Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sterilisation bei Frau - Erfahrungen? Empfehlugen?

wildeHildeBERLIN1976

Neues Mitglied
Meine Frauen-Ärztin meinte ich sollte nach 5 Jahren Hormon-Spritze als Verhütungsmethode über Alternativen nachdenken.

Da ich mein Leben lang keinen Kinderwunsch hatte und nur "Schwangerschafts-Paranoia", denke ich nun im Alter von 34 über Sterilisation nach. Die Sicherheit bei Verhüten ist mir am allerwichtigsten. Daher war bisher die Hormonspritze meine Lieblingsmethode. Ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen. Aber da mir nun 3 verschiedene Ärzte unabhängig voneinander zu einer anderen Verhütung geraten hatten, hab ich mir nun doch mal Gedanken darüber gemacht.

Gibts hier Frauen die diesen Eingriff machen ließen? Würde mir sehr helfen, wenn ihr mir eure Erfahrung dazu schreiben könntet.

Hormonimplanat-Erfahrungen wären auch hilfreich. Falls ich das Geld für die Sterilisation nicht aufbringen kann, oder üble Erfahrungen mich gegen eine Sterilisation entscheiden lassen, werde ich vermutlich das Hormonimplantat wählen.

Die Möglichkeit, daß "Mann" verhütet, oder daß ich plötzlich doch ein Kind kriegen will, bitte gar nicht erst in Betracht ziehen. Ich mag in vielen Dingen wankelmütig sein. Bei diesem Thema bin ich mir jedoch seit 20 Jahren sicher.

:)
 

frara

Urgestein
liebe hilde, was ein heikles thema, welches man nur mit samthandschuhen anpacken sollte...

nun hormonspritzen gut und schön, aber GEFÄHRLICH für "weib und seele"...
da du sehr sicher klingst, und bereits seit deinem 14 lebensjahr weißt, dass du keine kinder haben möchtest, würde ich die op machen lassen!!

meine schwester hat sie hinter sich, allerdings wurde gleich die bebärmutter entfernt. sie hat keine mens mehr, keine hormone mehr, die sie schlucken muss, und genießt ihre neue freiheit über die maßen!!! warte noch auf ein paar andere menschen, frauen, die hier schreiben werden. auf alle fälle von herzen GLÜCK bei deinem vorhaben, deine frara
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben