Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

starker Blutverlust durch Myome. Hilfe!!!

H

Happyana

Gast
Hallo Serafina!

Danke für die Links.

Meine Tante will jetzt erstmal versuchen bis Dienstag auf ihren Arzttermin zu warten und zu hoffen das es die tage nicht schlimmer wird.

Leider kann ich nicht mit meiner Tante zum Krankenhaus fahren, weil ich wohne in Berlin und sie in Niedersachsen.

Lg
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
[h=2]Für wen ist die Therapie von Uterus Myomen mittels fokussiertem Ultraschall geeignet?[/h] In einer Voruntersuchung im FUS-Bottrop wird geprüft , ob für die Patientin eine Behandlung durch fokussierten Ultraschall in Frage kommt. Bei dieser Untersuchung mittels Kernspin liegt die Patientin auf dem Bauch und es werden Bilder des Beckens gemacht. Mit Hilfe dieser Aufnahmen kann der Radiologe die Position und die Dimension der Knoten identifizieren Dies ist für den Mediziner hilfreich um sich zu vergewissern, ob die Uterus Myome für die Therapie mittels hochfokussiertem Ultraschall in Reichweite liegen. Einige Richtlinien lauten:

  • eine Therapie ist nur unbedingt erforderlich, wenn die Myome in der Gebärmutter Unpässlichkeiten hervorrufen
  • Dimension, Menge und Position der Knoten sollte unbedingt definiert werden
  • Behandlungsmöglichkeiten sollten im persönlichen Gespräch mit der Patientin, dem Arzt und der Radiologie besprochen werden. Hierbei spielt die Frage nach der Familienplanung eine enorm wichtige Rolle.
Wer ist uneingeschränkt nicht für die Behandlung mittels MRgFUS geeignet?

  • Jede Frau mit einem Metallimplantat
  • Frauen, die beachtliche Narben im Bauchbereich haben
  • Patienten, die einen Herzschrittmacher tragen
  • Frauen, die auf gadolinium-haltige Kontrastmittel allergisch sind
  • Jede schwangere Patientin
Hi kläre das doch mal bitte ab!
Ja hoffen wir das ihr bis dahin nichts passiert!!!

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben