen, alles kein Problem. Ich hoffe, dass ich ihn bald zu mir holen kann.
Eigentlich habe ich Angst vor Katzen, ich wurde auch vorletztes Jahr doll gebissen und war mehrere Tage im KH deswegen, aber vor ihm hatte ich gar keine Angst. Im Urlaub ist er abends von hinten auf mich drauf gesprungen, ich dachte erst es ist nen Mader oder so, dann kam er jeden Tag und nach 1 Woche habe ich ihm dann auch etwas zum Fressen gegeben.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Nein, auf fip wurde er nicht untersucht.

Heute hat er wnigstens getrunken. Wasser und katzenmilch. Und dann hab ich noch so schlecksnacks gekauft, da hat er auch einen aufgeschleckt.
Es scheint ihm etwas besser zu gehen.

Ich weiss nicht, ob katzen sowas bekommen können aber ich würd ja sagen, er hat ne halsentzündung oder so was...
Er hat auch so wahnsinnig mundgeruch...
Oder ne erkältung...grippe...
Können katzen sowas kriegen?

Danke fürs daumendrücken und für eure guten wünsche!:daumen:
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Mein lieber Lauser...Lausi...Leo...LeoLausemaus..
Jetzt ist es endgültig zu Ende. Du bist auf dem Weg ins Regenbogenland.
Fast genau 7 Jahre durften wir dich haben.
Du hast dir uns ausgesucht. Bist einfach da geblieben.
Heute musste ich dich unerwartet gehen lassen.
Wollte nur dein schlimmes Augen nochmal anschauen lassen beim Tierarzt. Und dann war es Krebs. So wie schon seit einer Weile am Ohr...
Zusammen mit dem hartnäckigen Durchfall ...
Deine 2 Lieblingsstühle sind und bleiben jetzt leer. Für immer.
Wenn ich morgen früh aufstehe werde ich zum ersten mal seit 7 Jahren allein sein. Du wirst mich nicht an der Tür erwarten und deine erste Mahlzeit einfordern. Wirst mir nicht um die Beine streichen wie es immer deine Art war.
Mein lieber surferboy...,machs gut.
Komm gut drüben an und grüss mir alle.
Verzeih mir dass ich nicht immer so liebevoll war, wie du es verdient gehabt hättest. Und dass ich mein Weihnachtsversprechen an dich nicht mehr wahrmachen konnte.
Ich liebe dich. Immer.
Ich freu mich darauf dich wiederzusehen.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich hätte es nicht tun sollen.
Ich hätte dich nicht gleich einschläfern lassen sollen.
Ich hätte dich nochmal mit nachhause nehmen und mich gebührend von dir verabschieden sollen.
Das hättest du verdient gehabt.
Vielleicht wäre uns noch ein bisschen Zeit geblieben...
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Was für ein süßes Kerlchen, ich glaube gern, dass man ihn nur liebhaben konnte.

Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast es so gemacht, wie du es für ihn für richtig gehalten hast; die Hauptsache ist, dass du bei ihm warst.

Er sieht sehr glücklich und zufrieden aus auf dem Bild und ich bin sicher, dass er bei dir ein ganz wunderbares Katzenleben hatte. Ganz genau, er hat sich sein Zuhause ausgesucht, und er hat schon gewusst, warum. Du hast alles richtig gemacht.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich hab es ja schon ein paar mal mitgemacht.
Und es trifft mich jedes mal wieder mit voller Wucht.
Ich vermisse ihn so sehr.
Und ich zweifle daran, ob ich das richtige getan habe.
Und erst im nachhinein wird mir wieder bewusst, wie endgültig diese Entscheidung war. Nie wieder. Nie wieder werde ich ihn sehen, meinen Lauser. Egal was ich auch tue. Nie wieder.
Er wollte nur lieben und geliebt werden.
Manchmal war er so aufdringlich dabei, dass es richtig nervte.
Aber trotzdem hat er mir jedes mal wenn ich ihn sah ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mein Herz berührt und meine Seele gestreichelt.
Diese Momente wenn man mal nicht dran denkt. Zum Beispiel beim aufwachen. Wenn für Sekundenbruchteile die Welt in Ordnung ist. Und die Wucht mit der es einen dann wieder trifft. "Lauser ist nicht mehr da.Nie mehr."
Es wird wieder ewig dauern, bis ich einigermaßen drüber hinweg bin. Bis ich wieder einen Sinn in etwas sehen kann. Ich hab ja noch nicht mal das einschläfern von unserer Coco vor 2 Jahren richtig verarbeitet.
Und diesmal scheine ich die einzige zu sein, die trauert. Dafür umso mehr.
Er war einfach mein Kater. Die anderen fanden ihn nur noch nervig und aufdringlich und haben schon lange gemeint, dass er furchtbar aussehen würde. Ich fand das garnicht so.
Und während ich weine und hadere ordnet sich hier schon alles neu.
Die anderen Katzen verhalten sich schon anders.
Die Mitz ist froh dass sie sich wieder ohne Vorsicht bewegen kann weil sie keiner mehr jagt. Bin gespannt wann sie das richtig checkt. Sie wird ihn nicht vermissen.
Die Mulli streunt öfter durchs Haus, lässt sich öfter sehen.
Und der Miu nimmt auch schon mehr Raum ein jetzt. Lauser hat ihn sonst doch ziemlich dominiert. Ein bisschen wird er ihn aber auch vermissen. Manchmal lagen sie Nachts auch zusammen auf einem Sessel oder Sofa.
Und mir wird bewusst "Hey, du kannst dies und das jetzt wieder im treppenhaus abstellen oder ans Teeppengeländer hängen ohne Angst, dass es gleich von Lauser markiert wird. Du kannst wieder Türen offen lassen. Wieder ungestört aufs Klo gehen oder Wäsche machen."
Ansonsten ist Lauser wirklich jedes mal sofort angerannt gekommen wenn ich ins Bad bin und wollte was zu Fressen. Wer baut auch ne Katzenklappe in die Badezimmertür...
Es liegen keine riesigen Mäuse mehr im Bad, die er fast täglich angeschleppt hat. Er hat gut für uns gesorgt.
Ach, Lauser....ich vermisse dich so.
Ich hätte dich am Montag beim Tierarzt wieder in die Transport Box packen und mit nach Hause nehmen sollen.
Ich hab es nur nicht getan weil ich wusste, dass ich es dann ewig hinauszögern würde.
Lieber ein Ende mit Schrecken...
Aber vielleicht hätten wir noch ein paar schöne Tage oder Wochen gehabt, wir beide...
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Hast du den ganzen Thread gelesen? Finde dein Kommentar gerade super unangebracht, der Kater hat dort 7 Jahre gelebt und medizinische Versorgung erhalten, er hat eine Familie bekommen und war somit kein Streuner mehr.

Es gibt bei sowas kein eindeutiges richtig oder falsch, die TE hat das getan was sie für richtig gehalten hat und das ist auch gut so.

Fakten, Zahlen, Daten und Studien sind jetzt gerade bei Jemandem der um seinen Gefährten trauert irgendwie nicht angemessen.
 
Das tut mir sehr, sehr leid. Ich weiss selber wie es sich anfuehlt, auch ich habe vor 2 Jahren meinen geliebten Kater durch Krebs verloren und vermisse ihn jeden Tag, er war so ein Guter, er sah deinem Lauser sehr aehnlich.
Ich habe noch die beiden Schwestern meines Katerchens ( eine ist auf meinem Profilbild zu sehen), sie troesten mich immer, aber ohne meinem Liebling ist es nicht mehr das Gleiche.
Vielleicht spielt dein Lauser jetzt mit meinem Katerchen im Himmel und eines Tages sehen wir sie wieder.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben