Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Steuern wir auf eine neue Diktatur zu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Styx.85

Aktives Mitglied
Verfolgst du eigentlich ein wenig so die Medien bezüglich der Ereignisse außerhalb Deutschlands?

Man könnte bei dir immer meinen, die Regierung macht immer irgendwas, weil es ihr Spaß macht...

Ich meine vielleicht, nur ganz vielleicht... haben diese Maßnahmen einen tieferen Sinn in Form einer Ursache.

Versuche über solche Zusammenhänge mal in einem ruhigen, stabilen Moment nachzudenken.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Krass, was manche Leute schon als Diktatur ansehen. Corona ist ja nun nicht die einzige Zwangsimpfung in Deutschland. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche schon alles als Diktatur betrachten, was ihnen gegen den Strich geht.
Vielleicht wird es demnächst schon als Diktatur betrachtet, seine Steuern zahlen zu müssen oder sich an die Verkehrsregeln halten zu müssen.
Ansonsten gilt: Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wenns nach mir ginge, würde man das 9 Euro Ticket beibehalten, dadurch können viele Leute auf Bus und Bahn umsatteln, wodurch massiv Brennstoffe eingespart werden, jetzt in einer Zeit der Knappheit. SUVS würde ich ganz abschaffen. Die riesen Kisten verstopfen die City, verbrauchen 30% mehr, obwohl die Mehrzahl der Nutzer keine 3-5 Kinder hat. Vielleicht sollte man ein großes Fahrzeug abhängig machen vom Bedarf.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Im Gegenteil. Ich habe sogar eher das Gefühl, unsere Politiker scheuen sich mehr und mehr, Entscheidungen duchzusetzen und alles wird immer mehr Wischi Waschi.
Dass Politiker Entscheidungen fällen, die danach für die Bevölkerung verpflichtend sind ist doch eigentlich ein vollkommen normaler Vorgang: Was hat das mit Diktatur zu tun? Das wird es erst dann, wenn wir keine unabhängige Justiz, keine Pressefreiheit und keine freien Wahlen mehr haben.
Aber auch ein Demokratischer Staat braucht Regeln. Wie soll er sonst funktionieren?
Und es ist absolut wichtig, dass unsere Politiker sich Gedanken machen, wie sie mit Problemen umgehen: Und da können sie nicht immer sagen: Ach macht wie ihr gerne wollt: Probleme in einer Gesellschaft löst man nur, wenn alle mitmachen und damit das alle tun, braucht es Regeln.
 
G

Gelöscht 122874

Gast
Nein, die Demokratie wird durch Habeck endlich mal ernst genommen.

Repräsentative Demokratie ist nicht dazu da um das Volk wegen jedem Pups zu befragen. Man wählt Politiker, damit sie handeln und nicht damit sie sich immer beim Volk rückversichern. Falls es dem Volk nicht gefällt was gemacht wurde, wählt man sie beim nächsten Mal ab. Insofern finde ich es hochgradig undemokratisch das Volk immer wieder zu befragen, da das den Sinn der Wahlen und des Parlaments komplett ad absurdum führt und nur zu einer Diktatur der lautesten Minderheit führt.

Mit Robert Habeck haben wir endlich mal einen Politiker der nicht zu 99% aus heißer Luft besteht sondern das was gemacht werden muss anpackt, auch wenn es unangenehm ist.

Man hat es jahrzehntelang im Guten versucht, entweder aus Feigheit oder aus Angst vor den Wahlen und NICHTS hat sich getan, weil Menschen einfach bequem sind. Also muss von oben verordnet werden, es geht ja nicht anders. Ich begrüße z.B. das Windkraftgesetz von Habeck ausdrücklich. Die Zeit für Diskussionen ist vorbei, alles wurde in den letzten 50 Jahren immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder gesagt. Das ist genauso nervig, anstrengend und sinnlos wie diese Wortabfolge. Es reicht.

Die Alternative ist ein rückratloser Dampfplauderer wie Scholz, der nach sehr langem Schweigen Dinge verspricht die nett klingen (oder wenigstens besser als das gewaltige Schweigen vorher) und dann noch weniger macht. Siehe dazu die Waffenlieferungen an die Ukraine. Hätte er Rückgrat, würde er die Waffenbestände der Bundeswehr zur sofortigen Lieferung freigeben, da die Bundeswehr in einem derart erbärmlichen Zustand ist, dass unsere Soldaten damit ohnehin nichts und niemanden verteidigen können. Also können wir es auch an Leute geben, die damit wirklich etwas für die europäische Sicherheit tun können. Die 100 Milliarden Euro kann man dann zum Nachkauf benutzen, denn die Ukraine braucht die Waffen am besten vor drei Monaten, wir haben Zeit.

Insofern: Danke Robert Habeck, dass wir ENDLICH mal einen Politiker haben der nicht nur labert, sondern macht.
 
G

Gelöscht 122280

Gast
Erst Lauterbach mit seiner angedrohten Zwangsimpfung, nun Habeck mit einer weiteren Androhung einer Zwangsenergiemaßnahme - was bitte ist los mit unserer neuen Regierung???
Ich meine die Frage ernst und nicht böse... aber was für Medien konsumierst du, dass du zu dieser Annahme kommst?
Es wäre mal schön zu erfahren.

Eine Diktatur ist weit von dem, was sich derzeit in Deutschland entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben