Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Steht der Praktikant auf mich?

B

Butterblumenfeld

Gast
Erst mal der Praktikant ist älter als ich. Am Anfang musste ich ihm noch in den Hintern treten das er die Arbeit ordentlich macht. Inzwischen überschlägt er sich um es mir recht zu machen. Er räumt wenn er Zeit hat die Ware weg damit ich hinten weiter arbeiten kann. Sortiert die Ware vor oder stellt mir die Kisten hin. Fragt wo er mir helfen kann.

Ich war gestern ziemlich down wegen der Situation mit meiner Kollegin. Er hat das gar nicht mitbekommen was los ist und kann gar nicht verstehen warum sie so zu mir ist. Er meinte das tut ihm sehr weh gerade mich so zu sehen und war wirklich bemüht mich aufzuheitern. Das was sie erzählt stimmt doch gar nicht und jeder sieht das ich hart arbeite. Wenn ich nicht da bin ist hier Chaos. Letzteres haben mir meine anderen Kollegen auch schon gesagt.

Wenn ich in der Pause bin möchte er nicht in die Küche kommen um mich nicht zu stören, weil ich doch bestimmt meine Ruhe haben möchte. Ich habe ihm gesagt das stört mich nicht, wenn er sich z.B. einen Kaffee holt. Er vermeidet es trotzdem. Macht deshalb später Pause oder bleibt draußen. Mich nervt es wenn man in der Pause wegen unwichtigen Kleinkram kommt der nicht sofort geklärt werden muss. Wenn die Luft brennt klar bin ich dann da. Das weiß er eigentlich auch.

Er macht mir Komplimente z.B. das mir meine Brille gut steht. Außerdem sucht er meine Nähe. Steht hinten oder im Büro rum um mir etwas zu erzählen.

Neulich kam ein Spruch den ich ehr daneben fand. Gut vielleicht habe ich den auch in den falschen Hals bekommen. Er meinte als ich im Büro gesessen habe das ich aussehe wie eine französisch Leherin die gerade Arbeiten kontrolliert? Ich wollte noch fragen ob er die Sprache meint oder... Habe es mir dann doch verkniffen.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Wir können dir nicht beantworten, ob er auf dich steht.

Stehst du denn auf ihn? Wenn ja, dann frag ihn doch einfach mal, ob ihr privat etwas zusammen machen könntest und dass du ihn näher kennen lernen möchtest.

Wenn du nicht auf ihn stehst, dann kannst du sein Verhalten einfach oignorieren und professionell drüber stehen. Falls er dich mal explizit fragt, kannst du höflich sagen, dass du kein Interesse hast.
 

sometime

Mitglied
Er meinte das tut ihm sehr weh gerade mich so zu sehen und war wirklich bemüht mich aufzuheitern.
Wenn ich in der Pause bin möchte er nicht in die Küche kommen um mich nicht zu stören, weil ich doch bestimmt meine Ruhe haben möchte. Ich habe ihm gesagt das stört mich nicht, wenn er sich z.B. einen Kaffee holt. Er vermeidet es trotzdem. Macht deshalb später Pause oder bleibt draußen.
Er macht mir Komplimente z.B. das mir meine Brille gut steht. Außerdem sucht er meine Nähe. Steht hinten oder im Büro rum um mir etwas zu erzählen.
Es kann möglich sein, dass er auf Dich steht. Zumindest gibt es ja doch einige Hinweise, dass er sehr aufmerksam ist und sich sehr bemüht, dass es Dir gut geht und Du auch nichts zu kritisieren hast an ihm.
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Für mich liest sich das als wäre er unsicher und versucht sich möglichst gut einzubringen. Ich würde mich professionell verhalten. Sag ihm einfach ganz klar was er tun und lassen soll und er wird sich daran halten.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo TE, wenn es Dich so brennend interessiert, ob der Praktikant auf Dich "steht" - dann frage ihn doch einfach. Woher sollen wir das hier im HR wissen?
Alles Gute
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben