Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

STOP N GROW - Stoppt Nägelkauen

B

Biank

Gast
Ich habe auch davon gehoert, aber als ich dieses Problem hatte, habe ich mir einen normalen Nagelleck gekauft und damit mir die Naegel lackiert. Ich glaube dass diese die beste Loesung ist! Jezt habe ich aber ein anderes Problem... meine Fingernaegel sind sehr bruechig und darum kann ich sie nicht wachsen lassen. Habt ihr eine Loesung auch dafuer?
 

unikat111

Aktives Mitglied
...geh du vor,sagte sie seele zum körper---auf mich hören sie ja nicht...

ich glaube,das alles eine ursache hat...und solange die nicht erkannt ist,nutzen auch lacke wie stop n grow nicht viel,wenn nicht garnichts.

ansonsten weiss ich aus erfahrung,das bis dahin hilft,die nägel jeden tag ein wenig gerade zu feilen (um evtl. haken ,die zum kauen veranlassen wegzuhaben)..und einen schönen klarlack aufzutragen,denn eine schöne optik lässt einen auch zögern,sie zu zerstören.

viel glück..unikat
 
C

Conny1972

Gast
Ich habe leider auch Nägel gekaut bis es geblutet hat.
Nur war das bei mir in den 80iger da waren grade Spitzenhabdschuhe modern.
Die hatte ich fast Tag und nacht an.
Zu hause habe ich Dann immer weise kochbare getragen ,,das kam meiner schlimmen Akne auch entgegen ,ich war nicht pausenlos mit den Fingern im Gesicht.
 

Nohope

Aktives Mitglied
Hallo,

"Stop'n grow" hab ich vor ca. 20 Jahren mal benutzt, und es hat absolut nicht geholfen, denn wie schon von anderen gesagt, man gewöhnt sich einfach irgendwann an den bitteren Geschmack. Ich hab sowohl dieses Zeug als auch normalen Nagellack einfach mitgefuttert... ;)

Nichtsdestotrotz war es mir als Teenager natürlich fürchterlich peinlich.

Damals hab ich mir dann von selbst gesagt, dass ich erst dann in eine Disco darf, wenn ich ordentliche Fingernägel habe...

Es gab dann auch mal eine kurze Zeitspanne, wo ich tatsächlich schöne lange Fingernägel - mit BLAUEM Nagellack - hatte. Als wir dann im Urlaub bei meiner Großtante waren (die zumindest noch bis zu ihrem 75. Lebensjahr Fingernägel kaute und beim Fernsehen dann manchmal Handschuhe trug - ob sie es heute noch macht mit 85, weiß ich nicht), war die damals ziemlich neidisch... ;-)

Letztlich hielt das aber nicht lange an.

Eigentlich war erst das Jahr 2007 das erste Jahr meines Lebens, in dem ich es komplett ohne diese schlechte Angewohnheit geschafft habe. Dieses Jahr hatte ich allerdings zu Beginn des Jahres auch mal einen kurzen Rückfall.

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht nur die Nägel herunterkaue, sondern mich auch oder auch stattdessen an der Nagelhaut vergreife... was dann manchmal nicht nur eklig aussah, sondern auch höllisch weh tat. Vereinzelt hätte ich die Wände hochgehen können vor Schmerz... und DAS war garantiert nicht das, was ich beabsichtigt hatte.
Warum ich es tue, weiß ich auch nicht so ganz, aber grundsätzlich scheint es durchaus ein "Stimmungsbarometer" zu sein. Und einfach Nervosität/Stress.

Ich habe in den letzten Jahren allerdings vermehrt darauf geachtet, dass ich mich auf möglichst wenige Finger beschränkt habe... so lief ich dann oftmals ständig mit einem Pflaster um den Daumen herum oder so... peinlich sind dann die Fragen, ob ich mich geschnitten hätte... :eek:

Übrigens trage ich grundsätzlich eine Glasfeile in der Handtasche mit mir herum, damit ich einen eingerissenen Nagel o. ä. direkt beseitigen kann, denn ansonsten kann ein kleiner Riss auch dazu führen, dass der Nagel komplett verloren hat...

Leider sind meine Nägel eh sehr brüchig, und ich schaffe es grundsätzlich selten, dass sie mal alle gleichmäßig etwas länger sind.

Aber doch kann ich sagen, dass ich seit 2007 eigentlich die Kurve gekriegt habe.

In erster Linie hat das aber wohl auch damit zu tun, dass ich mich regelmäßig mit einem Mann verabrede, der mir sehr wichtig ist, und ich möchte mich garantiert nicht wegen sowas schämen müssen. Ich muss keine perfekt manikürten Fingernägel haben, aber sie sollten schon gepflegt aussehen.

Ich gehe aber davon aus, dass das mein ganzes Leben lang ein kritischer Bereich bleiben wird, für den ich immer anfällig bleiben werde. Doch hoffe ich, dass es keine größeren Rückfälle mehr geben wird. Denn ich schäme mich dann durchaus in Grund und Boden. Sowas kann man als Kind machen, aber eben nicht mehr als erwachsene Frau.

Ach so... by the way, das ist übrigens auch so ein Punkt... dass ich tatsächlich erst in den letzten zwei Jahren so langsam damit angefangen habe, mich als erwachsene Frau zu betrachten... vorher wollte ich oft sogar lieber ein Kind sein...

Was weiß ich, was da eventuell alles unbewusst mit hineinspielt. :confused:

Ich hoffe nur, ich halte ab jetzt durch... sieht einfach besser aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lichtspiel

Gast
denn eine schöne optik lässt einen auch zögern,sie zu zerstören.
Dem kann ich nicht zustimmen! Schöne Nägel kann man sehr leicht zerstören wenn man davon befallen ist, so wie ich es bin. Es ist mir schon bewusst das das Kauen eine Ursache hat.

Und durch das einfache Auftragen eines schönen Nagellacks bewirke ich ganz sicherlich nicht, das ich aufhöre. Jedenfalls war es so in Vergangenheit.
 
L

Lichtspiel

Gast
Hallo,"Stop'n grow" hab ich vor ca. 20 Jahren mal benutzt, und es hat absolut nicht geholfen, denn wie schon von anderen gesagt, man gewöhnt sich einfach irgendwann an den bitteren Geschmack. Ich hab sowohl dieses Zeug als auch normalen Nagellack einfach mitgefuttert...
das blöde ist nur dass man nichts mehr aus der Hand essen kann, oder irgendwas abschmecken. Habe das heute mittag beim Abschmecken gemerkt, bah da war er wieder der bittere Geschmack. An den gewöhne ich mich nie. Weil mein Geschmackssinn da sehr sensibel ist. Ich mag zwar bitter in einem Getränk sehr, aber das schmeck wenigstens... und das Zeugs... ist einfach nur eckelhaft, ich bekomm da teils schon einen Würgereiz, und ich hab die Substanz ja nur geschmeckt will nicht wissen wie das ist, wenn der ganze Nagel wieder im Mund ist.

Meiner Meinung nach kann man sich dran nicht gewöhnen, denn ich wüsste nicht wie..
 

unikat111

Aktives Mitglied
"Und durch das einfache Auftragen eines schönen Nagellacks bewirke ich ganz sicherlich nicht, das ich aufhöre. Jedenfalls war es so in Vergangenheit."

dann wünsche ich dir viel erfolg mit dem auftragen des bitteren lacks.
 

Nohope

Aktives Mitglied
Meiner Meinung nach kann man sich dran nicht gewöhnen, denn ich wüsste nicht wie..
Naja... dann mal viel Erfolg...

Aber ich mag wirklich bitter überhaupt nicht, und trotzdem hab ich es mitgegessen. Man weiß schließlich, dass es nicht giftig ist. Und Fingernägel isst man ja auch nicht, weil die nun so besonders lecker wären... das ganze hat schließlich eine andere Ursache. Also kann man diese meines Erachtens auch nicht damit beseitigen, dass man etwas scheinbar Ungenießbares draufpinselt...

Aber toi, toi, toi... :)
 
D

Doro21

Gast
Hallo

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und ich glaub seit meinem 6 Lebensjahr knabbere ich schon an meine fingernägeln.
Ich habe auch schon alles ausprobiert habe mir auch schon mal künstliche fingernägel machen lassen.Bei mir hat nix geholfen.
Ich denke das das auch was mit der Psyche zu tun hat,bin immer sehr ängstlich und nervös und wenn ich sehr nervös bin fange ich an zu knabbern.
Selbst wenn mir mein freund oder freunde sagen hör damit auf es bringt nichts.Ganz ehrlich ich habe mich schon damit abgefunden.
Ich denke wenn ich mein inneres gleichgewicht finde wird es besser..
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben