Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starkes Vermissen, Verlustängste, weiß nicht mehr weiter..

L

LeeLai28

Gast
Hi ihr, ich habe ein großes Problem. Habe seit ca. anderthalb Jahren einen Partner im selben Alter (28). Ich leide schon seit ich denken kann unter starken Verlustängsten, hatte viele Todesfälle von geliebten Menschen in der Familie, als ich noch ein Kind war. Das ging vom Suizid bis zum Tod durch Krankheiten (mein Bruder verstarb z.b. an Multiple Sklerose im Alter von 23).

Jedenfalls belastet es mich enorm, wenn mein Partner nicht bei mir ist / sein kann und könnte schon losheueln, wenn der Sonntag anbricht und ich die Gewissheit habe, dass wir uns nun 4-5 Tage nicht sehen werden. Oft konnte ich mich nicht zurückhalten und bin förmlich in Tränen ausgebrochen beim Abschied, wofür er null Verständnis hatte, obwohl er meine Geschichte kennt. Klar kann ich nicht permanent Verständnis von ihm erwarten dafür, dass ich mit mir selbst nicht klarkomme.
Aber für mich ist es eben umso schlimmer, wenn er mein Verhalten als "kindisch" und "nervig" abtut und sich dann die kommenden Tage kaum bis gar nicht meldet.

So schaukelt sich das alles hoch und ich muss dazusagen, dass es aus genau diesen Gründen auf Dauer keiner mit mir ausgehalten hat. Anfangs sind die Männer immer nett und verständnisvoll und es kommen Sprüche wie "Das schaffen wir schon", vermitteln mir auch, dass sie ebenso Angst haben mich zu verlieren, und sobald ich ihnen dann Sicherheit vermittle und hoffe, dass umgekehrt dasselbe passiert, fühlen sie sich plötzlich eingeengt und von meinem Verhalten genervt.

Bin ich überhaupt fähig, eine Beziehung zu führen? Macht es überhaupt Sinn, mit den Männern über meine Vorgeschichte und die daraus resultierenden psychischen "Defekte" zu sprechen? Ich hab das Gefühl, dass ich das alles nicht mehr aushalte..
 

Anzeige(7)

dear_reader

Aktives Mitglied
klingt nach nem Fall für Verhaltenstherapie :) ...Du weißt ja, dass die Ängste unbegründet sind bzw. Du durch dieses "klammernde" Verhalten die Männer verschreckst und dann gerade das auslöst, wovor Du Angst hast... Du solltest etwas für Dein Selbstwertgefühl tun. Eine Beziehung ist immer dann am schönsten und wird erwachsen und reif geführt, wenn man zu dem anderen sagen kann: "Ich brauche Dich nicht, sondern ich will Dich!"
Musste ich auch erst schmerzhaft lernen... die Hintergründe für Deine Ängste sind zwar verständlich, aber Du solltest lernen besser mit der Angst umzugehen. Es ist für Dich ja auch belastend...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Plötzlich wieder Schmerz, Trauer und Vermissen Liebe 10
Ikon Wie kann man etwas vermissen das man nie hatte? Liebe 6
K Vermissen Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pbmb hat den Raum betreten.
  • (Gast) pbmb:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) pbmb:
    Kann bitte irgendjemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich sag schon Bescheid, wenn ich das Rädchen gefunden hab...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • @ unnamed95:
    Hallo. kann ich euch was fragen? es geht um einen Arbeitsvertrag was mir grade große Kopfschmerzen und sorgen bereitet. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Tut mir leid, ich kenne mich leider gar nicht in der Arbeitswelt aus.... Aber vllt. liest hier ja noch wer anders mit....?
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    das macht nichts :) ich weiß nur nicht wen ich fragen könnte :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Sonst vllt. ein Thema eröffnen? :)
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    bei Forum & Beruf oder ?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ja!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben