Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stille Post

W

widderrebell

Gast
Kennt ihr noch Stille Post aus der Kinder- und Jugendzeit? Man hatte sowas gerne auf Kindergeburtstagen gespielt und dem Sitznachbarn immer etwas ins Ohr geflüstert, was er dann weiter geben musste.

Etwa so:

"Der Klassenlehrer verteilt erst Morgen die Arbeiten, weil er krank ist."

Dann gibt man es so weiter:

"Morgen bekommen wir unsere Arbeitsblätter zurück, wenn der Klassenlehrer nicht krank feiert und wir kein Aushilfslehrer bekommen."

Etwa auch nach dem Motto wie:
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.



Ich fange mal mit dem Spiel an. Also:

"Heute ist Sonntag und wir haben noch sehr gutes Wetter, kann sein, dass das Morgen wieder schlechter wird."
 
Hallo widderrebell,

schau mal hier: Stille Post. Hier findest du was du suchst.

Schokoschnute

Aktives Mitglied
..Heute ist ein schöner Tag mit Sonnenschein,obwohl..ein Gewitter von weiten naht.
Es sieht schon recht Dunkel aus am Himmel-.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben