Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Straßenmusik-Finanzamt

Rocker182

Neues Mitglied
hallo ihr :)

ich würde gerne mit Straßenmusik anfangen um bisschen was dazuverdienen.
meine frage wäre müsste ich das beim finanzamt melden,weil ich ja einnahmen bekomme ?
 

Anzeige(7)

Portion Control

Urgestein
Hallo,

wenn es gut läuft und du ein paar Euro machst, müsstest du dies als Selbständige Tätigkeit innerhalb deiner Steuererklärung angeben. Könntest dann aber auch das Material als Werbungskosten ansetzen was du so benötigst. Noten, Kleinzeug. Auch die Fahrt dorthin, etc.

Bei der Anschaffung der Instrumente müsstest du allerdings aufpassen. Je nachdem wie teuer die sind, könntest du jeweils die Afa ansetzen, nicht sofort den kompletten Kaufpreis.
 

Portion Control

Urgestein
Erzähl mal wie es weiter gegangen ist.

Wenn du Fragen zu den Ein- und Ausgaben hast, können wir dir hier auch gerne weiterhelfen in Bezug auf die Steuererklärung. Oder auch ne 4/3 Gewinnermittlung auf die Beine stellen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Finanzamt Finanzen 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben