Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stinkende Wäsche

babapapa

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, hab wieder mal ein problem und zwar duften manche Pullis und T-shirts ziemlich unangenehm nach dem waschen was mich ziemlich aufregt, denn ich weiß nicht an was es liegt. Es scheinen meist nur meine Teile zu sein die so riechen. Könnte es vielleicht vom schweiß kommen,bzw von den Backterien die mit dem Schweiß kommen und die Wäsche überleben? Bin echt ratlos...
 

Anzeige(7)

babapapa

Aktives Mitglied
Danke für die antwort also ich habe grad mal nachgeschaut also der Pulli der stinkt ist zu 50% aus Baumwolle und zu 50% aus polyester, einer dagegen der neutral riecht ist aus 100% Baumwolle. Ein anderes T-shirt dagegen das ebenfalls zu 100% aus Baumwolle is riecht auch ein wenig vor allem im Achsel bereich :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lola1

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, hab wieder mal ein problem und zwar duften manche Pullis und T-shirts ziemlich unangenehm nach dem waschen was mich ziemlich aufregt, denn ich weiß nicht an was es liegt. Es scheinen meist nur meine Teile zu sein die so riechen. Könnte es vielleicht vom schweiß kommen,bzw von den Backterien die mit dem Schweiß kommen und die Wäsche überleben? Bin echt ratlos...
Ja.

Habe gehört, und das ist kein Witz, dass man die Teile ins Gefrierfach stecken soll, um die Bakterien zu töten. Probier's einfach mal aus, und berichte (denn ich würde auch gerne wissen, ob's stimmt.... kuriositätshalber)....


Lola
 

Lola1

Aktives Mitglied
Danke für die antwort also ich habe grad mal nachgeschaut also der Pulli der stinkt ist zu 50% aus Baumwolle und zu 50% aus polyester, einer dagegen der neutral riecht ist aus 100% Baumwolle. Ein anderes T-shirt dagegen das ebenfalls zu 100% aus Baumwolle is riecht auch ein wenig vor allem im Achsel bereich :(
Und Polyester ist besonders "schweissempfindlich" (Geruch), da schlecht absorbierende Chemiefaser. Ich würde denken, dass mit dem Gefrierfach würde eher bei Baumwolle klappen.
 

Linus

Aktives Mitglied
Riecht sie in Richtung Katzenurin?

Wird Deine Wäsche nach dem trocknen wieder naß oder bleibt sie längere zeit feucht ?
Kann auch von zuviel Waschmittel kommen?

LG Linus
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo,


da Du ja schreibst, dass es MEIST nur Deine wäsche zu sein scheint, gehe ich davon aus, dass die Wäsche der anderen ab und an auch so riecht.
Hat Deine waschmaschine ein Flusensieb ( Fusselsieb ). Wenn ja, dann solltest Du dieses mal reinigen ( ziemlich eklige Angelegenheit.
Vor dem öffnen vom Sieb, die Maschine auf jeden Fall abpumpen lassen und ein paar Handtücher auf den Boden legen.

Liebe Grüße,
Gefangen
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich billig Tshirt gekauft habe. z. bei Takko. Da dünsten irgend welche Giftstoffe aus. Man hat auch mal einen Bericht im Fernsehen darüber gebracht, das es Matrialien die aus fernen Ländern kommen gesundheitsschädlich sein können. In den Bericht haben 2 Verkäuferinnen (nartürlich aus verschiedenen Läden) über Nervenlähmungen geklagt. Beide haben in Textilläden gearbeitet.
 
L

Lena7

Gast
Versuch es mal mit Waschmaschine entkalken.Ich hatte das auch schon mal , das die Wäsche zwar nicht gemuffelt hat, aber eben nicht mehr gedurftet hat. Manchmal reicht es schon, wenn man die Waschmaschiene entkalkt, das der Weichspüler wieder richtig in die Waschm. fließen kann und die Wäsche wieder duftet.
Es können sich auch Algen in der Waschmaschiene gebildet haben, dann richt es aber auch aus der Maschiene moderig - stinkig. Da hilft dann, wenn man die Maschine einmal auf 90 Grad durchlaufen läßt, am besten mit Waschmaschinenreiniger.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bodenschatz Wäsche in der Waschmaschine Sonstiges 3
M Wäsche stinkt, was mache ich falsch?! Sonstiges 11
laurenz718 Corona Wäsche waschen was beachten? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben