Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

stressumgang

F

FFF_77w

Gast
hallo,

wie geht Ihr so mit Stress und Druck um? ich mache mir immer selber STress. Ich soll in eine Klinik und darf mein Auto nicht mitnehmen. Das ist so ein immens hoher Druck für mich. Ich weiss nicht, ob ich dann lieber nicht in die Klinik gehen soll, aber in eine andere, wo ich das Auto mit nehmen kann.
 

naramudi

Aktives Mitglied
hallo,

wie geht Ihr so mit Stress und Druck um? ich mache mir immer selber STress. Ich soll in eine Klinik und darf mein Auto nicht mitnehmen. Das ist so ein immens hoher Druck für mich. Ich weiss nicht, ob ich dann lieber nicht in die Klinik gehen soll, aber in eine andere, wo ich das Auto mit nehmen kann.
Du hast Stress, weil du Dinge, die nicht wirklich wichtig sind, zu wichtig nimmst. Du gibst ihnen einen Wert, den sie gar nicht haben. Dadurch machst du dich abhängig von ihnen. Versuchs doch mal als Geschenk zu sehen...ohne Auto...das kann viele Vorteile haben...neue Kontakte, die du knüpfen kannst (Mitfahrgelegenheiten), kein Vekehr, du bleibst an einem Ort und findest dort wahrscheinlich eher Ruhe, als wenn du mit deinem Auto ständig unterwegs bist...
 
H

HeilendeStimme

Gast
Sollst Du in eine Klinik wegen dem Problem mit Stress?
Dann kann ich Dir nur empfehlen, ruhig hinzugehen, auch ohne Auto.
Die wissen warum sie das tun. Da gibt es verschiedene Gruende.

Oft ist es so, dass man in einer Klinik erst einmal abgeschottet sein
muss, um nicht 'wegrennen' zu koennen vor den Problemen. Damit
man sich wirklich nur darauf konzentrieren kann und MUSS.

Zu der Frage, wie ich mit Stress umgehe. Ich habe (u. a. auch in
Therapie) gelernt, mich bewusst auf andere Dinge zu konzentrieren.
Dinge tun, die mir gut tun. Dazu musst Du herausfinden, was Dir
gut tut. Fang einmal damit an, ein heisses Bad zu nehmen - und
mach es Dir einfach schoen. Z. B. Kerzen im Badezimmer aufstellen,
schoene Musik. Und dann leg Dich einfach mal in das heisse Bad
mit viel Schaum und achte einfach mal darauf, wie Du Dich fuehlst.

Geh im Wald spazieren, aber achte darauf, an keine Probleme
zu denken - sie nicht zu erlauben. Schau Dich bewusst im Wald
um - schau, ob Du Voegel hoeren oder sehen kannst. Welche
Baeume sind um Dich herum? etc.

Versuche bewusst auf viele Dinge um Dich herum zu achten und
sie einfach nur wahrzunehmen. Geraeusche, Farben, Dinge.

Wenn Du das uebst, kannst Du eines Tages diese Resourcen
bewusst nutzen, wenn Du Dich gestresst fuehlst. Sie lenken
Dich dann ab und lassen nicht zuviele Gedanken zu, die einen
selber herunterziehen.

Du sagst, Du verursachst selber viel Stress - kenne ich nur
zu gut :) Wenn Du das tust, was ich gerade geschrieben habe,
wirkst Du dem gegen und verursachst Dir selber auch Ruhezeiten
und andere Dinge im Leben. Das hilft und wird Dir eine Balance
geben.

Schreib mal, wenn Du's probiert hast und sie Dir selber soviel
Wert, Dinge zu tun, die DIR gut tun! (das heisse Bad...)

Ich wuensche Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem Weg
zum stressfreieren Leben.

Das STimmchen
 
W

Wolke7

Gast
Hallo FFF,

Du ärgerst Dich darüber, und dieses führt dann augenblicklich dazu, dass Du Dir Stress machst. Bei Ärger neigt man dazu, dass sich unser Blickfeld verengt, wir lassen uns von der Situation vereinnehmen und plötzlich erscheint uns das Problem riesengroß.

Versuch innerlich einen Schritt zurückzutreten, was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn Du das Auto nicht mitnehmen kannst?

Denk mal darüber nach was naramudi geschrieben hat, aus der selbstgemachten negativen Situation noch etwas positives herausholen - ist schon eine Kunst, aber es lohnt sich mal darüber nachzudenken.

Ich frage mich gerade, warum ist Dir persönlich das Auto vor Ort so wichtig ist.

LG Wolke
 
F

FFF_77w

Gast
hi zusammen,

mein Auto ist mir wichtig, weil es für mich auch Entspannung pur bedeutet. Ich habe angst, dann durchzudrehen, wenn mein Fluchtwagen nicht mehr da ist. Ich weiss auch nicht, wie ich das sonst so beschreiben soll. ich weiss, es klingt sehr kindisch. ist aber so.

Ich mache mir stress, dadurch wird meine Bulimie wieder schlimmer.
zur zeit mach ich aber auch viel walken und situps. ich trainiere auch weiterhin, weil es mir gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolke7

Gast
Das ist überhaupt nicht kindisch, Du hast dich darauf fixiert, dass Du das Auto mitnehmen kannst. Da es nicht so ist, machst Du Dir Sorgen, fühlst Dich bei diesem Gedanken sehr unwohl und das bedeutet purer Stress für Dich.

Muss aber nicht sein, Du gehst in eine Klinik, weil Du erhoffst, dass Dir dort geholfen wird. So gehe einfach davon aus, dass es positiv verläuft und Du gar nicht flüchten musst. Also wozu schon vorher Fluchtpläne schmieden?

Mach Dich nicht verrückt mit solchen Gedanken, ist doch im Grunde verschwendete Energie, die Du für viel wichtigere Dinge benötigst, oder siehst Du das anders?

Entspannung kann auch durchaus mit anderen Mitteln erreicht werden, such Dir etwas anderes wie z.B. Musik, die Du hören kannst, wenn Du innerlich flüchten willst und eine Auszeit von der Therapie brauchst.

Gruß Wolke
 
F

FFF_77w

Gast
hi wolke ,

ich bin ständig auf der Flucht, ich verstecke mich ständig. möchte nicht gesehen werden und doch gesehen werden. Ich habe angst, mich mit mir selber auseinanderzusetzen. Dann muss ich mein Gesicht ertrage, meine Burschikosität und mein Ich. Das macht mr angst, da ich mich abartig finde. so wie ich bin. Ich bin fast wie hella von sinnen, die ist auch immer so wild und so frech. nur dass ich dann noch absolut unsexy bin.
 

naramudi

Aktives Mitglied
Hella van Sinnen ist doch eine tolle Frau! Intelligent, witzig, frech. Sie hat ihren Weg gefunden und steht dazu. Wo steht geschrieben, dass Frauen still und leise zu sein haben?
 
F

FFF_77w

Gast
hallo Naramudi,

ich habe halt so eini Frauenbild, bei dem ich immer denke, genau muss die tolle Frau sein. ich bin echt ehr das Gegenteil. Habe Bilder von mir aus der Kindheit gesehen, wie ein Junge. Rotzfrech, kurze Haare und Aussehen wie ein hässlicher Junge. Ich finde das so grauenvoll. Ein Mädchen, das aussieht und sisch verhält wie ein Junge.
 
F

FFF_77w

Gast
hallo naramudi und die anderen,

ich habe heute mit meiner Psychologin darüber gesprochen, wie wichtig mir das Auto ist. Sie hat nur gemeint, ich solle halt nochmal die andere Klinik anrufen und wegen eines Aufenthaltes sprechen. ich soll halt auf dringend machen. Vielleicht wirkt es ja. ich hoffe, ich möchte aus der Sucht raus und mit meinen Gefühlen besser klarkommen. Drückt mir die Daumen, vielleicht komme ich dann doch in die Klinik, in der ich auch mein Auto mitnehmen kann. Wäre schön, weil ich die Station auch kenne, und es für mich leichter ist, mich drauf einzulassen. Ach ich bin schon blöde....Ich bin total müde, weil ich gestern so einen Stress mit meiner Mutter hatte. Sie meinte, wenn ich in die andere Klinik nicht ginge, müsse ich zusehen, wie ich klarkomme. Sie meinte, die Klinik, in der ich das Auto mitnehmen kann, wäre doof und würde nichts bringen. Ich finde es unmöglich, dass sie so reagiert. Sie ist doch nicht Gott und kann beurteilen, oder? Was vor 9 Jahren mal war, ist doch heute nicht mehr. Die Therapeuten haben gewechselt, die Therapie ist anders geworden. Ich finde das traurig, ich habe angst, dass meine Mutter mich weiter fertigmacht, wenn ich jetzt die andere Klinik als vorrangig sehe. Ich hoff, es klappt, sonst muss ich in die autofreie Klinik. Aber ich bete schon immer, dass der liebe Gott mich gut leitet.

Wweiss einer, wie viel Krankengeld ich bekomme, wenn ich Hartz IV beziehe und halt in eine Klink gehe? dann bekommt man ja Krankengeld... Vielen Dank....!!!!!!!!!!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben