Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stelle ständig dumme Fragen

X

Xsxss

Gast
Huhu,

das ist mir echt peinlich , und stelle jedesmal dumme und sinnlose Fragen:/

Zum Beispiel nachdem etwas aufgenommen wurde, muss ich es ausräumen.........ich weiß das gabz6 genau und trotzdem frage ich so dumm, ob ich es ausräumen soll.

Oder wir haben eine bestimmte Ware nicht im Sortiment und trotzdem Frage ich so dumm, ob wir das haben.

Ich weiß nicht warum, aber mir passiert das einfach so-.-

Dann denk ich mir, ob die denken, ob etwas mit mir nicht stimmt oder das die denken, das ich das extra mache.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Ich denke auch, dass es damit zu tun hast, dass du immer alles richtig machen willst, aber in Abhängigkeit von anderen Menschen. Bloß nicht auffallen?

Trau dir mehr zu, und hab keine Angst, etwas falsch zu machen. Falls es doch mal passiert: so what?
 
X

Xsxss

Gast
Es ist wie so ein Druck in mir, das mich spüren lässt, du musst trotzdem fragen-.-
Wie werde ich diese Unsicherheit los?

Ich bin von Natur aus sehr unsicher.

Oder ich muss es mir angewöhnen, gar nicht zu fragen.
Ich weiß das meine Kollegin mich absolut nicht leiden kann, wahrscheinlich weil ich eben so dumme Fragen ständig stelle.
Obwohl auf dem Parkplatz, wo wir eigentlich alle stehen ein Platz neben mir frei ist, stellt sie sich komplett auf die andere Seite.
 
X

Xsxss

Gast
Richtig, ich will alles richtig machen. Ich glaub ich bin hängen geblieben vom Kopf her, ich bin um 37 und stelle mich wie ein dummes Kind, es ist wie ein Druck in mir.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Diese Unsicherheit kommt ja irgendwoher oder hat Gründe.

Entweder wurde sie Dir von Kindheit an eingeimpft: dass Du zu dumm bist, nichts begreifst etc. - vielleicht von Eltern oder Schule oder Freunden.

Oder du hast Lernschwierigkeiten, weil Du vielleicht ADHS hast oder aus anderen Gründen.

Und je öfter Du die Erfahrung machst, dass Du etwas nicht sofort begreifst, umso eher setzt sich das in Dir fest, dass Du zu dumm dazu bist.

Also guck erstmal welche Gründe diese Unsicherheit hat. Woher sie kommt.
 
X

Xsxss

Gast
Es hört sich jetzt komisch an, aber die Antwort wusste ich-.- und trotzdem habe ich diesen Druck in mir nochmal nach zu fragen, um eine ganz klare Antwort nochmal zu bekommen.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Es hört sich jetzt komisch an, aber die Antwort wusste ich-.- und trotzdem habe ich diesen Druck in mir nochmal nach zu fragen, um eine ganz klare Antwort nochmal zu bekommen.
Wie oft fragst du danach? Nur einmal oder immer wieder?
Es könnte bereits Zwangsgedanken oder eine Zwangshandlung dahinter stecken.
Gewisse Zwänge sind im Alltag normal, die hat jeder Mensch.
Wenn es dich jedoch belastet, dann lass es abklären und eventuell behandeln.
Dein Hausarzt wäre dafür eine erste Anlaufstelle.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben