Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit zwischen mir und meinem Bruder

E

etwas_lebendes

Gast
Hallo.
Ich und mein Bruder streiten uns immer öfter, wegen (eigentlichen) Kleinigkeiten.
Allerdings provoziert mein Bruder mich immer und immer wieder. (Das macht er schon seit der ungefähr ersten Klasse)
Er beschwert sich zb das ich ihm bei ein paar Sachen nicht freiwillig helfe/ das er sie immer machen muss. Das Problem dabei ist aber, ich weiß oft nicht, das er mit diesen Sachen angefangen hat. Dementsprechend kann ich ihm dabei auch nicht helfen. Er wünscht sich dann von mir, das ich ihm freiwillig helfe, und ich sei doch mega faul und das allerletzte usw. Und wenn ich ihm mal geholfen habe, wird das praktisch ignoriert, und es heißt weiter, "Du hilfst mir nie freiwillig". Es hagelt dann nur noch Beleidigungen und sinnlose Argumente. Wenn ich ihm dann sage, das er doch auch mal helfen könnte, heißt es immer, das er mir nicht hilft, weil ich ihm nicht helfe. Es heißt also immer "Ich mache das /Ich mache das nicht weil du es machst/ du es nicht machst".

Ich weiß das ganze klingt albern, aber ich weiß einfach nicht wo ich es sonst schreiben könnte.
 

Anzeige(7)

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Wie kommt Dein Bruder überhaupt auf die Idee, daß Du ihm helfen mußt? Das sind doch wohl seine Sachen, die er da treibt! Ist er einfach ein Faulpelz, oder übernimmt er sich ständig, weil er sich zu viel zutraut und nichts durchhält, oder worum geht es genau?
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ist dein Bruder älter oder jünger als du? Vielleicht will er nur Aufmerksamkeit?
Beleidigungen und Beschimpfungen würde ich mir mal grundsätzlich verbitten, da mus auch dein Bruder lernen, dass es so nicht geht.
Wenn er dich mit sinnlosen Argumenten bombardiert, dann versuche nicht hinzuhören, vermutlich ist er mit sich selbst unzufrieden und lässt das an dir aus.
Vielleicht möchte er generell gern mehr Zeit mit dir verbringen, weis aber nicht wie er das sagen soll.
Dir allerdings zu sagen, du wärest faul etc. das geht nicht, das ist schon echt frech und sollte er lieber lassen.
Oder vielleicht will er dich auch nur ärgern? Gibt so Phasen, wo das unter Geschwistern so ist.
Du kannst ihm ja sagen, wenn er dich nett fragt, dann hilfst du ihm gerne und verbringst auch Zeit mit ihm, aber wenn er immer so garstig und gemein zu dir ist, dann möchtest du ihn auch nicht um dich haben und bist auch nicht bereit ihm zu helfen.
Wenn er möchte, dass du ihm hilfst, dann soll er früh genug bescheid sagen, was er plant und wann, damit du dir Zeit für ihn nehmen kannst (wenn du das willst).
 
G

Gelöscht 108653

Gast
ich kenne das zur genüge mit meiner Schwester es kommt zu Streit der von ihr aus oft mit schlimmen Worten endet-ich weis gar nicht was sie mir schon alles gewünscht hat,
anfangs rauften wir uns immer wieder zusammen bis es dann wieder Eskalierte
es klingt zwar hart aber ich hab ihr klipp und klar gesagt das ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will
bei ihr liegt es wohl an der Schuld meiner Mutter die sie verhätschelt hat als letztes von fünf Kindern
sie denkt bis heute alle Welt müßte ihr alles Recht machen deswegen ist sie auch in Psychiatrischer Behandlung und Arbeit in einer Einrichtung für Behinderte
ich bin aber nicht mehr dazu bereit diese Allüren zu Ertragen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pbmb hat den Raum betreten.
  • (Gast) pbmb:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) pbmb:
    Kann bitte irgendjemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich sag schon Bescheid, wenn ich das Rädchen gefunden hab...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • @ unnamed95:
    Hallo. kann ich euch was fragen? es geht um einen Arbeitsvertrag was mir grade große Kopfschmerzen und sorgen bereitet. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Tut mir leid, ich kenne mich leider gar nicht in der Arbeitswelt aus.... Aber vllt. liest hier ja noch wer anders mit....?
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    das macht nichts :) ich weiß nur nicht wen ich fragen könnte :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Sonst vllt. ein Thema eröffnen? :)
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    bei Forum & Beruf oder ?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ja!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben