Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starkes schwitzen

A

Anonym........

Gast
Hallo!
Mich begleitet jetzt schon seit ein paar Jahren ein Problem,ich hoffe,es gibt hier jemanden,der mir eventuell weiterhelfen kann.Vorab zu mir:Ich bin weiblich und 23 Jahre alt.Ich habe südländische Wurzeln und habe schon immer zu den Menschen gehört,denen eher kalt war,als warm.Während mein Freund bei 25 Grad bereits eine kurze Hose trägt,ziehe ich mir noch eine Weste oder einen Pulli über.Hitze empfinde ich erst ab 35 Grad aufwärts,was ich persönlich aber als sehr angenehm empfinde.Zu meinem Problem:Es hat begonnen,als ich 17 oder 18 Jahre alt war.Dadurch,dass mir eben immer eher kalt war,habe ich mir mehr bzw dickere Sachen angezogen.An der frischen Luft gab es keine Probleme,aber sobald ich zB in ein Restaurant oder in ein Geschäft gegangen bin,habe ich extrem angefangen zu schwitzen,vor allem am Kopf,im Gesicht und im Nacken.Das hatte ich davor nie!Sobald ich dann aber wieder an der frischen Luft war,hat es aufgehört.Nachdem der Schweiß getrocknet war,war mir jedes Mal eiskalt und ich habe gezittert.Ich möchte auch noch erwähnen,dass ich danach auch nicht gestunken habe,lediglich geschwitzt.
Anfangs habe ich es ignoriert,irgendwann habe ich dann jedoch meiner Hausärztin davon erzählt.Diese hat mich dann zum Hautarzt geschickt,der jedoch nichts ungewöhnliches feststellen konnte.Ein Blutbild hat ergeben,dass alles normal ist.Zuletzt war ich auch bei meiner Frauenärztin (ich dachte,dass eventuell die Pille oder die hormonelle Umstellung damit zu tun hat),die mir eine neue Pille verschrieben hat,jedoch hat sich mein Zustand weder verbessert,noch verschlechtert.
Gehts jemandem vielleicht ähnlich?
 

Anzeige(7)

Regis

Aktives Mitglied
Als ich noch jünger war, hatte ich oft schwitzige Hände, das war mir immer sehr unangenehm. Ich war deswegen auch beim Arzt, es konnte jedoch nichts festgestellt werden, zumindest keine körperlichen Symptome.
Im Laufe der Jahre ist es dann aber von alleine verschwunden, sogar ohne dass es mir aufgefallen ist.

Vielleicht geht es bei Dir ja auch von alleine wieder weg, so wie es gekommen ist. Solche Dinge haben oft einen engen Bezug auf psychische Gegebenheiten, das nimmt man aber meistens nicht wahr, da es nur unterbewusst abläuft.
 
G

Gelöscht

Gast
Hast du denn während du im Restaurant oder so bist, warm?
Wie sieht es aus, bekommst du, wenn du krank bist, leicht Fieber oder gar nicht? Oder eher Schüttelfrost?

Bist du über-/untergewichtig?
 
A

Anonym.....

Gast
Hast du denn während du im Restaurant oder so bist, warm?
Wie sieht es aus, bekommst du, wenn du krank bist, leicht Fieber oder gar nicht? Oder eher Schüttelfrost?

Bist du über-/untergewichtig?
Hier die TE:
Also in den Restaurants/Geschäften etc. wars immer eher warm.Also dieses Jahr war ich noch gar nicht krank,letztes Jahr einmal mit Fieber und ansonsten nur erkältet oder vielleicht mal Magendarm.Schüttelfrost bekomme ich allerdings sehr schnell,also auch im Flugzeug zB.
Ich bin normalgewichtig.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

du ziehst dich dick an, weil du frierst?
Nachvollziehbar.

Wenn du dann ins Restaurant gehst, schwitzt du.
Würde ich dann auch wenn ich Dick angezogen wäre.
Oder entledigt du dich dann der meisten Klamotten?

Verstehe ich gerade nicht so ganz.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
G

Gelöscht

Gast
Hier die TE:
Also in den Restaurants/Geschäften etc. wars immer eher warm.Also dieses Jahr war ich noch gar nicht krank,letztes Jahr einmal mit Fieber und ansonsten nur erkältet oder vielleicht mal Magendarm.Schüttelfrost bekomme ich allerdings sehr schnell,also auch im Flugzeug zB.
Ich bin normalgewichtig.
Ich meinte, ob dir in den Geschäften warm ist, also gefühlt. Das würde ja dann heissen, dass du einfach nur im Zwiebellook rumlaufen musst und die Jacke ausziehen sobald du irgendwo rein gehst.
Mir ging es auch darum, ob du, wenn du krank wirst, schnell fieberst. Ich z.B. bekomme ganz selten Fieber. Ein Freund bekommt immer sofort welches.

Wenn du schnell Schüttelfrost bekommst, kann es an einer Störung des "inneren Thermometers" liegen; Körper meint es sei heiss, kühlt durch s Schwitzen runter, merkt es ist zu kalt, heizt wieder auf, etc.
Lass das mal vom Arzt abklären.
 
A

Anonym.......

Gast
Hier nochmal die TE:
Weil es gefragt wurde:Sobald ich ein Geschäft/Restaurant betrete,fange ich sofort an zu schwitzen und das extrem stark.Ob es in den Räumlichkeiten warm oder kalt ist,kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen,mir ist einfach total heiß und ich schwitze.Letztens war ich mit einer Freundin einkaufen,habe eben sofort geschwitzt und meine Freundin war total verwundert,denn sie empfand die Temperatur in dem Geschäft als sehr kühl.
Zu der Frage mit dem Fieber:Als Kind habe ich schnell Fieber bekommen,mittlerweile habe ich es aber höchstens zwei Mal im Jahr,meist nur einmal und dann nur ein paar Tage und nicht wirklich hoch.
Schüttelfrost bekomme ich auch ohne Fieber,manchmal wache ich sogar nachts zitternd auf und meine Hände sind eiskalt,obwohl die Heizung aufgedreht und die Fenster zu sind.
Meine Hände sind auch oft nass,gleichzeitig aber auch extrem kalt,quasi kalter Schweiß...
 
G

Gelöscht 5176

Gast
So etwas kenne ich nur unter Morphium. Aber das ist normal bei diesen Medikamenten.
Manchmal auch hormonelle Ursachen.
Dazu fiele mir die Schilddrüse ein - frage doch mal den Doc, ob er die Werte getestet hat.
Ein Bekannter hatte das mal urplötzlich vor Jahren - nach langem hin und her war es die Schilddrüse.
Gute Besserung
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • B (Gast) bread is
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast bread is hat den Raum betreten.
  • (Gast) bread is:
    hi
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben