Anzeige(1)

Stechen in der Brust

cari

Mitglied
Hey ich hab mal eine Frage.
Ab und zu also in unregelmäßigen Abständen hab ich in der linken Brust so ein Stechen oder Ziehen. Es kommt wirklich nicht oft, vielleicht einmal im Monat wenns hoch kommt.
Aber der Schmerz ist nicht ohne, kommt manchmal einfach so oder beim Lachen.
Und ich frage mich, ob ich damit zum Arzt gehen soll, oder ob es einfach sowas wie ein ganz normales Muskelzucken sein könnte? Ich hab da leider keine Ahnung...
 

Anzeige(7)

M

manda

Gast
Hey ich hab mal eine Frage.
Ab und zu also in unregelmäßigen Abständen hab ich in der linken Brust so ein Stechen oder Ziehen. Es kommt wirklich nicht oft, vielleicht einmal im Monat wenns hoch kommt.
Aber der Schmerz ist nicht ohne, kommt manchmal einfach so oder beim Lachen.
Und ich frage mich, ob ich damit zum Arzt gehen soll, oder ob es einfach sowas wie ein ganz normales Muskelzucken sein könnte? Ich hab da leider keine Ahnung...

Damit musst du nicht zum Arzt!Ich habe genau die Selben Probleme mit dem Stechen.Auch ca.in den Abständen.Alles gut.Mein Arzt meinte das wäre nichts beunruhigendes!ich weiss nur nicht genau was der medizinische Grund dafür ist.Einfach mal googeln.Lieben Gruss Manda
 

Tuben

Mitglied
Hallo,

oh, oh ... das hört sich gar nicht gut an. Nicht zum Arzt? Das soll doch wohl ein Witz sein !

Die Freundin eines Freundes hatte dasselbe. Diagnose ein schlimmer Brustkrebs ...
Sie bekommt gerade Chemo und wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht überleben ...

Gruß

Tuben
 
G

Gast

Gast
Ich finde hier zwei Antworten geradezu unverantwortlich, beide völlig gegenläufig und beide schlimm.

TE, gehe zum Arzt zum Abklären. ;-) Alles Gute
 
J

john-2

Gast
Hallo,

Arzt ist schon richtig. Wenn der meint, es wäre körperlich alles in Ordnung kann Du besser
schlafen. Hast Du viel Stress? Ernste Probleme mit deinen Mitmenschen? Liebeskummer?
Sowas kann sehr heftige Schmerzen im Bauch-/Brustbereich auslösen. Typischerweise dauern
die aber nicht lange, ca. 1-5 Minuten.

Alles Gute, John
 
M

muddle

Gast
Ich hatte das auch des Öfteren. Früher häufiger als heute, in etwa in den gleichen Abständen wie du. Bei mir wurde gesagt, dass kann von einem eingeklemmten Nerv rühren oder so. Auf jeden Fall meinte der Arzt, das sei nichts wildes. Aber um andere Dinge auszuschließen - denn ein Symptom kann ja nunmal zig Ursachen haben - würde ich aber auch zum Arzt gehen bzw. es bei dem nächsten anstehenden Besuch mal ansprechen. Ist auch für dich sicher beruhigender.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben