Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmung schlägt ohne Vorwarnung um

Hallo Forum,

ich schreibe das hier mal runter, weil ich einfach den Moment festhalten will. Vor etwa 10 Minuten ging es mir noch gut, ich war wach, motiviert und gut drauf.

Von der einen auf die andere Sekunde ist alles ins Gegenteil umgeschlagen, ohne Vorwarnung. Ich habe das öfters.

Was zur Hölle stimmt mit mir nicht ?
 

Anzeige(7)

trigital

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, was mit dir nicht stimmt. Aber mit dir stimmt was nicht...
Mit mir aber auch nicht :)

Wundere dich und versuch damit umzugehen. Ich habe auch viele komische Probleme durchgemacht und so psychokram ist echt schwierig zu bewältigen. Aber mit der Zeit findet man einen Weg damit umzugehen. Betrachte es vielleicht nicht als so schlimm und lerne damit umzugehen. Bei mir gab es auch eine Phase, wo sich die Gefühle von einem Moment auf den anderen umgestellt haben. Hat denke ich etwas mit dem Unterbewußtsein zu tun. Vielleicht möchte es dich aufmerksam auf deine Gefühle machen? Oder dass du dich mit dem Phänomen Gefühl beschäftigst?

Ich habe oft bei meinen Problemen die Strategie angewendet, dass ich bei anderen Menschen auf Signale geachtet habe, die mir bekannt vor kamen.
Vielleicht kannst du ja versuchen drauf zu achten, wie das bei anderen Menschen mit den Gefühlen so ist. Muss ja irgendwie menschlich sein, wie es bei dir ist?!
lg
 

Larissa

Mitglied
Ich möchte erst mal wissen, ob du männlich oder weiblich bist und wie alt du bist. Bei Frauen verursachen die Hormonschwankungen auch heftige Stimmu ngsschwanku ngen. Ist völlig normal.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob immer gleich alles "psychisch krank" ist. Zum einen bist du noch sehr jung, und da können Gefühle schon mal schwanken. Außerdem ist heute Freitag - vielleicht wärest du lieber unterwegs, aber wegen Corona zu Hause. Das kann auch Frust auslösen. Oder irgend etwas anderes, was dir kurz durch den Kopf gegangen ist.
 

FeuerLöwin

Mitglied
Ich weiß nicht, ob immer gleich alles "psychisch krank" ist. Zum einen bist du noch sehr jung, und da können Gefühle schon mal schwanken. Außerdem ist heute Freitag - vielleicht wärest du lieber unterwegs, aber wegen Corona zu Hause. Das kann auch Frust auslösen. Oder irgend etwas anderes, was dir kurz durch den Kopf gegangen ist.
Ich fühle mich mit fast 21 schon alt, haha. Bis wann gilt man denn als jung? Dachte bis höchstens 21.

An den TE, ich habe das gleiche Problem.
Ich hatte mal ein bisschen mit Depressionen zu kämpfen, diese Zeit ist aber fast vorbei.
Was ich mir persönlich aber gut vorstellen könnte, dass junge Menschen Ereignisse (noch) ganz anders verarbeiten, als Menschen, die schon vieeel mehr Erfahrungen im Leben gesammelt haben und (meist zumindest) wissen, wie man in gewissen Situationen richtig handelt.
Vielleicht hattest du aber auch mal Depressionen und das ist eventuell eine Art Rest davon. Zumindest meinte meine Therapeutin mal, das sowas gut möglich wäre. Auch hast du vielleicht Ereignisse aus der Vergangenheit (egal wie lange es her ist) nicht richtig verarbeiten können.
Ich denke, dass man sowas nie genau sagen kann. Auch Therapeuten können manchmal nur vermuten, warum dies und das so ist.
Ich weiss, dass das echt nervig sein kann, wenn man plötzlich erneut niedergeschlagen ist, obwohl es einem wenige Minuten zuvor noch gut ging.

Wenn sich hier jemand gut mit dem Thema „Psyche“ auskennt, kann sehr gerne auch seine Meinungen dazu äußern. Ich finde das ganz interessant.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Stimmung Ich 1
D Wut in mir ohne Grund Ich 7
R Therapie ohne akutes Problem? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Just_another_man hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben