Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starker Wunsch nach Beziehung aber nicht (immer) auf viel reden

G

Gelöscht 97567

Gast
Hallo Zusammen

Ich bin schon mein ganzes Leben lang eher Alleine unterwegs und hatte noch nie eine Beziehung. Logischerweise bin ich introvertiert.

Die Zweisamkeit vermisse ich sehr stark, nicht die Gesellschaft von vielen Menschen.

Je älter ich werde, desto mehr vermisse ich eine Frau an meiner Seite. Ich möchte auch mal eine Partnerin haben, mich mit einer Frau zeigen können, eine Frau gerne haben und alles sonstige erleben. Schon alleine zu wissen, dass ich eine Freundin habe, wäre schon sehr schön. Die physische Anwesenheit muss gar nicht immer sein. Nur schon der Gedanke, dass ich eine Beziehung habe, könnte mich „beflügeln“.

Beim Onlinedating entstehen immer wieder Kontakte, die auch zu einem näheren kennenlernen führen würden.

Doch ich ziehe immer wieder vorher die Bremse. Im Schreiben bin ich gut, aber wenn es dann zu einer Begegnung in Natura kommt…..

Der Grund: Ich meine immer, dass ich viel zu wenig um zum reden habe. Smalltalk ist nichts für mich und ich bin kein Gesprächsprofi. Ich bin eine ruhige Person und führe ein ruhiges Leben, welches total Normal abläuft.

Ich kann kommunizieren, zuhören, Probleme angehen etc. - aber eine Dauerunterhaltung, ständige Aktivität etc. muss und möchte ich nicht haben. Gemeinsames schweigen und einfach die Anwesenheit des Anderen zu geniessen würde mir vielfach reichen.

Am liebsten wäre mir, auch eine ruhige Frau an meiner Seite zu haben. Wenn die Frau das gleiche „Problem“ hat, würde uns dies beide sicherlich nicht überfordern und unseren Wünschen und Vorstellungen entsprechen.

Ist das realistisch? Gibt es solche Frauen? Gehen meine Gedanken vielleicht zu weit und sind sie in der Welt der Introvertierten sogar Normal?

Danke für Euer Feedback.
 

Anzeige(7)

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Natürlich gibt es die.
Kannst Du in den Gesprächen vorher das nicht rausfinden/ansprechen?
Man sollte immer offen und ehrlich sein wie man ist und was man möchte.
Das erspart doch immens viel Lebenszeit.

Ich hoffe Du wirst fündig.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo Rohu,

ich - als Frau - kann Dich gut verstehen. Ich hätte auch keine Lust, ständig mit meinem Partner reden "zu müssen". Ich finde Ruhe, gemeinsames Schweigen oft viel angenehmer als ständiges und häufiges Reden.
Kommunikation ist natürlich wichtig, aber ständiges Plappern ist anstrengend.

Von daher: ja, klar, gibt es solche Frauen. Du solltest das, wenn Du antwortet auf Anzeigen von Anfang an klar rausstellen bzw. eine entsprechende Anzeige selbst so formulieren.

Es gibt ja auch hier eine Rubrik: Er sucht.... - da kannst Du Deinen Text auch mal posten.
 
G

Gelöscht 97567

Gast
Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Ich habe den Punkt mit der Kommunikation bereits in meinen Anzeigen angesprochen. Da sich aber immer noch die Falschen gemeldet haben, werde ich es noch deutlicher und ausführlicher schreiben. Danke für den Hinweis darauf.
 
G

Gelöscht 97567

Gast
Habe mich auf Gleichklang mal umgeschaut. Das ganze ist nichts für mich. Obwohl ich schon ein „spezieller Fall“ bin, fühle ich mich nicht so speziell, als dass ich mich auf dieser Plattform anmelden möchte. Die Zielpersonen passen nicht zu mir. Bestimmt gibt es in der „normalen Welt“ eine passende Partnerin für mich:)
 

Befana

Mitglied
Du brauchst die für dich passende Partnerin, ja, aber dass das nur eine sein kann, die auch introvertiert ist, ist ein Trugschluss. Es muss eine sein, die - ich sags mal so - gut mit deiner ruhigen Art umgehen kann.

Bei uns ist es nämlich genauso. Mein Mann ist sehr ruhig und introvertiert (was nicht heißt, dass er nicht zwischendurch viel reden kann), ich eher extrovertiert (was nicht heißt, dass ich die ganze Zeit schwatze). Es harmoniert einfach.
 
S

Sara40

Gast
Ich bin genau so eine Frau, und das dauernde Gequatsche kann ich auch nicht ausstehen.
Also ja, es gibt viele solche Frauen. Wir sind mittlerweile soviele Menschen auf diesem Planeten, dass es für jeden und jede abertausende von Menschen gibt, die zu ihnen passen würden. Also mach dir keine Sorgen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Again ;)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast haschdino hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast vinifera hat den Raum betreten.
  • (Gast) vinifera:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    Kannst du bitte irgendwie die Zeit zurückdrehen
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    @haschdino
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    icich flehe dich an
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben