Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sterilisation ja oder nein??

S

Schnubbelmaus

Gast
Ich würde gerne mal wissen wie Ihr über dieses Thema denkt.

Gerade die Herren scheinen ja eine rieeeeeeeeeeesen Angst davor zu haben.

Fragt sich nur warum???

Es werden ja lediglich die Eileiter/Samenleiter durchtrennt.
Wobei mal anzumerken ist das es bei Männern wesendlich unkomplizierter ist und ungefährlicher.

Ich wollte mich nach der Geburt unserer Tochter sterilisieren lassen aber die Ärzte haben sich Aufgrund meines Alters geweigert. Daher hat es mein Mann machen lassen. Was ich ihm sehr hoch anrechne.

So, nun Eure Meinung.:cool:

LG

Schnubbelmaus
 
S

sagittarius

Gast
Hallo schnubbelmaus!

Wir haben die Tage auch darüber gesprochen. Mein Mann würde es sofort machen lassen. Er ist der Meinung. "Du hast die Kinder ausgetragen und bekommen. Jetzt bin ich an der Reihe."

Allerdings hat er vor einigen Jahren seine Krampfadern operieren lassen und das war eine ganz böse Geschichte: Die Schnitte in der Leiste sind nicht verheilt und haben angefangen zu eitern und mußten 4 Wochen lange fast jeden Tag geöffnet werden, damit der Eiter abfließen konnte. Es ging ihm so schlecht, daß ich vor jeder weiteren OP bei ihm echt Angst habe.


Aber ansonsten wäre er sofort bereit es machen zu lassen.

LG sagittarius:)
 
D

Dr. House

Gast
Auch ich würde mich niemals sterilisieren lassen.
Jedenfalls sage ich das heute.

Würde mir irgendwie unmännlich vorkommen. :cool:
 

puschl

Mitglied
Hallo,

ich hatte daran gedacht es mir auch machen zu lassen.
Habe gesagt,wenn bei der letzten Entbindung ich operiert werden muss,oder der Mutterkuchen wieder in Narkose entfernt werden muss lasse ich es machen.
Aber es alles auf normalem Weg gut gegangen,also habe ich mich nicht steleresieren lassen.
Würde mich aber auch nicht dafür extra operieren lassen.
Ich weiß nicht warum viele Männer Angst haben das sie nicht mehr männlich wirken oder männlich sein sollten :confused:

Gruß
Puschl
 
S

Schnubbelmaus

Gast
@ Dr. House

Unmännlich??:D

Du hast wohl eher Schiß das die falsche Strippe geschnipplet wird.:p:cool:
Außerdem ist unser Kinderwunsch erfüllt und so kann wenigstens kein "Unfall" passieren.;)

@ Sagittarius

Der Schnitt wurde bei meinem Mann nicht in den Leisten gemacht. Rechts und links seitlich/oberhalb des Hodensackes. Sind ca 7mm groß gewesen.
Ging ganz fix und wird auch nur örtlich Betäubt. Weiß ich ganz genau denn ich stand neben dem Doc. :cool: Er hatte keine großen Schmerzen danach und es war auch schnell verheilt. Haben das beim Chirugen machen lassen. Mittlerweile mußt Du es aber selbst bezahlen. Informiert Euch über die Kosten und die Methoden, die schwanken nämlich von Doc zu Doc ganz schön. Ist aber günstiger als bei der Frau.:D
 
D

Dr. House

Gast
Ist ja eine allgemeine Frage, oder sehe ich das falsch?
Und ja, irgendwie unmännlich. Kann nicht sagen woran das liegt, ist aber so.
 

Germ

Aktives Mitglied
Über die psychischen Folgen werden die meisten
Männer nur unreichend informiert.

Was ich als angehende Medizinerin von der Rumschnibbelei
halte ?

Nix, absolut Bull-Shit. Ich halte von jedweder unnötigen
Herumschnibblei nix, auch wenn es um Beschneidung gehen
sollte.

Aber zugegeben, mit dieser Herumschnibbelei, die übrigens
für mich in vielen Fällen eine unzulässige Körperverletzung
darstellt, kann man gutes, schnelles Geld verdienen :
Zapp-Zarap-Zapp-Zapp: Der nächste Mercedes wartet schon...

:D
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Liegt vielleicht auch mit am Umfeld.
Ich kenne allein 4 Männer die sterilisiert sind.

Lieber eine Sterilisation als wenn dann abgetrieben wird.

Unser Kinderwunsch ist komplett erfüllt und Abtreibung käme für uns nich infrage. Ich weiß nicht ob wir das seelisch verpacken würden. Die Pille vertrage ich nicht gut da meine sehr sehr hoch dosiert sein mußte. Andere Verhütungsmaßnamen sind uns zu unsicher gewesen.Daher war es für uns die sicherste Lösung. Wir haben auch lange darüber gesprochen da es ja ein ziemlich endgültiger Schritt ist.
 

Fae

Mitglied
Ich müsste mir da erst noch etwas Wissen anlesen.. aber ich hab zumindest mal gehört, dass bei Männern eine relativ hohe Chance besteht, diesen Eingriff wieder rückgängig machen zu können, bei Frauen nicht.
Allein aus diesem Grund würde ich sagen: wenn sich schon einer von beiden sterilisieren lassen soll, dann der Mann.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass niemand diesen Schritt gehen sollte, und ganz besonders niemand, bei dem auch nur die kleinste Unsicherheit besteht, ob er nicht doch später nochmal Kinder kriegen möchte. Gerade bei Männern kommt es ja doch ab und an mal vor, dass sie sich zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr oder noch etwas später plötzlich von ihrer Frau trennen, um dann mit einer anderen, oft jüngeren Frau nochmal eine neue Familie zu gründen, mit neuen gemeinsamen Kindern - und ich möchte den Männern nicht unterstellen, dass sie das von langer Hand planen, also kann auch niemand voraussehen, wen es "trifft"!

Und an mir selbst würde ich sowieso nie herumschnippeln lassen, es sei denn, es gäbe wirklich zwingende medizinische Gründe dafür. Ich stimme da Dr. House zu, wenn auch aus der anderen Richtung: Ich glaube, ich würde mich als Frau nicht mehr vollständig fühlen ohne die theoretische Möglichkeit, ein Kind in mir heranwachsen zu lassen und auf die Welt zu bringen.
Das lässt sich nicht logisch begründen... es ist einfach so.

Vielleicht lässt dieses Gefühl nach, wenn frau ihrer "natürlichen Bestimmung" bereits gefolgt ist, also schon Kinder hat? Angeblich mutieren Frauen ab einem bestimmten Alter sowieso von der Mutter zur Oma, entwickeln also quasi einen Enkelbetüddelwunsch, der den vorigen natürlichen Kinderwunsch "verdrängt".. während Männer praktisch ihr ganzes Leben lang auf "Zeugen" programmiert sind.
Naja, ich kann da nicht wirklich mitreden, weil Kinder für mich noch kein Thema sind. Und Enkel erst recht nicht. Es gibt genug Verhütungsmethoden, die weniger endgültig sind (die Pille halte ich allerdings für hochgefährlich, aber das ist ein anderes Thema).
Aber vielleicht kann mir jemand hier sagen, ob zumindest an Teilen des letztes Absatzes etwas dran sein könnte oder ob ich komplett auf dem falschen Dampfer bin? :)
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Liebe Fae,

es sollte logischer Weise schon sicher sein das der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Wäre ja sonst ziemlich sinnlos.

Die Refertilisation ist ein schwieriges Unterfangen, es kommt auf die Sterilisatiostechnik an. Außerdem muß diese selbst bezahlt werden.

Ich kann ja immer nur von unserer Sichtweise sprechen. Mein Mann ist 35, ich bin 29. Wir haben 2 gemeinsame Kinder.

Gesetzt den Fall das es irgendwann aus irgendwelchen Gründen zur Scheidung kommen sollte lösen sich die Kids ja nicht in Luft auf.

Zumeist haben dann die neuen Partner auch 1-2 Kids. (Durchschnittlich)
Damit wären es ja 3-4 Kinder. Das muß ja auch alles finanzierbar sein.

Sollte ich also dann nochmal was kleines wollen kaufe ich mir nen Hund. :D;)

Und wie gesagt haben Verhütungsmethoden auch immer Restrisiken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Karpaltunnelsyndrom - OP ja oder nein? Gesundheit 8
G Nochmal impfen, ja/nein? Gesundheit 120

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben