Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stoffwechsel kaputt?

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Liebe Unbekannte,

vielleicht sind deine Ziele auch nicht ganz realistisch.

Eine normal gebaute Frau wird sich nie in eine Gazelle verwandeln.

Da du ohnehin schon wenig isst, halte ich die Gefahr für groß, dass du in eine Essstörung rutschen könntest, wenn du dich weiter ins Kalorienzählen reinsteigerst.
 
Das Problem ist eher, dass du "falsch" versuchst abzunehmen,
Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich nehme nicht aus Diätgründen wenig Kalorien zu mir, sondern weil ich es grundsätzlich so mache. Ich habe nur testweise mal alles getrackt, was ich normalerweise esse (ohne Diät oder sonst was) und dann kam ich nur auf 1000kcal insgesamt. Ich habe ganz normal Hunger, aber wenn ich esse, dann schaffe ich meistens nicht wirklich viel und bin schon satt.

Was den Sport angeht, werde ich das mal versuchen so umzusetzen. Ich hatte tatsächlich auch die Befürchtung irgendwann auszusehen wie eine muskulöse Bodybuilderin und das will ich ja nicht.
Sind HIIT Trainings dann auch gut für mich? Ich habe mal welche ausprobiert (Beginner) und muss schon sagen, dass meine Beine schnell anfangen zu zittern und irgendwie unstabil werden. Ist HIIT vielleicht etwas zu anspruchsvoll für den Anfang?
Ich habe daheim Geräte (weiß nicht genau, wie man die alle nennt, außer den Crosstrainer). Ist es besser mit seinem eigenen Körpergewicht oder mit Geräten zu trainieren?
Wie oft muss ich trainieren? Ich bekomme schnell starken Muskelkater nach dem Krafttraining , sodass ich dann einfach am nächsten oder übernächsten Tag meine Übungen nicht wirklich ausführen konnte. Kann man Muskelkatee gezielt vorbeugen?
Und sollte ich dann überhaupt nicht mehr auf den Crosstrainer gehen, sondern eher mich eher aufs Krafttraining fokussieren?
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Hast du schon mal mit einem Ernährungsmediziner gesprochen und einem Fitnesstrainer?
Es wäre nicht verkehrt dir mal jemanden nach Hause zu holen der dich in der Benutzung deiner Sportgeräte unterweist und wenn nötig korrigiert.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Der Stoffwechsel kann nicht kaputtgehen. 😉
Wenn du schon immer wenig isst wie du oben schreibst, dann müsstest du ja schon längst rappeldürr sein, denn sonst gäbe es auch keine Magersucht. 🙄

7000 Kalorien eingespart sind 1 Kilo Gewicht weniger!!

Mit nur 1000Kalorien am Tag ernährst du dich vermutlich zu einseitig und Mangelerscheinungen sind die Folge > ergo >der Körper gibt irgendwann nix mehr her!

Aber ich glaube eher das du die Lebensmittel nicht richtig trackst, viele Anfänger machen den Fehler und rechnen die Mengen falsch aus und wundern sich dann warum sie nichts abnehmen.

Die Ernährung ist eine Wissenschaft für sich und man kann viel falsch machen. wichtig ist viel Gemüse und eiweißhaltige Lebensmittel um abzunehmen und lange satt zu bleiben.

Und klammere dich nicht so sehr an die Zahl die deine Waage anzeigt, nehme lieber ein Maßband und messe deinen Umfang.
 
Und klammere dich nicht so sehr an die Zahl die deine Waage anzeigt, nehme lieber ein Maßband und messe deinen Umfang.
Und was für ein Umfang wäre gut?
Meine Umfänge sind:
Brust: 96
Taille: 75
Hüfte: 105

Aber ich glaube eher das du die Lebensmittel nicht richtig trackst, viele Anfänger machen den Fehler und rechnen die Mengen falsch aus und wundern sich dann warum sie nichts abnehmen.
Ich mache einfach nochmal eine Testwoche und versuche so genau wie möglich zu tracken. Es ist gut möglich, dass ich da etwas ungenau war.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Und was für ein Umfang wäre gut?
Meine Umfänge sind:
Brust: 96
Taille: 75
Hüfte: 105


Ich mache einfach nochmal eine Testwoche und versuche so genau wie möglich zu tracken. Es ist gut möglich, dass ich da etwas ungenau war.

Wiegst du das essen Mithilfe einer Waage ab, oder schätzt du die Mengen ?

Der Umfang kommt auf die Körpergröße an, es muss ja stimmig sein.
Und wie schon jemand vorher schrieb, jeder Körper ist anders und nicht jede Frau wird zur Gazelle.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe die Frage nicht, welcher Umfang "gut" wäre. Was meinst du damit?

Vielleicht sind deine Vorstellungen unrealistisch. Es ist nicht möglich, lange Beine oder einen zierlichen Körperbau zu bekommen, wenn der Körper einfach nicht so gebaut ist. Statt dich an irgendwelchen vermeintlichen Idealen zu messen, würde es mehr Sinn machen, aus deinen persönlichen Proportionen das "Beste" zu machen. Sprich, deinen Körper fit zu halten. Dann formt er sich.
 
Der Umfang kommt auf die Körpergröße an, es muss ja stimmig sein.
Ich bin 1,64m groß. Ich sage ja nicht, dass meine Figur unstimmig oder unattraktiv aussieht. Sie sieht gut aus, aber ich hätte halt einfach lieber eine schmälere Figur, aber aufgrund meines Knochenbaus ist das wahrscheinlich nicht mal möglich. Vielleicht kann man aber mit Sport irgendwie schmäler wirken.
 
Ich verstehe die Frage nicht, welcher Umfang "gut" wäre. Was meinst du damit?
Vielleicht gibt es da irgendwelche Standards, an denen man sich orientieren kann.

Es ist nicht möglich, lange Beine oder einen zierlichen Körperbau zu bekommen, wenn der Körper einfach nicht so gebaut ist.
Meine Beine sind länger als mein Torso, also im Verhältnis - das ist ja schon mal gut. Aber meine Hüftknochen sind halt relativ breit, Schultern auch, Taille im Verhältnis schmal. Ich hätte eben gern eine modelartige Figur wie bspw. Bella Hadid, Kendall Jenner usw.
Kann ich das alleine durch Sport nicht erreichen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N mein Körper ist kaputt, chron Schmerzen Gesundheit 10
O Zähne kaputt bohren? Gesundheit 47
L Zahnspange Zähne kaputt? Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben