Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stellenanzeigen ohne Stelle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gel06

Gast
Hallo,

wir haben hier heute eine ganz erstaunliche Entdeckung gemacht:

Mein Freund wollte sich auf 2 Stellen einer Personalvermittlungsagentur bewerben und rief dort an, weil noch eine offene Frage bestand.
In diesem Telefonat wurde dann gesagt, dass zur Zeit in diesem Bereich keine Stellen zu besetzen wären - die ausgeschriebenen Stellen auf der Homepage stünden immer da . In den Anzeigen wird aber deutlichst darauf hingewiesen, dass die Stellen möglichst schnell besetzt werden sollen und lediglich eine Kurzbewerbung an die Agentur geschickt werden soll.
Nun frage ich mich:

Was soll der Mist??? Klar, potentielle Bewerber sammeln, falls mal ein passender Kunde vorbeikommt... aber... wenn das so Gang und Gebe ist, ist dann nicht auch die immer gerühmte Statistik "wir haben soundsoviel freie gemeldete Arbeitsstellen in Deutschland" nicht noch viel falscher als ohnehin schon?

Mal ganz abgesehen von der Demotivation der Arbeitslosen bei jeder erfolglosen Bewerbung und den wahrscheinlich niemals zurückgesandten Bewerbungsunterlagen! Ich find das echt eine Schweinerei.
Aber jetzt versteh ich auch, warum die dort ausgeschriebenen Stellenangebote so gut durch die Arbeitsbereiche "gemischt" waren, auch ältere Bewerber gerne ausdrücklich gesucht wurden etc.

Musst mich nur mal eben drüber aufregen... obwohl ich mich schon frage, ob man sowas nicht der Verbraucherzentrale melden kann/sollte.

Gel06
 
U

Unregistrierter Max

Gast
Einfach mal das hinschicken:

"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die o. g. Ausschreibung meinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Ich versichere Ihnen, dass meine Entscheidung keine Abwertung Ihrer Firma bedeutet, sondern ausschließlich auf meine Auswahlkriterien zurück zu führen ist"
;)
( www.absageagentur.de )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Stimme ohne Stimme Gesellschaft 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben