Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sterberate??

Hallo Leute,
ich habe eine ganz dringliche Frage.

Wie hoch ist die Sterberate bei Nabelbrüchen?

Ich habe schon vieles in Google eingegeben aber keine genaue Antwort bekommen, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.... :eek:
 
Hallo DasSchreckliche,

schau mal hier: Sterberate??. Hier findest du was du suchst.

Sioban1976

Mitglied
Keine Ahnung, kannst du nicht einen Arzt anrufen und fragen? Die müssen das doch wissen...Aber ich denke die kann nicht hoch sein, sonst würde es ja bei Google stehen:). Ich hab auch noch nie davon gehört, das man daran sterben kann, hörte von Leuten die sind damit Jahrelang herumgerannt. Ich denke über Gefahren und Komplikationen fragst du echt einen Doc. Viel Erfolg (und gute Besserung?)
Herzlich Sioban
 
S

soulfire

Gast
Meinst du unter der OP oder ohne?

na jedenfalls:
google mal nach +Mortalität +Nabelhernie

dann findest du die gewünschten daten.
 
A

avalokiteshvara

Gast
An dem Nabelbruch selber stirt man sich, da es sich dabei, soweit ich weiß, um einen Riss beziehungsweise einer Durchtrennung von Bindegewebe handelt: Ich hatte mal einen Zwerchfellbruch und hab lange überhaupt nichts davon gemerkt, nur die Folgebeschwerden wurden dann unangenehm. Ich denke mal das einzige Risiko wäre das OP-Risiko
 
S

soulfire

Gast
Doch, möglich wäre es schon.
Durch jede Bruchpforte kann Gewebe austreten (Darm beispielsweise), dieses wiederum kann abgeklemmt werden und unbehandelt zum Tode führen.
 
A

avalokiteshvara

Gast
Ich habe gearde mal in meinem schlauen Medizinbuch nachgeschlagen: ein Nabelbruch, medizinisch auch Hernie genannt, ist ein Loch in einem sonst geschlossenen Geweben, durch den Teile des Bauchfells, selten auch Eingeweideteile, nach außen dringen können. Ursachen von Hernien sind Druckbelastungen zum Beispiel durch zu schweres Heben oder Leistungssport, aber auch Übergewicht oder einfach nur eine angeborene Bindegewebsschwäche. Wenn der Bruch wieder zurückgedrückt werden kann heilt er von alleine wieder aus. Sei froh, so eine Operation ist nicht lustig kann ich dir sagen. Und sterben ist erstmal nicht! Zumindest nicht daran ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben