Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit löst Kettenreaktion aus

tonytomate

Aktives Mitglied
Dann nimm dein Fahrrad und fahr zu dieser Trulla und erkläre ihr alles persönlich. Und wenn sie dann immer noch auf stur schaltet, kannst du diesen elitären Freundeskreis abhaken. An deiner Stelle würde ich soziale Medien in Zukunft nie wieder nutzen. Man kann auch ganz altmodisch noch zum Hörer greifen oder persönlich die Leute treffen.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
Mich ärgert halt, dass es weder ein Klärungs- , noch überhaupt ein Streitgespräch gab. bzw. sämtliche nur über eine dritter Person (Charlyne) lief.

Du hast doch das klärende Gespräch vermieden, weil du keine Eier hattest, sorry. Erica versucht dich zu ereichen und du gehst nicht ans Handy und dann kommen die Konsequenzen, Ausschluss aus der Gruppe natürlich, natürlich völlig übertrieben!

Das war dein einziger Freundeskreis mit einer offensichtlich sehr dominanten Dame und gerad mit der hast du es dir versch... Du warst maßgeblich beteiligt daran, dass die Gruppendynamik zerstört wurde. Du hast als erstes indirekt kommuniziert. Und da frage ich mich schon, warum eigentlich?

Normalerweise, wenn die Gruppe intakt ist, dann sollte man so einen Streit klären. Aber das ging nicht, du warst nicht bereit. Und dann wirst du ratzfatz ausgeschlossen. Dann hat die Gruppe von Anfang an nicht richtig funktioniert, höchstens als Arbeitsgruppe für die Uni. Ich glaube auch nicht, dass alle bedenkenlos und gedankenlos Erica folgen. Wahrscheinlich war den anderen das reichlich egal, wer in der Gruppe ist.

Du solltest dir einen Freundeskreis ausserhalb der Uni aufbauen. Wenn das wirklich so krass ist, wie du sagst, dann entziehe ich dem Einfluss von Erica. Du stellst sie als Guru dar, die die Leute in ihren Bann zieht, an deren Lippen jeder hängt, auch wenn sie dummes Zeug labert. Dann ist das deine Chance: mach dein eigenes Ding, dann bist du nicht von denen abhängig. Du siehst ja, dass man dich wie eine heisse Kartoffel fallen lässt.

Aber dein Anteil an dem Konflikt solltest du nicht beschönigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Hey Anonym,

dass du dich unreif und kindisch verhalten hast, weißt du ja schon. Jemanden zu blocken und zu ignorieren ist nichts als Kindergarten. Konflikte sollten immer so schnell wie möglich geklärt werden. Wenigstens hast du das eingesehen und dich bei Erica entschuldigt, auch wenn sie deine Entschuldigung leider nicht angenommen hat.

Auf der anderen Seite geht das Verhalten der anderen Gruppenmitglieder auch gar nicht. In deinem Anfangsposting hast du einen interessanten Begriff genannt: Gruppendynamik. Genau das ist das Problem in solchen Konstellationen. Vor längerer Zeit war ich mal in der gleichen Situation wie du, auch wenn ich niemanden ignoriert oder blockiert habe. Aber ich war auch in einer Gruppe, hatte dann mit einer Person Zoff und wurde dann im Laufe der Zeit auch von den anderen Mitgliedern immer mehr ausgeschlossen, wie irgendwann keiner mehr den Kontakt zu mir gesucht hat. Obwohl ich einiges versucht habe, um die Sache wieder ins Lot zu bringen, blieben die Leute stur und hielten mich auf Abstand. Ich habe sehr darunter gelitten und eine ganze Weile gebraucht, um mich damit abzufinden.

Ich kann dir nur den guten Rat geben, sehr vorsichtig zu sein, falls du eines Tages wieder in eine Gruppe kommst. Wenn du mit einer Person Krach hast, musst du damit rechnen, dass sich auch die anderen von dir abwenden. Viele Gruppen funktionieren so. Das ist nicht schön, aber leider die Realität.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Streit unter Freunden Freunde 6
P Streit mit bester Freundin Freunde 4
B Streit mit Freundin Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben