Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit mit Chef, Abmahnung

G

Gelöscht

Gast
Ja, was bringt das jetzt zu spekulieren, warum nur eine Person in die Verantwortung genommen wird und gemaßregelt? Das sollte zielführend und problemorientiert geregelt werden und es sollte eine Aussprache mit dem Chef erfolgen. Oder es wird Dienst nach Vorschrift gemacht, heißt, man bleibt im Dienst, auch wenn nichts zu tun ist.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Insgesamt würde ich dazu raten, mich nach was anderem umzusehen.

Eine andere Frage stellt sich für mich: ist so eine Abmahnung rechtens? Darüber weiß ich aber zu wenig.

Eine Klarstellung wäre vielleicht auch angebracht. Das kann man vielleicht auch erst mal per Mail machen. Eventuell mit dem Angebot eines zusätzlichen persönlichen Gesprächs.

Ich würde in dieser Situation einen Anwalt für Arbeitsrechts zu Rate ziehen. Klingt vielleicht übertrieben. Aber im Falle einer Abmahnung wüßte ich gerne genauer, was Sache ist. Vom Gefühl her wäre das für mich wie ein Schleudersitz.

Blau machen würde ich nicht. Dann kann man ja gleich kündigen. Ist auch kein guter Stil.

Ich habe so das Gefühl, dass es demnächst auch in der IT-Branche düster aussieht (vielleicht jetzt schon). Schon vor roundabout 15 Jahren habe ich Programme geschrieben, die für mich Programme schrieben ;), damit ich nicht immer dieselben Zeilen schreiben mußte.

Sowas übernehmen heute zunehmend Frameworks. Und die Entwicklung von KI und Co darf man ja auch nicht vergessen. Aber immer noch besser als aufm Bau oder in der KFZ-Werkstatt wo es mitunter handgreiflich zugeht.

Ansonsten gibts im IT-Bereich wohl genau solche Ärsche wie überall ;). Aber immer noch besser als aufm Bau oder in der KFZ-Werkstatt wo es mitunter handgreiflich zugeht.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Habt ihr Teambesprechungen? An dieser Stelle würde ich das kommunizieren, wie in Zukunft das Vorgehen des verfrühten Feierabends geregelt werden soll

oder

Du lässt Dir beim Chef einen Termin geben. Spreche die Abmahnung an und frage ihn konkret, wie Du es aus seiner Sicht hättest besser bzw richtig machen sollen. Bedankst Dich und sagst, dass Du es in Zukunft so machen wirst

Hälst den Mund, tust gar nix und gehst in Zukunft nicht früher nach Hause

LG
Toni
 
S

Seppelfricker

Gast
Wenn ein Auftrag auf deinem PC also dein Arbeitsplatz ankommt, solltest du den bearbeiten.
Gibt immer andre die was besser können, drauf ist aber nie Verlaß.
Wir kennen ja auch dein Verhältnis zu deinen Kollegen und zum Chef nicht.
Und grad im Moment, ist jeder Anlaß recht , wenn eingespart werden muß!
Was bringt dir diese halbe Stunde nun, Ärger.
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Ist die Abmahnung schriftlich erfolgt und hast du sie unterschrieben?
Ist der konkrete Sachverhalt darin genannt?

Ich würde die Abmahnung zuerst auf Formfehler überprüfen.

Habt ihr dann einen Betriebsrat, an den du dich wenden kannst?

Du könntest eine Gegendarstellung verfassen, diese musss in die Personalakte aufgenommen werden, auch wenn der Arbeitgeber der Sicht nicht zustimmt. Das wird dann z.B. bei Gerichtsverfahren berücksichtigt.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Mich würde eher interessieren, wie das bisherige Verhältnis zum Chef war bzw. ob er mit Deiner Arbeit generell zufrieden war. So ein aggressives Verhalten ist schon etwas merkwürdig.
Es könnte auch sein, dass die anderen Mitarbeiter das Ticket ganz bewusst nicht bearbeitet haben, würde mich nicht wundern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Überforferung mit der neuen Aufgabe Beruf 19
V Arbeit mit Kindern trotz Antidepressiva möglich? Beruf 6
Robienchen Überfordert mit der Ausbildung Beruf 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben