Anzeige(1)

Steuerberater falsch beraten

The Air

Neues Mitglied
Hallo,

mein Vater und ich haben folgendes Problem. Er selbständiger LKW-Händler. Seit 2004 gab es ein neues Gesetz dass man für verkaufte Fahrzeuge ins Ausland eine gewisse Vollmacht des Käufers für den Abholfahrer braucht. Dies wussten wir aber erst ca 2005 und haben es ab dann gemacht. Jetzt gab es eine Prüfung vom Finanzamt. Die wollen nur für das Jahr 2004 € 42.000. Mein Vater hat bei der Prüfung gesagt dass er davon nichts wüsste daraufhin der Prüfer, dass dies Aufgabe des Steuerberaters sei, seinen Mandaten über Gesetzesänderungen zu informieren. Nun ja, da das Geschäft im Moment eh sehr schlecht läuft kann man mein Vater diese Summen unmöglich aufbringen. Wie kann ich gegen den Steuerberater vorgehen? Und gäbe es eine Möglichkeit die Strafe ans Finanzamt in Raten zu zahlen? Ich meine keine 6 Raten sondern schon 24 oder so etwas in der Art.

Ich bedanke mich im Vorraus für jede hilfreiche Antwort. Soll nicht heißen dass ich undankbar bin für jede nicht hilfreiche Antwort.:eek:
 

Anzeige(7)

The Air

Neues Mitglied
Beweisen kann ich es dem Steuerberater ja alle mals. Es ist ja so dass ich die Dokumente nicht erstellt hatte als ich es wusste. Bloß der Steuerberater hat uns erst 2005 darauf aufmerksam gemacht, bloß trat das Gesetz 2004 auf.
 

The Air

Neues Mitglied
Seine Aussage heute war der Gerichtsspruch über diese Vollmachten ist 2004 gefallen. Das finanzamt wollte die dinger aber erst seit 2005.
Er weiß selbst nicht was er sagen soll.

Vor Gericht haben wir auch einmal verloren vor nem Jahr weil er meinte nen Anwalt ist raus geschmissenes Geld.

Ich habe dem Fimanzbeamten die fehlenden Dokumente hingebracht aber er hat gar keins annerkannt. Einfach so ohne jegliche Begründung. Am Montag habe ich einen Termin bei einem Anwalt.

Ich hoffe er kann mir helfen, ansonsten haben wir alles verloren und das ist wirklich traurig.:(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben