Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streptokokken und "rauchen" ?? :/

>Ich<

Neues Mitglied
Hallo, ich bin 19 und habe zur zeit Streptokokken und das nicht wenige. Ich nehme 3 Ospen 1500 am tag und zusätzlich noch 3 lutschtabletten Tyrothricin... bereits 2 Wochen vorher hatte ich auch schon Mandelentzündung (oder bereits Streptokokken, das wurde nicht untersucht) und wurde mit Amoxillin falsch und zu kurz behandelt, wodurch die Bakterien nie ausgeheilt sind. Jetzt wollte ich fragen, wie schwerwiegend schätzt ihr meine Krankheit ein, da ich mich nicht gut auskenne? Und ich bin Raucherin...wäre eine zigarette am Tag schon riskant? Oder wie siehts mit purem Gras aus? (kiffe ziehmlich viel und regelmäßig...und beides schlagartig aufzugeben ist schwer) Würde sich das böse auswirken bzw soll es nicht desinfzierend wirken? :confused:
LG Eva

Bin dankbar über jede atwort!!
 

Fe.

Aktives Mitglied
Aus der Tatsache, dass du ein Streptokokken-Problem und Mandelentzündung hast, können wir nun wirklich nicht schließen, ob das eher richtung harmlose Erkältung geht oder du kurz vorm Abnippeln bist. Wie geht es dir denn, ist die Lunge / die Bronchien betroffen und wie schwer? Andere betroffene Organe? Aber selbst wenn du uns das verrätst, werden wir uns kaum ein wirkliches Bild machen können.

Die Zigarette ist für deine Gesundheit gewiss nicht bekömmlich, aber eine pro Tag find ich jetzt nicht so fürchterlich viel, wenn du nicht grade extrem krank bist. (Mit Lungenentzündung im Krankenhaus oder kurz davor würd ich dir allerdings dringend raten, die Zigarette wegzulassen. Gleiches gilt dann auch fürs Kiffen.)

Kiffen ist gewiss auch nicht gut für deine Gesundheit, und regelmäßiges Kiffen insbesondere schnell mal äußerst ungesund bis tödlich für deine Ausbildung.

Wenn du schon hier wegen deiner Gesundheit fragst, bist du vermutlich so krank, dass du das Kiffen auch bleiben lassen oder zumindest auf ein Minimum reduzieren solltest.


Aber richtig ist: Ferndiagnose bezüglich deines Zustands ist kaum möglich. Frag deinen Arzt. Und vorher bitte nicht kiffen, es wäre nämlich gut, wenn du ihn auch richtig verstehst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
L Mit dem Rauchen aufhören Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben