Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit mit dem besten Freund

Selea

Neues Mitglied
Hallo

wo fange ich nur an...
Vor gut 2 Jahren lernte ich bei einem Onlinespiel einen Mann kennen den mittlerweile als meinen besten Freund sehe.
Wir haben jeden Tage entweder telefoniert, zusammen gespielt (online), geschrieben usw. Erzählen uns alles.

Vor ca. einem Jahr hat er mir gesagt, dass er in mich verliebt ist. Ich nicht, also ich war nicht in ihn verliebt. Ich wollte keine Beziehung, nicht mit ihm oder sonst jemanden. Das habe ich ihm auch erklärt.

Er sagte er kommt damit klar und möchte keinen Abbruch der Freundschaft mit mir.

Wir hatten schön öfters Streit und auch einmal einen Abbruch wo wir - ich glaube es waren ca. 3 Wochen keinen Kontakt hatten. Wo er mir sagte ich bin gestorben für ihn.

Und jetzt hatten wir vor 2.5 Wochen einen heftigen Streit, der sich hochgeschaukelt hat, ich nicht unschuldig daran war. Und dann etwas gemacht habe wo ich wusste es tut ihm weh - denke weil er mir vorher weh getan hat.

Jedenfalls hat er mir dann geschrieben ich habe alle Chancen und Antworten verspielt, danach hat er auf nichts mehr reagiert.

Ich weiss nicht was ich machen soll, soll ich ihm noch mehr Zeit geben, ihn gehen lassen oder weiter versuchen?
Bin wirklich am Boden, das macht mich so heftig fertig. Kann nicht schlafen, nicht wirklich essen, denken nur daran.

Wie gesagt er hat auf keine schreiben, keine Anrufe reagiert. Bis auf dass er vor 2 Tagen mir in dem Onlinespiel - dass wir zusammen gespielt hatten - zugewinkt hat.

Heute habe ich es nochmal versucht ihn anzurufen - er ging nicht ans Telefon.
Warum winkt er mir in dem Spiel zu und ans Telefon geht er nicht - verstehe das nicht....

Habt ihr vielleicht ein paar Gedanken dazu?

Liebe Grüße Selea
 
T

tREs-2

Gast
Hallo Selea

Und jetzt hatten wir vor 2.5 Wochen einen heftigen Streit, der sich hochgeschaukelt hat, ich nicht unschuldig daran war. Und dann etwas gemacht habe wo ich wusste es tut ihm weh - denke weil er mir vorher weh getan hat.
Es sollte nicht darum gehen wer wen mehr verletzen kann und wer es länger aushält sich nicht zu melden.
Ich vermute ihr seid beide noch ziemlich jung , und habt euch zudem auch noch nie im echten Leben getroffen.
Somit lässt sich schwer einschätzen wie dein Gegenüber wirklich ist , da das meiste bei euch nur virtuell vonstatten geht.
Und was in diesem Online Spiel passiert sollte ohnehin keinerlei Auswirkungen auf eure Freundschaft haben und auch nicht in irgendwelche Streitereien mit einbezogen werden.
Er sollte sich aber bald mal wieder einkriegen und sich bei dir melden , ansonsten würde ich an deiner Stelle dieser Freundschaft keinerlei Bedeutung mehr schenken.

MfG
 

Cut

Neues Mitglied
Hallo

wo fange ich nur an...
Vor gut 2 Jahren lernte ich bei einem Onlinespiel einen Mann kennen den mittlerweile als meinen besten Freund sehe.
Wir haben jeden Tage entweder telefoniert, zusammen gespielt (online), geschrieben usw. Erzählen uns alles.

Vor ca. einem Jahr hat er mir gesagt, dass er in mich verliebt ist. Ich nicht, also ich war nicht in ihn verliebt. Ich wollte keine Beziehung, nicht mit ihm oder sonst jemanden. Das habe ich ihm auch erklärt.

Er sagte er kommt damit klar und möchte keinen Abbruch der Freundschaft mit mir.

Wir hatten schön öfters Streit und auch einmal einen Abbruch wo wir - ich glaube es waren ca. 3 Wochen keinen Kontakt hatten. Wo er mir sagte ich bin gestorben für ihn.

Und jetzt hatten wir vor 2.5 Wochen einen heftigen Streit, der sich hochgeschaukelt hat, ich nicht unschuldig daran war. Und dann etwas gemacht habe wo ich wusste es tut ihm weh - denke weil er mir vorher weh getan hat.

Jedenfalls hat er mir dann geschrieben ich habe alle Chancen und Antworten verspielt, danach hat er auf nichts mehr reagiert.

Ich weiss nicht was ich machen soll, soll ich ihm noch mehr Zeit geben, ihn gehen lassen oder weiter versuchen?
Bin wirklich am Boden, das macht mich so heftig fertig. Kann nicht schlafen, nicht wirklich essen, denken nur daran.

Wie gesagt er hat auf keine schreiben, keine Anrufe reagiert. Bis auf dass er vor 2 Tagen mir in dem Onlinespiel - dass wir zusammen gespielt hatten - zugewinkt hat.

Heute habe ich es nochmal versucht ihn anzurufen - er ging nicht ans Telefon.
Warum winkt er mir in dem Spiel zu und ans Telefon geht er nicht - verstehe das nicht....

Habt ihr vielleicht ein paar Gedanken dazu?

Liebe Grüße Selea


Hallo Selea,

ich habe eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht wie du. Ich werde versuchen es dir aus der Sicht eines Mannes zu zeigen. Vielleicht hilft es dir ja es besser zu verstehen.

Vorab aber kann ich nachvollziehen wie es euch beide dabei gehen muss, ich selber bin ein Gamer und verbringe auch gerne mal Zeit in der virtuellen Welt.
Und um ehrlich zu sein ist es schwer eine Frau oder Mann (je nach eigenen Geschlecht) zu finden der die gleichen Interessen teilt und auch ansonsten auf einer Ebene zu sein scheint.

Nun aber zu meiner Erfahrung.
Bevor ich mit Ihr (guten Freundin) gebrochen habe, kannten wir uns auch schon einige Jahre. Wir waren enge Freunde füreinander, immer füreinander da egal was war. Kennengelernt haben wir uns über die Arbeit in erster Linie aber die Hobbys und Interessen waren so identisch, man hätte uns auch für Geschwister halten können im laufe der Zeit. Wir verbrachten auf viel Zeit bei dem anderen privat.

Irgendwann in den Jahren zerbrachen unser beide Beziehungen und nach einiger Zeit allein, sah ich sie nicht nur mehr als "Freundin". Viel mehr wünschte ich mir eine Beziehung mit Ihr. Ich hatte das Gefühl Ihr ging es auch so, ihr verhalten änderte sich. Sie lies mir gegenüber mehr Gefühle zu, sagte mir auf einmal, dass sie mich vermisst und wir uns mal wieder treffen sollten. Verbrachten Wochenende zusammen, kuschelten zusammen aber wurden nie Intim.
Sie hatte mich sogar gefragt ob ich zu Weihnachten mit Ihr zusammen bei ihren Eltern essen möchte. (Vorweg: sie hatte bisher nicht mal ihre Partner zu Ihren Eltern eingeladen)
Das stärkte dann nur noch meine eingebildete Gewissheit das da mehr sein muss.

Kurze Zeit später gestand ich Ihr dann das ich starke Gefühle für sie hatte und bat sie um ein "richtiges" Date...
Sie verneinte und gab mir klar zu verstehen das es ihr nicht so geht wie mir.
Natürlich schmerzhaft für mich aber kein Grund den Kontakt zu brechen. Die fronten waren geklärt und ich kam damit erstmal zurecht, aber eines wurmte mich. Wieso lud sie mich zu Ihren Eltern ein...
Also fragte ich Kurzerhand nach dem Grund: Diese Antwort die dann kam, hat alles an Gefühlen, Verbundenheit, Zuneigung in der Zeitspanne eines Wimpern Schlages im wahrsten Sinne des Wortes, vernichtet.

Die Antwort war, aus Mitleid. Sie war nur so Liebevoll zu mir weil Sie mit mir Mitleid empfand den ich absolut nicht verstehen konnte.
Nun mag es für viele banal klingen, unwichtig oder ich habe überreagiert. Das ist alles durchaus möglich.
Aber für mich war es in dieser Situation und dem Moment so vernichtend, das alles was ich Gefühlt habe für diese Frau verschwunden war.

Was ich nun damit sagen will ist:
Vielleicht ist etwas in eurem Streit passiert das ebenfalls eine solche Wirkung auf Ihn hatte, auch wenn es für dich nicht so erschien.

Und das winken in euren Game, liegt vielleicht daran das er dich im ersten Moment nicht erkannt hatte und einfach nur höflich sein wollte?

Es sind jetzt nicht gerade die Worte die Aufheitern, und da der post schon älter ist hoffe ich einfach für dich ihr konntet euch vertragen.

Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Streit mit dem Freund Liebe 19
B Schrecklicher Streit mit Partner eskaliert im Beisein der Schwiegereltern Liebe 16
J Seit 1 Jahr ständig Streit Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben