Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stehe zwischen zwei Stühlen..

N

Neela

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich fang dann mal an es zu schildern. Also ich bin seit ein paar Monaten solo und habe da zwei Männer kennen gelernt zwischen denen ich nun stehe.

Vor 1,5 Monaten habe ich den Alex kennen gelernt bei einem Singletreffen hier in der Stadt. Ich fand ihn sehr nett, habe mir aber keine Chancen ausgerechnet, aber mein Interesse ist schon da. Zu Alex ist zu sagen, dass er sehr Charmant ist, ein Kavalier, der irgendwie genau weiß wie er mit einer Frau umzugehen hat, er imponiert mir sehr und würde so nahezu alles tun für mich..
Er ist kurz darauf in den Urlaub gefahren und so sahen wir uns 3 Wochen nicht mehr.
In der Zeit lernte ich den Chris kennen. Ich habe ihn gesehen und bei mir hat es irgendwie auf anhieb ein wenig "klick" gemacht und wir haben an dem Abend geflirtet und seitdem mit anderen Leuten am We gesehen, gechattet, telefoniert usw.ihn habe ich nun schon näher kennen gelernt und zu ihm kann ich sagen, dass er ein Spaßvogel ist, ein wenig kleiner als ich, viele Gemeinsamkeiten mit mir hat und wir über alles reden können. Ich mir allerdings auch vorstellen kann, dass er sich noch nicht so festlegen will/kann für einen längeren Zeitraum in Bezug auf eine Freundinl. Er sagt das Gegenteil,aber mein Gefühl signalisiert das eben.
In der Zeit als Alex nicht da war haben wir uns also getroffen und Dinge unternommen.
Dann war ich einen Abend mit nem Kumpel weg und traf wieder auf Alex. Es hat sofort gefunkt, wir sind uns sofort näher gekommen, haben uns geküsst und er hat gesagt, dass er mich nicht vergessen konnte ect. Bei seinen Küssen, Berührungen schmilze ich dahin, ich kann mich fallen lassen..einfach himmlisch :).
Da ich schlechte Erfahrungen mit Männer gemacht hab und nach diesen Abend wieder an Chris denken musste habe ich Alex vor den Kopf gestoßen und ihm gesagt, dass ich im Moment noch nicht bereit für eine Beziehung bin. Er wollte dann erstmal keinen Kontakt haben, weil er sich schon in mich verguckt hatte und darunter litt.
In der Zeit traf ich mich mit Christian. Das ging so ein paar Wochen und letzte Woche haben Christian und ich uns das erste mal geküsst. Ich bin bisher weder fremd gegangen, noch gab es überschneidungen (kleine Zusammenfassung, damit man mir folgen kann).
Nun war ich gestern abend feiern mit Freunden und Christian. Ich kam vom Klo und er tanzte nen Fruchtbarkeitstanz mit einer anderen und flirtete mit anderen Frauen.
Ich war traurig und enttäuscht, hab ihm das gesagt und er ging nach Haus, weil ich nicht weiter mit ihm reden wollte..
Auf einmal stand Alex vor mir und merkte genau, dass mit mir was nicht stimmt..wir redeten und tranken was und ja, wir küssten uns wieder und es war so leidenschaftlich und wow..
So, und nun sitze ich heut hier zwischen den Stühlen und weiß nicht was ich machen soll.
Chris meinte zu gestern, dass es ihm leid tut und er nichts von der anderen wollen würde und er nur mich will und sich in mich verliebt hat ect..ja und Alex sagt das gleich zu mir.
Ich weiß leider nicht mehr was ich will. Alex berauscht mich und mit Chris kann ich die besseren Gespräche führen, aber er wird eben auch oft von anderen angemacht..
ich habe schon pro und Kontralisten gemach tun geschrieben was ich in einer Beziehung haben will und was davon auf den jeweiligen zutrifft. Das Ergebnis: beide liegen gleich oben auf.
Alex möchte von mir morgen eine Entscheidung haben, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich heul hier schon den ganzen Tag herum und bin total fertig.
Kann mir jemand von euch helfen?

Gruß Neela
 

eisenbahn

Mitglied
Hallo Neela,

hmm schwierig... wie alt seid ihr den nso?

Aber zuerst einmal teile Alex mit, dass du mehr Zeit brauchst. Lass dich nicht von ihm unter Druck setzen wie "er oder ich" und das bitte bis morgen entscheiden.
Sowas geht gar net.
Hast du mit Chris schonmal darüber gesprochen, dass du es nicht möchtest wie er mit andern Frauen flirtet / umgeht?
Jetzt nich das wohl emotionsgeladene Gespräch auf der Feier, sondern in Ruhe.
Wie du schon geschrieben hast, Alex berauscht dich.
Jeder Rausch geht mal vorbei und hinterlässt einen Kater.
Und erste Anzeichen meine ich finden sich schon im seinem jetzigen Verhalten mit der Fristsetzung.
Vll. sprichst mal deine Freundin an? Objektive Beurteilung hilft ja manchmal.

Ich hoffe es hilft dir klein wenig weiter.
 
S

Specialman

Gast
Hi Neela

Du sagst du stehst zwischen zwei Stühlen ,aber innerlich hast du dich für Alex längst entschieden.Du hast nur ein Herz und kannst es auch nur einmal verschenken.(Es sei denn du bist Mormonin)
Lies dir durch was du geschrieben hast.Alex ist dein Favoriet.Aber frage ihn wie der Urlaub war.Ohne aufdringlich zu sein.
Denn Männer neigen dazu erst alles für eine Eroberung in einen Korb zu werfen. Ist das Ziel erreicht wird der Korb brüchig und ein neurér Korb muß ran .Dann geht alles ruhiger und geschmeidiger.
Letzt endlich mußt du irgend wie selbst entscheiden.
Höre auf dein Herz.Beide hast du nicht gleich lieb.
Das mit dem pro und kontra bringt nichts.
Was kannst du von beiden in Zukunft erwarten.

"Alles ist vergänglich außer lebenslänglich"
 
K

kaktus

Gast
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hallo Neela[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was du suchst ist Sicherheit, eine Garantie... die bekommst du nirgends. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Du hättest mit Chris nichts angefangen, wenn du dir mit Alex sicher gewesen wärst, oder? Und reden ist Gold wert, Harmonie ist das Zauberwort, Vertrauen ist alles. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Es stellt sich daher die Frage, auf welchen von den beiden könntest du auf keinen Fall verzichten, mit welchem von den beiden kannst du dir eine wunderbare Zeit vorstellen, welcher hat dein Herz WIRKLICH erobert?[/FONT]
 

Carolyna

Mitglied
Ja, scheint wirklich eine verzwickte Situation zu sein...
Ich bin auch der Meinung, dass du dir genug Zeit lassen solltest, und die dir gelassen werden sollte, um dich zu entscheiden!
Sonst gerätst du in Gefahr, nicht nur dich selbst, sondern auch einen der beiden Jungs/Männer (wäre interessant, zu wissen, wie alt du bist :D) zu verletzen.

Bei wem von beiden verspürst du ein Kribbeln im Bauch, bei wem bekommst du weiche Knie?
Ich weiß, dass es mal möglich sein kann, dass man das bei zwei Menschen hat, und wenn das bei dir der Fall ist, fühle gründlich, bei wem es stärker ist.

Laut dem, was du geschrieben hast, würde ich ebenfalls meinen, dass Alex mehr in dir auslöst, und zudem scheint er der Vertauenswürdigere zu sein.

Also, wie es dir bereits empfohlen wurde: Hör auf dein Herz ;)

Liebe Grüße
Carolyna
 
N

Neela

Gast
Erstmal einen ganz großen Dank, dass ihr mir hier so schnell geantwortet habt. Es tut echt so gut zu wissen, dass ich euch schreiben kann.
Leider bin ich hier erst vor zwei Monate hingezogen und von daher habe ich keine neutralen Freunde mit denen ich einfach drüber plaudern kann.
Nachdem mein Ex mit meiner besten Freundin was hatte bin ich was sowas angeht mehr als misstrauisch und will hier auch nicht unnötige Gerüchte aufkommen lassen, weil die Leute, die ich kenne, auch Alex und Chris kennen und man weiß nie wer dicht hält und wer eben nicht und dann hat man ganz schnell seinen Ruf weg, ich denke ich muss nicht mehr dazu sagen.

@ Eisenbahn: Wir sind alle so um mitte Zwanzig bis Dreißig. Also noch jung um sein Leben vor sich zu haben, aber schon so alt, dass es ernster wird.
Mehr Zeit, ja das würde ich wahrscheinlich eh machen müssen, da ich morgen auch noch arbeiten muss und ich kaum zur Ruhe komme richtig klar denken zu können.
Du hast recht, jeder Rausch hört einmal auf, aber jeder Rausch ist auch was schöner und vielleicht hat man das Glück, dass einen danach etwas wundervolles erwartet..

@ Specialman, Kaktus und Carolyna:
Auf mein Herz hören. Das hört sich toll an und ich weiß auch, dass ich das tun sollte, aber wenn ich es frage kommt nichts raus dabei.
Mt Alex hatte ich ja bereits vor zwei Wochen gesprochen über die erste Knutschattacke und es tat so weh, als er meinte, dass er erstmal keinen Kontakt möchte. Auch wenn ich ihn nicht gut kenne fühlte es sich an wie Herzschmerz.

Wie man es dreht und wendet, es kommt immer das gleiche raus. Wenn Alex mein favorit wäre, warum hab ich mich dann in Chris verguckt und naja, wenn Chris derjenige wäre, an dem mein Herz hängt, warum dann gestern das mit Alex?

Ich weiß, dass Chris genau der Mann ist, den ich früher immer haben wollte. Er hört meine Musik, hat auch schon viel erlebt und durch den Wind, die Art zu Leben ist die gleiche, der Humor auch und seine Augen schauen genau in mein Herz, ich könnte niemals unehrlich zu ihm sein und so habe ich ihm das mit Alex auch erzählt und er meinte, dass er gestern auch misst gebaut hättte und er mir das verzeihen könnte.

Und auf der anderen Seite habe ich Alex, er ist da für mich, wenn ich ihn küsse und wenn wir uns berühren, sei es beim Tanzen oder auch so, das passt einfach. Vor ihm kann ich weinen (so geschehen vor zwei Wochen), aber Chris war immer mein Traum.

Ich bin immernoch hin und hergerissen und ich wünschte, dass mir jemand die Entscheidung abnehmen würde. Im Moment kämpft Chris um mich und ich weiß einfach nicht weiter. Egal wie, ich tue immer jemandem weh und auch wenn ich mir das hätte früher überlegen sollen, finde ich das furchtbar.

Sollte ich meinem Traum nachgehen und an meinem Misstrauen arbeiten (Chris), oder aber jemanden wählen, der solider ist und bei dem das Misstrauen wahrscheinlich kaum aufkommen wird (Alex)..
 
J

Jun

Gast
Nabend Neela,

hört sich so an, als hättest du für Chris die gedanklich vernünftigeren Argumente, wie zum Beispiel gleiche Lebenseinstellung, ... .
Alex hingegen scheint dir näher zu stehen und zwar so nah, dass Vernunft kaum noch etwas zu melden hat.
 
N

Neela

Gast
Ja, ich glaube das trifft es ganz gut. Wobei ich weiß, dass wenn ich mein Herz gegenüber Chris öffne, es auch so sein könnte..Bei ihm muss ich allerdings auch aufpassen.
Durch meine Erfahrungen bin ich sehr eifersüchtig geworden mit der Zeit und Chris ist jemand,der diese Gefühle permanent heraufbeschwört. Alex wäre in dem Punkt eine sicherere Partie. Aber auch Eifersucht kann man verlernen bzw. Vertrauen aufbauen mit der Zeit..

Ich weiß es im Moment echt nicht. Das sinvollste wäre vielleicht ein paar Tage Auszeit von beiden und wenn es nur zwei Tage sind und einfach schauen wer einem mehr fehlt.
Wobei das dann Chris sein wird, da wir permament in Kontakt stehen.
Alex habe ich ja schon vor gestern immer ein wenig vermisst..
Das ist irgendwie alles so grausam. Warum passiert mir das denn nu im Moment? Ich kenne so eine Situation sonst gar nicht, da ich sonst immer genau weiß was ich will..
 
N

Neela

Gast
Hallo,

ich bins nochmal :).
Wenn ich euch von meinem Problem schreibe, dann ist es auch das mindeste, dass ich euch davon berichte, wie das ganze ausgegangen ist. Ich habe beiden Männern von dem jeweils anderen erzählt und habe mir von beiden anhören müssen, dass sie mit der Situation nicht klar kommen und Abstand wollen.
Das war mehr als hart, aber es hat sich gelohnt, denn ein paar Stunden danach schrien mein Herz nach dem Chrisn und ich bin zu ihm gefahren um ihm vieles zu erklären und mit ihm nochmal zu sprechen. Vorbei war der Eiertanz zwischen den Stühlen und das schönste dabei ist, dass er mir noch eine Chance gibt und wir nun zusammen sind und ich das Gefühl habe die richtige Entscheidung getroffen zu haben :)
Im Moment bin ich glücklich und ich glaube erkannt zu haben, dass Chris mein Herz gehört hat und Alex mich einfach sexuell sehr angesprochen hat. Er ist wirklich ein toller Mann, aber eben nicht das, was mein Herz für mich möchte :) Hoffen wir mal, dass alles so gut weitergeht und ich schau mich nun mal hier im Forum um, ob ich die mir gegebene Hilfe weitergeben kann und für jemand anderen da sein kann.
Einen ganz lieben Dank!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben