Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

stress am morgen

M

Mari

Gast
Kann stress am Morgen dazu führen dass man den ganzen tag unentspannt ist? Man liest ja immer Ruhe morgens sei wichtig. Ich trknke Kaffee oft im Stehen und bin immer flott mlrgens am Start, oft leicht gestresst. Mittlerweile habe ich eine Dauer Anspannung in mir. Ich ruhe mich nachmittags aus aber kaum starte ich so in den tag fühle ich mich den tag über ungut. Hat das echt so krasse Auswirkungen?
 

Anzeige(7)

juka

Aktives Mitglied
Kann stress am Morgen dazu führen dass man den ganzen tag unentspannt ist?
Eigentlich nicht. Solange sich Stress und Erholung abwechseln sollte es ok sein. Man kann aber auch in Ruhe gestresst sein, z.B. weil man geistig nicht abschalten kann, Sorgen hat etc.. Sowas würde eher als Grund für eine Daueranspannung in Frage kommen.
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Es gibt Morgenmenschen und welche die es nicht sind. Früher war ich auch so, Wecker klingelt ich steh auf, fix ins Bad, anziehen und zur Tür raus. Hat mir auch nichts ausgemacht. Heute stehe ich früher auf und starte nicht mehr so hektisch in den Tag. Aber trotzdem bin ich früh immer in Eile. Weil ich einfach keinen Sinn drin sehe als Erste auf der Matte zu stehen. Bekomme ich ja nicht bezahlt. Solange ich pünktlich da stehe, ist mir auch egal was andere denken. Gibt ja immer welche denen es nicht passt wenn man immer als Letzte kommt. Ich bin auch kein Morgenmensch und immer wenn mich ein Wecker wecken muss, ist zu früh. Egal ob es um 5 Uhr oder 10 Uhr ist. Das was mich am meisten fertig macht, wenn ich mich nach der Arbeit "kurz" hinlege. Danach ist der ganze Tag im A**** und ich fühle mich als wenn ich eine mit nen Hammer bekommen habe.

Aber wenn du tatsächlich merkst das es dir immer so geht wenn du bestimmte Dinge am Morgen tust, dann hat es auf dich solch eine große Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben