Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmt was mit meiner Tochter nicht?

C

ConfusedMom

Gast
Hey,
Meine Tochter ist 19. Also quasi eine erwachsene Frau.
Aber benehmen tut sie sich wie 4 und ich habe keine Ahnung wieso.

Sie hat einen 1er schnitt in der Schule, engagiert sich politisch, ist super eloquent- und unterhält sich zuhause mit „Babysprache“ und komischen Geräuschen, z.B „Blap“ oder „Mep“.
Sie hat quasi dauerhaft ihre „5 Minuten“ bei denen sie singend durch die Wohnung tanzt und sie klebt auch extrem an uns. Sie nennt ihren Vater z.B „dada“, hängt sich an ihn und lässt nicht los.
Manchmal kommt sie auch zu uns ins Bett.

Wenn wir z.B Filme schauen summt sie die ganze Zeit oder macht Geräusche und trommelt dabei auf einem von uns herum. Sie kann ihre Gliedmaßen nicht still halten, ohne z.B jemandem in die Seite zu pieksen, in die Nase zu kneifen, am Ohr zu ziehen…

Hat jemand eine Idee was man da tun kann? Ist das normal?
 
D

Die Katze

Gast
Hat sie sich früher so benommen oder erst nach einem bestimmten Ereignis?

Beim letzteren deutet auf ein Trauma hin.
 

hans

Mitglied
Naja mit 19 ist man noch nicht wirklich erwachsen(auch wenn man es rein rechtlich ist). Eigentlich ist man noch ein Kind. Mit ihr ist alles in Ordnung. Gesteh ihr das einfach zu.
 

Portion Control

Urgestein
Hallo,
ja irgendetwas ist bei eurer Tochter gehörig schief gelaufen. Ich würde das auch mal mit einem Gehirnklempner besprechen. Hoffentlich ist sie so eingängig und geht dann auch dorthin mit.

Naja mit 19 ist man noch nicht wirklich erwachsen(auch wenn man es rein rechtlich ist). Eigentlich ist man noch ein Kind. Mit ihr ist alles in Ordnung. Gesteh ihr das einfach zu.
Mit 19 zu den Eltern ins Bett ist für dich in Ordnung? Du meine Güte...
Wenn sie demnächst ein Vorstellungsgespräch hat, trommelt sie dann auch mit den Händen auf dem Oberarm vom Chef herum oder stapelt Bauklötze unterm Schreibtisch? Und du als ihr Vater würdest ihm dann sagen das das völlig normal so ist und sie bitte trotzdem eingestellt werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saskia

Aktives Mitglied
Meine Tochter ist 19. Also quasi eine erwachsene Frau.
Das mag äußerlich so erscheinen, von ihrer Mentalität her ist sie aber weit davon entfernt.
Es könnte eine Spätpubertät vorliegen.
Die Zappeligkeit weist auf einen Energieüberschuss hin.
Den könnte sie versuchen mit Sport, mit Leistungssport abzubauen.
Der Rückfall in die Babyphase würde mir auch sorgen bereiten, lasst eure Tochter bei einem Neurologen durchchecken.
Ich wünsche euch mal weiterhin gute Nerven!
 

hans

Mitglied
Hallo,
ja irgendetwas ist bei eurer Tochter gehörig schief gelaufen. Ich würde das auch mal mit einem Gehirnklempner besprechen. Hoffentlich ist sie so eingängig und geht dann auch dorthin mit.


Mit 19 zu den Eltern ins Bett ist für dich in Ordnung? Du meine Güte...
Wenn sie demnächst ein Vorstellungsgespräch hat, trommelt sie dann auch mit den Händen auf dem Oberarm vom Chef herum oder stapelt Bauklötze unterm Schreibtisch? Und du als ihr Vater würdest ihm dann sagen das das völlig normal so ist und sie bitte trotzdem eingestellt werden soll?
Das mit ins Bett legen ist sicher etwas außergewöhnlich aber die anderen Dinge wie Singen, komische Wörter etc. finde ich jetzt nicht problematisch.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Mach dir erstmal keine Sorgen. Meine Tochter war ähnlich in dem Alter. Sie sagte mir mal, sie würde lieber ein Kind bleiben, statt erwachsen zu werden. Läge an ihrer schönen Kindheit. Und etwas hyperaktiv war und ist sie immer noch. Nur wenn sie regelmässig Sport macht, geht's ihr richtig gut.
 

Portion Control

Urgestein
Ich hab meinen Vater nicht "dada" genannt und bin auch nicht zu ihm unter die Decke gekrochen als ich Abiturprüfung hatte...
Hier haben einige ganz merkwürdige Vorstellungen von dem was für einen 19 jährigen, ERWACHSENEN Menschen normal ist und was nicht. :rolleyes:

Wenn wir z.B Filme schauen summt sie die ganze Zeit oder macht Geräusche und trommelt dabei auf einem von uns herum. Sie kann ihre Gliedmaßen nicht still halten, ohne z.B jemandem in die Seite zu pieksen, in die Nase zu kneifen, am Ohr zu ziehen…
Die junge Frau hat leider mega einen rennen....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14
D Schwiegermutter wird Pflegefall was soll ich tun ? Familie 116

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben