Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starker Wunsch nach Beziehung aber nicht (immer) auf viel reden

G

Gelöscht 117337

Gast
Ich bin genau so eine Frau, und das dauernde Gequatsche kann ich auch nicht ausstehen.
Also ja, es gibt viele solche Frauen. Wir sind mittlerweile soviele Menschen auf diesem Planeten, dass es für jeden und jede abertausende von Menschen gibt, die zu ihnen passen würden. Also mach dir keine Sorgen.
Dauerndes Gequatsche kann wohl keiner ausstehen. Wobei es noch einen Unterschied gibt, und der bezieht sich auf den Inhalt - entsprechend schnell oder langsam ist die Schmerzgrenze erreicht.

Zum TE:
Du solltest dich nicht so sehr auf diesen einen Aspekt einschießen. Was befindet sich noch in deinem Bauchladen? Diese Dinge gilt es zu präsentieren und auszubauen.
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Es klingt für mich eher etwas nach Überforderung.

"Ich weiß nicht, was ich zu einer Frau sagen soll, deswegen suche ich eine, die selbst möglichst wenig sagt."

Bei Menschen ohne Beziehungserfahrung baut sich oftmals eine Erwartungshaltung auf, wie eine Beziehung auszusehen hat; obwohl man eigentlich gar nicht weiß, wie es ist, in einer zu sein. Dadurch blockiert man sich schnell selbst, weil man innerlich direkt alles ablehnt, was diesem Idealbild nicht entspricht und man bleibt single.

Meine Einschätzung dazu? Man muss sich nicht den ganzen Tag in den Ohren liegen. Aber reden muss sein. Woher soll ich sonst wissen, worüber sich mein Partner Gedanken macht? Was ihm wichtig ist, was er will? Wer ist der Mensch hinter seiner fleischlichen Hülle? Und was soll ich ihm zum Mittagessen kochen?

Einen Menschen kennenzulernen ist wie puzzlen. Man bekommt immer mal ein Teilchen, bis sich ein Bild zusammensetzt. Aber wenn du mir zu wenig Teile gibst, muss ich den Rest selbst ausmalen und dann sehe ich vielleicht ein ganz anderes Motiv als du ...

Ich bin selbst super introvertiert und wer mich erleben will, muss sich einige Monate mit mir beschäftigen, bis ich wirklich so bin, wie ich bin. Und dann ist es wunderbar. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man mit jemandem zusammen ist, bei dem man von der Leber weg irgendwas loswerden kann. Einfach so, wenn man es gerade braucht. Eine Beziehung bereichert dich. Du kannst dort Dinge ausprobieren, für die es sonst keinen Platz gibt.

Es fällt mir schwer, mit anderen Menschen über meine Probleme zu reden. Aber mit meinem Partner muss ich das. Meinem engsten Verbündeten kann ich nicht alles verschweigen. Und es fällt mir ein Stein vom Herzen, wenn man ich mich dazu überwinde. Ich will, dass mein Partner mich kennt. Dann kann ich mich bei ihm fallen lassen.

Das gibt einem Selbstvertrauen. Das Sprechen in einer Beziehung ist ganz anders als mit anderen Menschen. Es unvergleichlich und jedes Mal eine schöne Herausforderung an sich selbst.

Aber davor musst du keine Angst haben. Du merkst, wenn es richtig ist und dann kommt das fast von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Der Wunsch nqch Dominanz Liebe 38
G Kinderwunsch, Wunsch nach Familie, Trauer Liebe 10
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben