Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Steißbeinabzess (Steißbeinfistel) zum dritten Mal - Wer kann helfen?

Marc2015

Neues Mitglied
Guten Morgen,

vor über 15 Jahren hatte ich meinen ersten Steißbeinabzess und der Heilungsprozess hat fast ein Jahr gedauert.
Etwa vor 6 Jahren hatte ich meine zweite Steißbeinfistel und habe mich an einen Chefarzt gewendet und habe in Kauf genommen, die OP aus meiner eigenen Tasche zu zahlen, da ich diesmal das Problem endgültig bekämpfen wollte und bin gesetzlich versichert. Der Prof. Dr. Dr. hatte mir versichert, dass er das jetzt so gemacht hat, dass es nie wieder kommen dürfte und jetzt wieder eine Fistel....

Herbst 2014 habe an meinen rechten Oberschenkel mehrere dunkle Flecken entdeckt und hatte schon einen Verdacht, dass dies im Zusammenhang mit der Vorgeschichte sein könnte und habe mich wieder an den Chefarzt gewendet. Er hat mir für 10 Tage Antibiotika verschrieben. Obwohl ich Bedenken hatte, dass das nicht der richtige Weg ist, habe ich meinem Körper das angetan. Es ist nicht besser geworden. Der Arzt hat mir daraufhin einfach nur geraten einen Hautarzt aufzusuchen. Da ich beruflich im Ausland sehr eingebunden war/bin, habe ich beschlossen mit den dunklen Flecken erstmal zu leben.

Seit einigen Wochen ist unsere Hündin immer wieder an meinen Hintern gegangen und hat dort geschnuppert, was sie sonst eigentlich nie gemacht hat. Vorgestern hat Sie das wieder gemacht, als ich mich mit meiner Tochter auf dem Sofa beschäftigt habe. Dann habe ich aus Neugier an mein Steißbein gepackt - OH NEIN wieder Eiter.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich seit meinem ersten Abzess noch folgende Probleme habe:

- Rückenleiden (Habe es bis jetzt nie mit der Zistel im Zusammenhang gebracht)
- Schleim/Eiter im Hals (Kann das damit auch im Zusammenhang stehen?)
- Die dunklen Flecken am Oberschenkel
- Ich lebe zur Zeit aus beruflichen Gründen auf Mallorca und hier hat das Wasser eine sehr miese Qualität.
Das Wasser ist hier sehr hart, ist unrein und hat riecht nach Chlor! Meine Frau beschwert sich ständig, dass
Ihre Haare kaputt gehen und bekommt regelmäßig Ausschlag an den Pobacken und im Brustbereich

Daher die Frage: WER kann mir helfen diese Situation durch Informationen in den Griff zu bekommen und/oder kann mir zu einen guten Arzt im Berliner Raum empfehlen?

Vielen Dank im voraus und viel Glück an Alle die das Selbe durchmachen müssen!
Marc
 

knandi

Neues Mitglied
Hallo Marc,


deine beschriebenen Beschwerden ähneln meinen doch sehr. Hast du in der Zwischenzeit Erfolge bzw. Erkenntnisse erzielen können? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Bin selber gerade ein bisschen am verzweifeln.
Gerne auch mehr zu mir per PM!
Viele Grüße,
Andreas
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben