Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stelle nach Bewerbungsgespräch nochmal neu ausgeschrieben.

G

Gelöscht 121078

Gast
Hallo zusammen,

da ich gern den Job wechseln möchte, habe ich aktuell einige Bewerbungen laufen und wurde vergangenen Montag zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses fand mit dem Chef selber statt (Ein-Mann-Unternehmen) und er sagte mir dann auch, bei welchen Portalen er die Stelle ausgeschrieben hatte und dass sich bisher nicht allzuviele darauf beworben hätten. Ich sei die 7. Bewerberin und er hätte bislang auch alle 7 eingeladen.

Beim Abschied sagte er dann, dass er sich "Zeitnah" melden würde, wie er sich entscheidet.

Als ich dann gestern Abend eine Jobbörse durchforstete, entdeckte ich die Anzeige von ihm mit dem Datum von gestern. Es war auch eine Jobbörse, die er nicht genannt hatte, also bei der er laut seiner Aussage am Montag noch nicht inseriert hatte.

Kann ich das als Zeichen werten, dass ich bzw. die bisherigen Bewerber ihm nicht gut genug waren?
 

flower55

Aktives Mitglied
Kann ich das als Zeichen werten, dass ich bzw. die bisherigen Bewerber ihm nicht gut genug waren?
Hallo,
es kann sein, dass er für sich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte für seinen
Betrieb, um einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin einzustellen.
Vielleicht hatte er diese Möglichkeit noch nicht entdeckt, da er sie Dir beim
Bewerbungsgespräch nicht genannt hat. Er hat Dir ehrlich mitgeteilt, bei welchen
Portalen er die Arbeitsstelle ausgeschrieben hat.

Was nun mit "zeitnah" gemeint ist, ist Auslegungssache; damit kann eine Woche oder
evtl. 2 Wochen gemeint sein.
Ich würde in Ruhe die nächste Woche abwarten und ist bis dahin von ihm keine
Nachricht eingegangen, ist davon auszugehen, daß er weiter einen für ihn geeigneten
Mitarbeiter/eine geeignete Mitarbeiterin sucht.

alles Liebe
flower55
 
D

Die Katze

Gast
Sowas ist leider typisch heutzutage. Wenn du wirklich erst der 7te Bewerber warst, kann es bedeuten, dass den Job kaum einer will, der sich nicht genug unter Wert verkaufen wollte. Ebenso ist möglich, dass sie nicht wirklich ernsthaft suchen, sondern nur pro forma Stellenanzeigen geben und Gespräche machen.

Ich würde es abhacken.
 

Werniman

Mitglied
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen...die Firma sucht offenbar weiter, sodass es unwahrscheinlich ist, dass du von dem Laden nochmal was hörst. Mein erster Gedanke beim Lesen deines Postings war "Ah...schon wieder ein Chef, der die Beliebtheit seiner Firma an der Zahl der eingehenden Bewerbungen ablesen will. ". Denn darauf deutet nämlich seine Aussage "..nicht allzuviele beworben hätten" hin. Es ist leider ein offenes Geheimnis, dass es genügend Firmen gibt, die Stellenausschreibungen als Mittel zur Werbung oder zum Streicheln des eigenen Egos benutzen.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ich würde mir darüber jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Das kann alle möglichen Gründe haben. Kann zB sein, dass er den Bewerberkreis noch vergrößern wollte. Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal abwarten.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo, ich vermute auch eher, dass es heißt, dass er weitersucht.

Aber einen Gedanken hatte ich noch dazu: Ich weiß nicht, was für ein Portal das ist, inseriert man da selbst? Ansonsten könnte es ja evtl. auch sein, dass es ein paar Tage dauerte, bis die Anzeige online ist, der Chef sie also vielleicht schon vor dem Gespräch dort eingereicht hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben