Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit wegen Familienfeier

*Bienchen*

Mitglied
Hallo,ich hätte gerne mal eure Meinung gewusst.Situation ist folgende:

Ich bekam eine Einladung zu einer Familienfeier(Konfrimation meines Cousins) auf der stand du/IHR seid eingeladen.Verstehe ich also als Einladung für Partner mit.
Ich meldete also mich und meine Partnerin an.So.Meine Tante möchte aber nicht dass meine Freundin mitkommt.Weil wenn jeder nen Partner mitbringt wäre das zuviel und andere Cousinen bringen ihre Partner auch nicht mit. Dann könne man bei mir keine Ausnahme mache.
Bisher war so was nie Thema bei uns und meine frühere Partnerin war immer überall dabei.
Ich rief also die Tante an um das zu klären.Sie bleib bei ihrer Meinung.Ich fragte warum dann meine Mutter ihren Freund mitbringen darf.Sie sagte das sei ja wohl ein himmelweiter Unterschied und sie würde ja meine Mutter nicht verärgern wollen und die Cousinen kämem eben alle ohne Partner.
Die anderen Cousinen - muss man dazu sagen- sind aber eigentlich gar keine Cousinen,also "angeheiratet" quasi- und ich bin die einzige "echte".Ich habe meiner Tante gesagt ich überlege mir ob ich dann überhaupt komme.

Wie seht ihr das??Ich verstehe nicht wonach sie unterscheidet.Selbst meine Mutter sagt sie versteht es nicht,dann dürfte sie ja ihren Freund auch nicht mitbringen.Sie findet es auch nicht ok von meiner Tante!!
Ich habe nun den Zwiespalt hinzugehen (für den Cousin!!) oder eben nicht.Bis morgen muss ich mich entscheiden.Denn da sehen wir uns alle.

Ich weiß die Beschreibung ist nur kurz aber mich würde erstmal eure erste Meinung interessieren!!!
 
N

Nuffelchen

Gast
@ Althea.Vestrit

Das habe ich auch gleich beim Lesen gedacht.....

Ich würde mit dem Cousin reden und ihn fragen, wie wichtig ihm dein Besuch bei der Feier ist, vielleicht versteht er dich ja voll und ganz, daß du lieber mit deiner Freundin kommen würdest und das da wo sie nicht erwünscht ist, in diesem Moment kein Platz ist.
 
R

Rennschnecke

Gast
Bin schon ein Älters Semester und hab das auch hinter mir.
Familienfeier ich bin der Gastgeber und habe Kinder
jetzt lade ich meine Geschwister ein der Partner seine Geschwister
inklusive Kinder das ist finanziell erschwinglich jetzt werden die Kinder Erwachsen und haben einen Partner und somit verdoppelt sich die Kinder Anzahl jetzt wenn die Kinder noch Kinder kriegen,....

Also deshalb glaube ich das hier niemand ein Problem mit deiner Partnerin hat sondern es echt ums finanzielle geht.

Vorschlag an die Gastgeber bei künftigen Familienfeiern zusammen sitzten sich freuen und jeder zahlt sein Konsumiertes selbst.

lg Rennschnecke
 
O

Oceanne 1234

Gast
schwieriges Thema..........

ich würde mich für meine Partnerin entscheiden,
mir wäre es wichtiger , diese nicht zu verärgern.
Für mich sind Freunde und Partner wichtiger als Familie .

Liebe Grüße Oceanne
 
M

Monarose

Gast
Hallo Bienchen,

für mich wäre der Grund für das "Nichteinladen" deiner Freundin spielentscheidend. Wenn es denen peinlich sein sollte, dass du mit Freundin kommst, würde ich auf die Einladung pfeifen. Wenn es aber so ist, dass du eine "Extrawurst" gebraten bekommen willst und die anderen auch ohne Anhang kommen,würde ich alleine hingehen. Deine Freundin wird es sicher verkraften, auf einer Familienfeier nicht dabei zu sein....Ist ja meistens nicht so prickelnd.
Wie geht deine Familie denn generell mit dem Thema Frauenliebe um?

Liebe Grüße

Monarose
 

*Bienchen*

Mitglied
Hallo,
ich habe für die Feier zugesagt.Dass ich mit einer Frau statt mit einem Mann zusammen binist kein Problem in der Familie.
Es kommen halt noch andere ohne Anhang,für mich ist es trotzdem nicht nachvollziehbar.Ich habe meine Freundin natürlich gefragt wie sie dazu steht,für sie ist es ok.Also nicht mitzukommen.Hätte es sie verärgert würde ich nicht gehen!!!!!
Wonach da unterschieden wird will einfach nicht in meinen Kopf!!!!! :mad: Meine Mutter darf ihren Freund mitbringen,andere auch,nur so ein paar "Jüngere" nicht.Ich werde übrigens 27,also ist jetzt auch nicht ne Kindersache hier...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben