Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stress seit dem ich arbeitslos bin

Serena25

Neues Mitglied
Ich bin seit knapp 2 Monaten arbeitslos und auf suche nach Arbeit
Während meine jüngere Schwester die noch in Ausbildung ist, super mit unseren Eltern klar kommt! Habe ich eher das Problem das ich fast 24h mit meinen Eltern an einander gerate und mich auch mit ihnen laut Hals streite
Nun sind beide mal wieder richtig sauer auf mich nur weil ich nicht möchte das meine Eltern sich in Sache arbeitslosgeld einmischen
Ich bin 23 Jahre alt, klar ich lebe noch zuhause aber ich bin denen doch keine Auskunft mehr schuldig oder?
 

CasperH

Aktives Mitglied
Hallo Serena,

zieh einfach aus wenn du es dir leisten kannst, ansonsten stehst du zumeist " unter den Pantoffeln" deiner Eltern, egal wie alt du bist... Nimm die Beine in die Hand, dann bessert sich wahrscheinlich euer Verhältnis wieder.

Und nein, du bist Ihnen keine Auskunft schuldig, aber z.B. Kostgeld kann verlangt werden.

Alles Gute für dich Casper
 

Serena25

Neues Mitglied
Natürlich hast du recht
Aber ich meine meine Mutter bekommt zwar momentan kein Kindergeld mehr dadurch das meine Ausbildung ja zu ende ist
Aber dennoch denke ich das meine Eltern mich nicht wie ein klein Kind behandeln sollten
Ich mach momentan den gesamten Haushalt, laufe außer am Wochenende fast 4 mal mit unsrem Hund, bin dauerhaft auf Vorstellungsgespräche
Sie lieben mich und machen sich Sorgen aber manchmal habe ich einfach nur das Gefühl meine Eltern waren froh mich nicht zu haben den meine Schwester ist zu 100 % das komplette Gegenteil
 

Serena25

Neues Mitglied
Hey Schroti, hey CasperH
Ich habe ab morgen erstmal für2 Monate eine neue Arbeit gefunden
Aber vielen dank für eure Kommentare
Ihr habt mich sehraufgemuntert und geholfen

Zu deiner letzten Frage Schroti
Meine Schwester ist eine 1er Schülerin ihr hat schon immer das lernen leicht gefallen und sie war eine beliebte Klassenkameradin
Ich dagegen habe wegen meines Herzfehlers jahrelang heftige Mobbingerfahrung erlebt und war daher keine gute Schülerin
Außerdem ist meine Schwester, auch wenn meine mutter es nicht zu gibt eh ihr Lieblingskind
Na ja ich muss ins Bett morgen früh gehts zum neuen Job
 
A

Abgehängter

Gast
Ich bin seit knapp 2 Monaten arbeitslos und auf suche nach Arbeit
Während meine jüngere Schwester die noch in Ausbildung ist, super mit unseren Eltern klar kommt! Habe ich eher das Problem das ich fast 24h mit meinen Eltern an einander gerate und mich auch mit ihnen laut Hals streite
Nun sind beide mal wieder richtig sauer auf mich nur weil ich nicht möchte das meine Eltern sich in Sache arbeitslosgeld einmischen
Ich bin 23 Jahre alt, klar ich lebe noch zuhause aber ich bin denen doch keine Auskunft mehr schuldig oder?
Solange du da wohnst geht es die auch was an, ob du in die Pötte kommst, was deine Berufliche und weitere Zukunft betrifft, bis du 25 bist.
Dann können sie dich vor die Tür setzen:
Wer bezahlt denn deinen Unterhalt, Miete, Essen u.s.w....
Nesthocker: Was tun, wenn das erwachsene Kind keinen Plan hat? | Kölnische Rundschau (rundschau-online.de)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben