Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehung

ad3

Neues Mitglied
Wir sind seit 6 Monaten zusammen und haben uns in der Zeit bereits 4 oder 5 mal getrennt.
Ich bin 24 Jahre alt und sie ist 25 Jahre alt.

Im Prinzip läuft es immer so ab:
- Wir streiten über irgendeine Belanglosigkeit,
- der Streit artet aus und jeder will Recht haben bzw. jeder fühlt sich vom anderen unterdrückt,
- es wird meiner Freundin zu viel und sie fängt deswegen an heftig zu weinen,
- ich verstehe ihre Reaktion nicht und frage sie was genau sie zum Weinen gebracht hat,
- sie sagt nur, dass ich sie fies behandel und zieht es in Erwägung Schluss zu machen
- ich seh nicht ein mich zu entschuldigen, da ich nicht weiß wofür
- sie sagt ich bin uneinsichtig und stur und macht Schluss
- ich entschuldige mich dann doch, weil ich sie nicht verlieren will und muss sie dann jedes mal davon überzeugen, dass ich es besser machen werde (da ich zu dem Zeitpunkt nicht genau weiß, was sie zum Weinen gebracht hat und sie es mir auch nicht konkret sagen will, ist das ein Rumstochern im Nebel)

Beim nächsten Streit ist der Auslöser für ihr Schluss machen wieder eine anderen Sache, z.B. ein gemeiner Unterton beim Streiten, Unterstellungen beim Streiten.. all diese Sachen bringen sie stark zum Weinen und sie fordert eine Entschuldigung von mir, obwohl sie selber nicht besser ist. Wenn ich am Ende eine Entschuldigung einfordere, entschuldigt sie sich, jedoch immer mit Rechtfertigung. Generell schiebt sie jedes mal die Schuld auf mich, da ich ja derjenige war, der sie verletzt hat. Und dass sie Schluss macht rechtfertigt sie damit, dass sie "keine andere Möglichekit" mehr gesehen hat.
Ein weiteres Problem ist, dass sie auch neutrale Handlungen (zum Beispiel wenn ich ihr ruhig erklären will, was sowohl ich als auch sie falsch gemacht haben) als Angriff betrachtet.
 
Rede doch mal mit ihr. Aber nicht bei einem Streit sondern wenn ihr gerade einen ruhigen harmonischen Moment habt. Versuche es dann auch nicht direkt zu klären ( ala du machst das falsch, ich mach das) sondern frag sie was in ihr vorgeht ,dass sie so reagiert.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn ihr beide zum Streiten, Recht haben und zu Machtkämpfen neigt...dann ist es keine gute Beziehung.

Häufige Streits können wie ein Gift wirken.

Ich würde mit ihr eine Paarberatung machen oder mich trennen.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Sie manipuliert dich emotional. Sie weiß, dass sie dich mit ihren Kindergarten in der Hand hat und nutzt das nun jedes mal aus, wenn ihr etwas nicht in dem Kram passt. Sorry, aber du hast was besseres verdient.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Seit 1 Jahr ständig Streit Liebe 9
B Schrecklicher Streit mit Partner eskaliert im Beisein der Schwiegereltern Liebe 16
M Trennung nach Streit Liebe 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben