Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit mit einer sehr guten Freundin

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen, ich bräuchte unbedingt eure Hilfe :(

Es geht um eine sehr gute Freundin, nämlich waren wir zusammen mit zwei anderen Freundinnen am Samstag in einem Club. Wie es halt so ist kann man sich schnell verlieren, wenn sie viele Leute kennt und ich auch welche gekannt hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich sonst immer in Ihrer Nähe bin wenn wir in Clubs sind und ihr sozusagen hinterher laufe. Diesen Samstag war es halt ein bisschen anders, da ich da ein paar Leute gekannt hatte. Somit haben wir uns ein paar Mal aus den Augen verloren, aber trotzdem habe ich immer geschaut wo sie ist und dass sie nicht alleine ist. Auf einmal hat sie dann immer patzige Antworten gegeben als ich zu ihr ging oder als ich sie umarmen wollte stiess sie mich weg, weil ich sie im Stich gelassen habe. (Die anderen Freundinnen waren auch nicht mehr in unserer Nähe, auf diese war sie aber nicht wütend?!). Ich habe sie verstanden und mich auch bei ihr entschuldigt, mit der Zeit war es dann wieder okei zwischen uns. Später unterhielt sie sich dann wieder mit ein paar anderen und ich war neben dran. Auf einmal war da halt so ein Typ der mich ansprach, wir redeten ein bisschen und haben dann halt innig getanzt. Als sie es gesehen hat kam sie auf mich zu und "schnauzte" mich an, dass dieser Typ etwas am laufen hat mit einer der Freundinnen, die mit uns im Club war. Hierzu: Diese eine Freundin hat nicht nur diesen einen Typen, deshalb hatte ich sozusagen keine Ahnung wer er ist. Ich habe mich halt nicht schuldig gefühlt und habe weiter getanzt. Ihr kennt euch ja gerade denken was ihr nächster Schritt war, sie ist gerade zu dieser Freundin gerannt und hat es ihr zugesteckt. Ja war sicherlich nicht okei von mir aber ich wusste es nicht, später am Abend habe ich sie dann noch gesehen und ihr gesagt, dass es mir leid tut und ja sie hat mich nur ignoriert und gesagt ich sei eine falsche Ratte. Später traf ich noch auf eine der anderen, also die die etwas mit dem Typen hatte und habe mich bei ihr entschuldigt, dass ich ihn nicht erkannt habe etc. Zum Glück hat sie es locker genommen und gesagt es wäre schon in Ordnung, sie wüsste dass ich nicht so bin. Also ist es zwischen uns okei....

Gut weiter am anderen Morgen habe ich ihr (der besten Freundin) eine Sms geschrieben, dass es mir leid tue etc. und ihre Antwort war einfach "schönen Tag." ... okei? Ich habe ihr nichts getan, ausser dass ich ihr einmal EINMAL nicht hinter her gerannt bin? Ich muss sagen, ich hänge sehr an ihr und möchte eigentlich wieder Frieden, aber von früheren Streits weiss ich, dass sie sich immer sicher fühlt bei mir im Sinne von: "Mit ihr kann ich machen was ich will, sie kommt schon wieder zurück!" aber trotzdem ich weiss wie sie ist und möchte sie nicht verlieren.

Jetzt zu meiner Frage:
Was haltet ihr davon wenn ich ihr jetzt eine Zeit nicht schreibe bis an Weihnachten, dann sende ich ihr schöne Weihnachtsgrüsse ganz normal. Und dann lasse ich sie wieder in Ruhe. Bis jetzt war es eigentlich immer so, das wir uns wieder vertragen haben. Aber ich weiss ganz genau wenn ich ihr jetzt schreibe ist sie sich wieder so sehr sicher, dass sie nicht aufpassen muss was sie mir schreibt, ich bin ja sowieso die die ihr hinterher rennt. Vielleicht meldet sie sich in ein zwei Wochen trotzdem wieder bei mir? Das macht sie eigentlich schon wenn wir streiten aber irgendwie es ist schon schwer ihr einfach nicht normal schreiben zu können... Aber meint Ihr ich soll es so tun? Abwarten, schöne Weihnachten wünschen und abwarten?


sorry für diesen ewigen Roman
Katja
 

Möpp Mööp

Mitglied
Mein Tip:

Lass die olle Petze schmollen bis sie schwarz wird und such dir erwachsenere Freunde.

Und dann hör endlich auf, dich wie ein treudoofes Hündchen zu verhalten, dich für jeden Scheiß zu entschuldigen und anderen Leuten nachzurennen, die deine Freundschaft nicht verdient haben! Du weißt, dass sie dich respektlos behandelt und sich deiner sicher fühlt. Also, warum zum Teufel, ist dir diese Person so dermaßen wichtig? Du hast meiner Meinung nach nur angst vor dem Unbekannten und klammerst dich daher an eine Freundschaft, die dich unglücklich macht. Löse dich von ihr und geh deine eigenen Wege. Gute Freunde behandeln einander nicht wie Dreck und sind nicht bei jeder Kleinigkeit eingeschnappt. Das wirst du aber nie lernen, wenn du dich weiterhin an dieses Mädel und ihre Gang hängst. Sei offen für andere Menschen, geh auch mal auf andere zu und du wirst sehen, dass es noch gute, ehrliche Freunde da draußen geben kann.

Alles Gute :blume:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Streit mit bester Freundin ......... Freunde 86
L Streit mit bester Freundin obwohl ich ihr nur helfen wollte Freunde 34
G Streit mit Freund Freunde 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben