Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmt was nicht ? Identitätskrise ?

G

Gast

Gast
Hallo. Ich bin jetzt fast 20 Jahre und männlich.

Ich habe Angst, später keine eigenständige Persönlichkeit und quasi "lebensunfähig" zu werden. Zur Zeit habe ich fast keine Interessen, ich vegetiere vor mich hin, möchte überhaupt nichts. Kein Antrieb für gar nichts, hocke nur vor dem PC, Ambitionen für gar nichts.
Eine seltsame Leere und das Gefühl nichts ausrichten zu können, nutzlos zu sein, erfüllt mich. Als ob eine Hand mich eng umschließt, aus welcher ich mich nicht befreien kann.
Es gibt Zeiten, wo ich mich unabhängig fühle, Herr über mich Selber bin und denke ich könnte generell was reissen, ich bin Jemand. Nur dann kommen wieder Zeiten, wo ich die absolute Depri-Schleuder, ein Zombie mit allen Ängsten, die es gibt und nicht gibt, bin, total gebremst und leblos. Und ich kann mich da nicht raus befreien, es geht einfach gedanklich nicht. Es ist so als würde es mir nicht erlaubt. Als ob ich es VERDIENT hätte ?? Warum kann ich es nicht, frage ich mich. Bin ich schwach ?
Und das macht mich sowas von wahnsinnig, weil ich in diesen Phasen wirklich für nichts zu gebrauchen bin. Nichts geht. Ich merke schon, wann diese Phasen anfangen und dann werd ich schon wieder ganz verzweifelt, weil es scheint als könne ich dagegen nichts tun. Es ist als wäre ich 2 Personen. Es kann doch nicht sein, dass ich einfach so meinen Verstand von einem Tag auf den anderen verliere und total anders bin. Jede Angst findet dann in mir seinen Wirt. Und immer habe ich "mein anderes Ich", das Positive im Kopf, das unerreichbar ist und das frustriert mich dann natürlich noch mehr.
Und dann sehe ich andere, die offensichtlich diesen wirklich krassen Wandel nicht vollziehen, oder zmd. nicht so hart, dass sie fast lebensunfähig werden.
Das zerstört mich dann natürlich richtig hart am Boden.
Ich brenne innerlich schon, dass mir scheinbar irgendwas meine Unabhängigkeit/meinen Willen unterdrückt, fest entschlossen, dass ich dem bald ein Ende bereite. Nur der Wille ist da, aber in der Realität bin ich dann immer noch Spielball von irgendetwas in mir.
Ich fühle mich als wär ich verloren.

Ich hoffe, jemand kann mir da was sagen
 

-----

Aktives Mitglied
naja so zimlich geht es mir auch soo manche Tage bin einfach der wo die laune hochtreibt und manchmal bin ich der wo einfach in der ecke sitzt und nichts macht. Ich fühle mich imoment zwar gut aber ich könnte zu 100% sagen das dann irgendwann die schlechte laune depresionen wieder anfangen.
Am PC sitzt ich eign auch oft. Habe deswegen auch viele Freunde verloren weil ich nie lust hatte weg zu gehen und gedacht habe ist eh wieder unnötig.
Ich denke mal das das auch dein Problem ist versuch mal den PC 1 Monat auszulassen ob sich dann was ändert. Ich denke schon aber leider fehlt mir selber die Kraft das durchzuziehen. Vll schaffst du es ja und kannst mir dann berichten.
 

einszwei

Mitglied
naja so zimlich geht es mir auch soo manche Tage bin einfach der wo die laune hochtreibt und manchmal bin ich der wo einfach in der ecke sitzt und nichts macht. Ich fühle mich imoment zwar gut aber ich könnte zu 100% sagen das dann irgendwann die schlechte laune depresionen wieder anfangen.
Am PC sitzt ich eign auch oft. Habe deswegen auch viele Freunde verloren weil ich nie lust hatte weg zu gehen und gedacht habe ist eh wieder unnötig.
Ich denke mal das das auch dein Problem ist versuch mal den PC 1 Monat auszulassen ob sich dann was ändert. Ich denke schon aber leider fehlt mir selber die Kraft das durchzuziehen. Vll schaffst du es ja und kannst mir dann berichten.
Man sitzt doch deswegen vor dem PC, weil man so ist und nicht, dass man so wird, weil man vor dem PC sitzt?
 

gloria999

Mitglied
lieber gast,
aber gehst du denn zur schule? oder bist du arbeitslos? was hast du bisher gemacht?
... fast 20 jahre - das ist ein wirklich besch.... alter, da ist man in so einer zwischenwelt - es verändert sich so viel, auch die wahrnehmung und die gefühle - man kommt da nicht ganz so richtig mit und denkt alles hat keinen sinn - man ist irgendwie verwirrt - kann das bei dir sein?
wenn ja, dann vergeht das - nach einer weile - kann aber auch ein bißchen dauern, andere vertreiben sich die zeit in dieser phase eben anders, du sitzt vorm computer und wartest bis die verwirrung sich wieder auflöst - vielleicht ????
liebe grüße - gloria
 
F

Freistil

Gast
Hi!
Hört sich an, als wenn du eine Depression bekommen würdest oder schon hast.
Hast du einen guten Hausarzt, der sich mit sowas auskennt? Frag ihn, ob er Adressen oder Ansprechpartner für dich hat. Manchmal reicht auch schon
ein einziges Gespräch mit einem Psychiater oder Psychotherapeuten, um sich selbst besser zu verstehen. Da ist heute auch nichts "anrüchiges" mehr dran, man ist weder ein "Bekloppter" noch unmännlich, wenn man diese Hilfen in Anspruch nimmt.
Kosten übernehmen die Krankenkassen und ein Versuch ist es doch wert, oder?
 
G

Gast

Gast
Hi Gloria,

Also ich gehe noch zur Schule. Dort gibt es aber Probleme, weil ich eben gar nichts mehr gebacken bekomme und mich auch nicht aufraffen kann für irgendetwas.
Man hat mich sozusagen in Armsperre am Boden, ich bin psychisch ausser Gefecht ^^

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich überhaupt nichts mehr weiss. Du hast schon Recht.
Genau, ich warte bis ich mal wieder was finde wofür ich leben kann. Ich weiss halt nichts mit mir anzufangen. Ich versuche Ordnung in mir zu schaffen, aber es funktioniert nicht. Deswegen grüble und grüble ich und verfange mich am Ende in einem Netz aus negativen Gedanken, die mich fertig machen.
Das habe ich schon eine Zeit lang, irgendwann muss es doch mal Klick machen bei mir ? Wobei es schon oft "KLick" gemacht hat, wo ich dachte "jetz fängt mein Leben an", aber am Ende bin ich wieder in der "Hölle" gelandet und darf wieder von vorne anfangen und mich da rausarbeiten.
Ohman ich erinner mich an die Zeit wo ich 10/11/12 war, wo ich den ganzen Mist nicht hatte, immer Ichselbst war und selbstbewusst und mir nicht viele Sorgen machen musste. Heute gibt es Zeiten wo ich wie eine Fliege am Küchentisch, von ner Fliegenklatsche erschlagen, liege, unfähig irgendetwas auszurichten. Das ruft in mir einen Zorn gepaart mit Unerschütterlichkeit in meinem Vorhaben, mich da zu befreien hervor. Hört sich ziemlich nach Pathos an, ich weiss *g* aber so ist es.

Ich danke für die Antworten, die schon reingekommen sind ! :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben