• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stellt euch vor, es gäbe ein Buch in dem Euer Todestag steht.

F

Fünfhundertachtunddreißig

Gast
Stellt euch vor es gäbe ein Buch in dem genau steht, wann, wie, und weshalb ihr irgendwann sterben würdet, würdet ihr es lesen?
 

Anzeige(7)

L

Lena7

Gast
Ich würde dieses Buch nicht lesen wollen.
Ich glaube, dass es schon gut ist so wie es ist, dass kein Mensch weiß,wie lange er lebt.Ich finde wir sollten immer so versuchen zu leben, als wenn es unser letzter Tag wäre.
Dazu muß man sich selber allerdings jeden Tag neu immer wieder ermahnen.Es wäre bestimmt manchmal eine große Versuchung in das Buch hinein zu sehen, gerade wenn man vielleicht sehr krank ist - dann mal schnell zu kucken " überleb ich das, oder gehts zu Ende."
Ich würde aber von vornherein entscheiden, nein mein Leben liegt in Gottes Hand und er weiß den richtigen Zeitpunkt für mich. Es steht auch geschrieben, es fällt kein Haar von meinem Kopf ohne seinen Willen. Also ist auch die Art wodurch ich sterbe mir so von Gott verordnet, und er macht es richtig und gut.

LENA




Stellt euch vor es gäbe ein Buch in dem genau steht, wann, wie, und weshalb ihr irgendwann sterben würdet, würdet ihr es lesen?




Stellt euch vor es gäbe ein Buch in dem genau steht, wann, wie, und weshalb ihr irgendwann sterben würdet, würdet ihr es lesen?
 
F

Fünfhundertachtunddreißig

Gast
Na, ja es würde einem viel Angst nehmen, weshalb man keinen Mut mehr bräuchte, weil man weis was man überlebt.
Aber dafür ist es am Ende noch schlimmer Tod in Gesicht zu blicken, da in diesem Moment selbst der kleinste Schimmer der Hoffnung nicht mehr vorhandes sein wird, das man es evtl. doch überlebt.
 

Winter_Walk

Aktives Mitglied
Also Ich fänd das witzig. dann weiss Ich wenigstens ab wann Ich anfangen kann richtig auf die Kacke zu hauen und nicht mehr auf meinen Finanzen zu achten. :)
 
D

Dr. House

Gast
Vor allem wäre es für Menschen gut, die ständig alles in die Zukunft verschieben und mehr auf Sicherheit als auf Spaß achten.
 
N

nimrxd

Gast
hey ho,

ja würde ich, ich fände es äußerst interessant,
damit ich noch etwas ändern könnte in meinem leben bis dahin oder
einige sachen nachzuholen,

und eine sache ist für mich klar, ich will durch eigene hand sterben, daher wüde ich mir einen tag davor das leben eigenhändig nehmen.

lg
 

Winter_Walk

Aktives Mitglied
hey ho,

ja würde ich, ich fände es äußerst interessant,
damit ich noch etwas ändern könnte in meinem leben bis dahin oder
einige sachen nachzuholen,

und eine sache ist für mich klar, ich will durch eigene hand sterben, daher wüde ich mir einen tag davor das leben eigenhändig nehmen.

lg
Oh ja sowas hilft auch ungemein. und warum ist es dir so wichtig durch eigenen Hand zu sterben ???
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Peter1968 Ich denke an Euch Trauer 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben