Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stell dich nicht so an?

O

Orangenblüte

Gast
Hey
Habe heute meine Diagnose bekommen, nachdem ich ein paar Untersuchungen bezüglich Coronafolgen über mich ergehen lassen musste:
-Lungen Geschädigt, Lungenfunktion um fast die Hälfte (von vor der Infektion au gesehen) reduziert, das Gehirn wird mit zu wenig Sauerstoff versorgt
-Immunsystem geschädigt
- Schilddrüsenunterfunktion, die die Symptome der Coronaerkrankung nur noch verstärkt : Müdigkeit, mangelnde Konzentration und Kondition, Kopfschmerzen, Chronische Schmerzen etc.
-Undefinierbare, stetig wachsende Auswüchse an der Schilddrüse die ziemlich beunruhigend sind, aber noch weiter untersucht werden müssen

Und um ehrlich zu sein hab ich Angst. Nicht wirklich wegen meiner Diagnose, sondern vor der Zukunft. Ich habe Angst dass alle sagen ich würde übertreiben und dass andere Menschen schlimmer dran wären. Das weiß ich und bin auch dankbar dass es bei mir nicht schlimmer ausgefallen ist. Aber ich habe das Gefühl dass ich mir deswegen keine Pause gönnen darf oder mich nicht schlecht fühlen, weil sonst direkt das Argument kommen wird dass ich mich nicht so anstellen soll weil andere schlimmer dran wären. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht das recht habe mich schlecht zu fühlen, weil sonst vlt auch Leute mit schlimmeren Krankheiten kommen und sich beschweren (ist mir bereits passiert...) Natürlich will ich meine Krankheit nicht als Alibi benutzen oder so, aber ich weiß nicht mal ob ich das Krankheit nennen kann, oder ob ich mich einfach zu blöd anstelle und mehr leisten könnte... Ich mache mir da einfach zu viele Sorgen, weiß aber nicht ob sie „berechtigt“ sind oder ob es gut wäre vielleicht nicht daran zu denken was alle anderen sagen würden.
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Hi Orangenblüte,

es tut mir Leid was dir passiert ist. Ich stelle mir das sehr schwer vor. Sag dir einfach in Gedanken, wenn du solche dummen und unreflektierten Sprüche von deinen Mitmenschen erhältst: Sie können dich einfach mal. Oder sag ihnen vielleicht auch direkt: Ich würde gerne dich mal sehn, wie du dich in meiner Situation und mit meinen Problemen fühlen würdest. Und ob dir dann so ein *Afrikaspruch* helfen würde.
Wenn du deine Situation schwierig findest, ist das halt so. Und keiner hat das Recht, dir das kleinzureden.

Ich denke, es ist so einfach.

Ich persönlich habe mit solchen Menschen nichts mehr zu tun. Man muss ja nicht gleich wegrennen und man kann mal drüber sprechen. Aber wenn dann keine Einsicht und Änderungen folgt, was bleibt dann noch? Lernen mit dieser Abwertung zu leben oder halt die Abwertung einfach beseitigen wenn das geht.

Ich wünsche Dir alles Gute.
 
O

Orangenblüte

Gast
@Styx.85
Klar, Ich bin 17 und war davor komplett gesund... Was die Sache für mich noch schwerer macht, da ich es nicht gewöhnt bin, ständig Medikamente nehmen zu müssen und zu Ärzten zu gehen
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wer könnte denn sagen "Stell dich nicht so an?".
Denkst du da an deine Eltern?
Sie werden sicher eher beunruhigt und besorgt sein.
(Es wurde diagnostiziert, dass "das Gehirn nicht genug Sauerstoff bekommt". Damit hast du eine plausible Erklärungen für eventuelle Schwierigkeiten im Abi. Der diagnostizierende Arzt wird das deinen Eltern sicher einfühlsam erklären.)
Oder fürchtest du eher den Unglauben deiner Mitschüler?
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Die Auflistung Deiner Diagnose ist durchaus geeignet, dass man sich Sorgen macht. Wenn es Leute gibt, die dann sagen, dass Du Dich nicht anstellen solltest, so finde ich das daneben. Oder sie sind kommunikativ ungeschickt und wissen nicht anders, wie sie Dich wieder aufbauen können.

Man findet immer einen, dem es noch schlechter geht. So gesehen dürfte sich niemand mehr Sorgen machen.

Ich denke, dass Du einfach sehen mußt, wie Du mit diesen Einschränkungen weiter leben kannst. Viele Menschen sind gesundheitlich eingeschränkt. Ich glaube, dass Du dennoch zufriedenstellende Alternativen finden kannst.

Nach meinen Infos bekommen übrigens 1 bis 2 Prozent aller Infizierten Spätschäden, was ungefähr auch dem Anteil der Toten entspricht. Dies wird in der Öffentlichkeit m. E. zu wenig kommuniziert.
 
O

Orangenblüte

Gast
@Schroti
Meine Eltern sicher nicht, die unterstützen mich da zum Glück.
Ich dachte da eher an die Schule und natürlich auch ein bisschen an mich selbst!
Denn ich selbst mache mir auch vorwürfe dass ich mich nicht so anstellen sollte...
Es gibt eine andere Userin die ebenfalls mit Abi und Coronafolgen kämpft, deren Threads ich auch gelesen hab und unter denen (unter anderem von dir) kommentiert wurde, sie würde ausreden suchen das Abi nicht schreiben zu müssen, oder um bessere Noten zu bekommen.
Auch wenn es mich nicht interessieren sollte was fremde Menschen in einem Forum schreiben (was es leider tut), kann es ja sein dass die Leute in meinem Umfeld die selbe Meinung haben.
 
O

Orangenblüte

Gast
@Geißblatt67
Naja mir geht’s natürlich dementsprechend schlecht, aber meine Noten kann ich soweit zum Glück halten.
Ich hatte einen Absturz in meinem besten Fach, was mich gerade ziemlich fertig macht, aber ich denke dass ich das wieder rausreißen kann, wenn es mir besser geht.
Ich will das auf keinen Fall als Ausrede nehmen, aber vielleicht liegt das wirklich daran dass ich mich wegen des Sauerstoffmangels nicht mehr so gut konzentrieren kann...
Sorgen mache ich mir natürlich große
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo Orangenblüte,

das ist verständlich. Wenn du deine Noten halten kannst, würde ich das Abi einfach durchziehen. Es ist doch dieses Jahr sowieso ein Ausnahmeabitur.

Brauchst du einen NC?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Dissoziation oder doch nicht? Gesundheit 49
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75
E Ich weiß nicht weiter Gesundheit 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben