Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit durch Gewichtsabnahme

Kathi93

Mitglied
Hallo zusammen,
mich beschäftigt derzeit ein Thema ganz besonders, vielleicht hat jemand einen Rat.
Ich bin seit fast 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit ca 4 Jahren verheiratet.
In letzter zeit gibt es bei uns sehr viele Streitereien, weil ich ziemlich abgenommen habe. Ich gebe zu dass das ganze etwas ausgeartet ist und dass ich es nicht mehr unter Kontrolle habe. Ich bemühe mich, nicht weiter abzunehmen, was mir derzeit noch nicht wirklich gelingt. Jetzt das "Problem": mein Mann hat mir quasi ein Ultimatum gestellt und möchte, dass ich bis August mindestens 5 kg zunehme. Das ist für mich nicht machbar. 5 kg in 3 Monaten finde ich auch sehr viel. Er lässt da überhaupt nicht mit sich reden und benimmt sich wie ein kleiner sturer Junge. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte natürlich die Beziehung nicht gefährden, andererseits ist seine Forderung für mich nicht zu realisieren. Hat jemand irgendeine Idee? 😕
 

Kathi93

Mitglied
Laut bmi bin ich das. Nur eigentlich ist er ja auch nicht so aussagekräftig.
Ich denke, dass es ihm auch um die Optik geht. Dass er sich Sorgen macht hat er so noch nicht gesagt.
Miteinander über die Hintergründe und Ursachen reden!

Zu einer Beziehung gehört ein gewisses auseinandersetzen mit Problemen.

Bist du denn sehr Untergewichtig, macht er sich Sorgen?
Oder was ist das Problem?
Laut bmi bin ich das. Nur eigentlich ist er ja auch nicht so aussagekräftig.
Ich denke, dass es ihm auch um die Optik geht. Dass er sich Sorgen macht hat er so noch nicht gesagt.
 
Z

zuha

Gast
Wenn du das Abnehmen nicht mehr unter Kontrolle hast, würde ich dir ans Herz legen, dich nach therapeutischer Unterstützung umzusehen. Deinem Mann kannst du sagen (wie du es hier bereits geschrieben hast), dass seine Forderung für dich derzeit nicht zu realisieren ist, du aber einsiehst, dass es "ausgeartet" ist und du dir ebenfalls eine Lösung wünschst, eben z.B. in Form einer Therapie.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Hallo, wie ist denn dein Gewicht bei welcher Größe und warst du bereits bei einer Beratungsstelle?
Die Nichterfüllung eines Ultimatums ist in der Regel mit Konsequenzen verbunden, wie sähen die in deinem Fall denn aus?
Ich würde mir auf jeden Fall Sorgen machen, wenn ich merkte, dass mein Partner mit dem Abnehmen nicht aufhören kann...
 

Kathi93

Mitglied
Hallo, wie ist denn dein Gewicht bei welcher Größe und warst du bereits bei einer Beratungsstelle?
Die Nichterfüllung eines Ultimatums ist in der Regel mit Konsequenzen verbunden, wie sähen die in deinem Fall denn aus?
Ich würde mir auf jeden Fall Sorgen machen, wenn ich merkte, dass mein Partner mit dem Abnehmen nicht aufhören kann...
Knapp 40kg bei 1,70. Nein war ich nicht, ich denke auch dass das eigentlich nicht notwendig ist.

Dann wird er die Beziehung beenden. Es nach so langer Zeit an 5kg abhängig zu machen, finde ich schon sehr hart.
 

miasma

Aktives Mitglied
Du weißt sicher ganz genau... dass du damit extrem im Untergewicht bist und das kein bisschen mehr gesund ist.

Aber egal warum und wieso... das hat ja mit Sicherheit eine lange Geschichte.
Versucht darüber zu reden mit ihm.
Hast du mal versucht dir Hilfe, Beratung zu holen?
Warst du mal in Behandlung wegen Magersucht etc.

So ein Ultimatum ist natürlich Quatsch... zeigt aber vielleicht auch nur seine Hilflosigkeit in eurer Situation.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Dein Idealgewicht liegt bei ca 60 kg, eher mehr!!!
Wenn du weniger als 40kg wiegst ist das schon beinahe lebensbedrohlich, und du hast schon vor langer Zeit jedwegliches Normalmaß verloren, da gibt es nix zu beschönigen, du liegst minimum 25kg unter Normalgewicht, wenn das so weiter geht, wirst du daran sterben.
Dein Problem ist nicht dein Mann oder eure Beziehung, sondern deine lebensbedrohliche Eẞstörung, du musst sofort in ärztliche Behandlung.
Was deinen Mann antreibt ist die nackte Angst um dein Leben.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Falls du dich nicht vertippt hast und wirklich 40 kg auf 1,70 m wiegst, dann bist du stark untergewichtig.
Suche bitte umgehend einen Arzt oder eine Beratungsstelle auf.
In dem Bereich wäre es tatsächlich fatal weiter abzunehmen. Ein Partner, der dich liebt wird in der Optik bei dem Gewicht das geringste Problem sehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Seit 1 Jahr ständig Streit Liebe 9
B Schrecklicher Streit mit Partner eskaliert im Beisein der Schwiegereltern Liebe 16
M Trennung nach Streit Liebe 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben