Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Steuerklasse

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Hi, ich habe da mal eine Frage. Meine Lebensgefährtin ihr Sohn fing letzte Woche an zu arbeiten. Lohnsteuerkarte hat er beantragt. Wann muß sie ihre Steuerklasse ändern und wie läuft das ab.
So viel wie ich weis müsste sie so schnell wie möglich beim Lohnbüro ihre Karte anfordern und sie dann beim zuständigen Amt ändern lassen . Richtig?
Da er sich selbst nicht sicher ist ob er (18) wieder zur Schule gehen will kann es passieren das sie wieder Kindergeld und Steuerklasse ändern muß. Geht das dann überhaupt noch?
 
J

jubi

Gast
Ein Anruf bei der Stadt oder der Gemeinde wird Dir helfen !

Schön, dass Dein "Ziehsohn" schon so lange durchgehalten hat.

jubi
 

Micky II

Aktives Mitglied
Kommt darauf an, ob der Sohn eine Ausbildung macht oder nicht. Wenn ja, dann bleibt die Steuerklasse der allein erziehenden Mutter weiterhin bestehen und auch Kindergeldanspruch müsste je nach Einkommen des Sohnes weiterhin bestehen.

Wenn er keine Ausbildung macht, dann muss die Lohnsteuerklasse der Mutter geändert werden.

So war es auf jeden Fall bei meinem Sohn und mir.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Steuerklasse Änderungen? Finanzen 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben