Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starkes Brennen im Rücken

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Hallo

Letzte Woche habe ich mir irgendetwas am Rücken verknackst. Ich stand, bewegte meinen Kopf und dann hat es im Rücken sehr laut geknackst (so Höhe der Schultern). Zunächst fühlte es sich sogar gut an, als ob sich irgendetwas "gelöst" hat. Aber nach kurzer Zeit fingen dann die Rückenschmerzen an. Besonders schlimm ist es beim Sitzen. Liegen geht und stehen/gehen verursacht auch keine größeren Schmerzen. Es ist einfach ein permanentes komisches "Brennen" vom Halsbereich bis mittleren Rücken, welches eben beim Sitzen stärker wird.

War auch beim Hausarzt Anfang der Woche. Dieser meinte, das sei vermutlich eine Verspannung, da ich keine Beschwerden bei bestimmten Bewegungen habe und kein Taubheitsgefühl oder dergleichen. Er verschrieb mir Ibuprofen, die ich 3 Tage nehmen sollte. Das habe ich getan, was aber auch nur sehr wenig geholfen hat. Zudem sollte ich öfters spazieren gehen. Auch das habe ich getan.

Bis jetzt ist aber überhaupt keine Besserung eingetreten. Und es ist sehr problematisch, dass es beim Sitzen kaum auszuhalten ist, weil ich einen Bürojob habe...

Über Tipps was ich eventuell noch tun könnte , wäre ich dankbar!
Selbstverständlich werde ich in der nächste Woche auch wieder zum Arzt gehen, wenn es bis dahin gar nicht besser geworden ist (die Praxis hat morgen geschlossen).
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
wahrscheinlich Nerv geklemmt und entzündet. bloß nicht belasten und keine Drehbewegungen mehr, sonst bekommst du einen Bandscheibenvorfall. einfach auf der Arbeit zwischendurch aufstehen, schütteln, lockern. wahrscheinlich lässt du dich besser krankschreiben und gehst zum orthopäden. Bei mir hatte es mal durch eine bückende Bewegung geknackt und anschließend war ich zwei Wochen im Krankenhaus. Die Sache musst du sehr ernst nehmen. Tue nichts schweres heben, auch den Kopf nicht stark beugen. Vielleicht reicht es, wenn man dich einrenkt. Wenn du Taubheitsgefühle, Kribbeln oder pelziges Gefühl hast, Krankenhaus. Ist der Nerv gequetscht, geschädigt, hilft meist nur op wenn du Glück hast, Krankengymnastik.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied

Hallo;

Ich habe ähnliches erlebt und hatte echt starke Schmerzen und konnte meine Schulter und meinen Arm gar nicht mehr Schmerzfrei bewegen.Das war echt schlimm, also wirklich dolle.
Dachte schon an einen Infakt o.ä..
Dann diese krampfende Fehlhaltung ,..der Schmerzenvermeidung wegen,macht es nicht gerade besser.

Es war tatsächlich "nur" eine Verspannung,die sich langsam wieder auflöste,als wäre nie etwas geschehen.

Es ist natürlich noch schwieriger,bei Dir..wenn Du weiter in deinen verspannten Bürojob mit den Schmerzen in in Fehlhaltung sitzend arbeitest und würde mir vom Hausartz,an deiner Stelle ein paar Tage frei geben lassen.

Leichte,..wirklich gaaanz leichte, schonende und ganz bewusste Dehnungen bis zum Punkt wo der Schmerz ansatzweise beginnt,helfen..auch Schwimmen wäre eine gute Idee, aber wie gesagt auf jede leichte Bewegung besonders achten.Es sollte dabei nicht zusätzlich Schmerzen,sondern eher lockern.
Sowie wärme Packungen,..also alles was deinen Hals / Muskelatur/Körper ent-spannt.

Zumindest war es so bei mir und dauerte auch eine kleine Weile bis es wieder Ok und vergessen war.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben