Anzeige(1)

Starker Haarausfall beim Haare waschen

frankwo

Mitglied
Hallo zusammen,
meine Schwester hat seit kurzem starken Haarausfall.
Am stärksten macht er sich beim Haare waschen bemerkbar.

Der Hautarzt wollte ihr eine cortisonhaltige Salbe verschreiben. Ich habe Ihr davon abgeraten, weil ich denke, dass es nicht gut für sie ist und auch nicht die Ursache beseitigen wird.

Meine Schwester ist total verzweifelt und hat Angst, dass sie bald keine Haare mehr hat.

Habt Ihr Tipps für mich, was helfen könnte?
 

Anzeige(7)

Hallo zusammen,
meine Schwester hat seit kurzem starken Haarausfall.
Am stärksten macht er sich beim Haare waschen bemerkbar.

Der Hautarzt wollte ihr eine cortisonhaltige Salbe verschreiben. Ich habe Ihr davon abgeraten, weil ich denke, dass es nicht gut für sie ist und auch nicht die Ursache beseitigen wird.

Meine Schwester ist total verzweifelt und hat Angst, dass sie bald keine Haare mehr hat.

Habt Ihr Tipps für mich, was helfen könnte?



Frage??

Färbt deine Schwester oft die Haare??
 

Dachs572

Mitglied
Also bei mir war kurz nach einer Operation auch ein Stelle wo mir Haare fehlten, und der Arzt meinte mein Hormonhaushalt wäre nach der Zeit im Krankenhaus im A****. :(
Ich bekam dann Aufbaumedikamente, von Cortison war auch noch die Rede weiß aber nicht mehr genau was, wäre halt die nächste Behandlung gewesen, wenn das mit den Medis nicht geklappt hätte.
Vielleicht hat deine Schwester auch eine Hormonstörung?
 

frankwo

Mitglied
Also bei mir war kurz nach einer Operation auch ein Stelle wo mir Haare fehlten, und der Arzt meinte mein Hormonhaushalt wäre nach der Zeit im Krankenhaus im A****. :(
Ich bekam dann Aufbaumedikamente, von Cortison war auch noch die Rede weiß aber nicht mehr genau was, wäre halt die nächste Behandlung gewesen, wenn das mit den Medis nicht geklappt hätte.
Vielleicht hat deine Schwester auch eine Hormonstörung?
Hallo Dachs572,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich werde meiner Schwester empfehlen, ihren Hormonhaushalt prüfen zu lassen.
 
Hallo immergutdrauf,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Schwester färbt sich alle 2 Monate die Haare.

siehste , da haben wir dass Problem.

Ich färbe mir die Haare auch oft, und alle zwei monate ist einfach zu kurz.

Sie macht sich damit ihre Haare kaputt. Ich habe mir sie von schwarz auf blond gefärbt. Und da hat es mir förmlich die haare runtergebrannt. Ich habe sie jetzt wieder schwarz aber seitdem habe ich haarausfall . Ich kann sie mir mit den Fingern von der Kopfhaut lösen ohne dass ich viel ziehn muss. Gut dass ich so viele Haare habe weil sonst hätte ich schon längst ne Glatze. Sag ihr dass mal. Wie trägt sie ihr Haar. Blond oder Dunkel
 

Lizzy88

Mitglied
halloo ich misch mich mal ein...

ich bin stylistin und für sowas gibts immer viele gründe die man nicht denkt. die meisten meiner kunden mit diesen problemen leider ganz einfach an nervlichen stress welcher sowas schnell beeinflusst.dabei merken sie selbst diese innerliche anspannung nicht.

stress jeglicher art wirkt sich sehr schnell extrem auf haut und haar.

empfehlen kann ich ganz einfach aus jedem drogeriemarkt oder auch kaufland etc. bierhefe. sind natrülichtabletten wie der name sagt teils hefe..welche super für haut und haar sind. und die helfen wirklich spitze. ich nehm sie selbst und die haare wachsen kräftig . sowie meine kolleginnen und auch sehr viele kunden.

anonsten helfen auch sehr oft aus erfahrung shampoos gegen haarausfall..welche spezielle vitamine etc enthalten die der haut und den haarwurzel kraft geben zu arbeiten.
super empfiehlt sich da von loreal- gibt es auch ampullen die sehr sehr sehr gut helfen(auch bei männern). preisintensiv aber wirklich super.. sehe es ja täglich bei meinen kunden.

gesunde ernährung!!

das färben aller 2 monate ist eigentlich im rahmen.sodass man nicht sagen kann das es zu viel wäre und daran liegt.

wenn sie einen mann hat kann er ihr mal was gutes tun (oder du) indem ihr mal schöne kopfmassagen mit haarwasser gebt. regt die durchblutung und somit das wachstum an.

ansonsten einfach mal zum friseur gehen und problem schildern. gute friseure haben immer gute dinge zum empfehlen da. natürlich kostet es was aber das isses meist wert. kann ich mit meinem produkten von loreal wirklich ganz sicher sagen!! und ich will dir nix andrehen ;)



und ansonsten sage ich immer gerne--- sonne ins herz lassen, viel lachen und entspannen. das gibt dem körper dazu so viel was produkte und medikamente nicht erreichen.
 

Lizzy88

Mitglied
siehste , da haben wir dass Problem.

Ich färbe mir die Haare auch oft, und alle zwei monate ist einfach zu kurz.

Sie macht sich damit ihre Haare kaputt. Ich habe mir sie von schwarz auf blond gefärbt. Und da hat es mir förmlich die haare runtergebrannt. Ich habe sie jetzt wieder schwarz aber seitdem habe ich haarausfall . Ich kann sie mir mit den Fingern von der Kopfhaut lösen ohne dass ich viel ziehn muss. Gut dass ich so viele Haare habe weil sonst hätte ich schon längst ne Glatze. Sag ihr dass mal. Wie trägt sie ihr Haar. Blond oder Dunkel

ich muss nun leicht schmunzeln.. denn wer die haar von schwarz auf blond in kurzer zeit färbt.das ist wirklich der wahnsinn und sowas von gar nicht gut. ein no go!! und ungmöglich sich sowas seinen haaren und der kopfhaut anzutun. ich denke du hast es privat gemacht denn jeder friseur hätte dir davon abgeraten..

schonende färbungen oder tönungen in gleichen nuancen und nicht so ein krasser wandel wie bei dir. sind aller 2 monate nicht unbedingt schädlich!!

und selbst wenn nur in bezug von hochwertig pflegen und vorallem FARBEN!!! zu gewährleisten!! das deine haare sich verabschieden wunder mich nicht und das tut mir sehr leid das du nicht wert darauf gelegt hast das professionell und in beratung zu machen. Jetzt musst du damit leben...

aber vergleichen mit dem obrigen problem kann man das nun nicht.
wenn deine schwester nicht wirklich die gleiche von null auf hundert prozedur durchgemacht hat!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben