Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

starker Blutverlust durch Myome. Hilfe!!!

H

Happyana

Gast
Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat dazu geben.
Meine Tante (40 Jahre alt) hat aufgrund von Myomen bei ihrer Regelblutungen extrem starke Blutungen. Jetzt hat sie schon erhebliche Probleme wie Schlappheit, Kreislaufprobleme, ist öfter nahe dran umzukippen, etc. Nach langem hin und her ist sie gestern zum Arzt und hat sich Blut abnehmen lassen. Heute war sie hin wegen den Ergebnissen, die waren katastrophal und deshalb hat sie gleich eine Einweisung fürs Krankenhaus mitbekommen. So auf der Gynäkologiestation haben die sie untersucht und ihr gesagt entweder die Gebärmutter entfernen, auschaben lassen oder zu einem Frauenarzt gehen und Hormonbehandlung.
Nun muß sie sich bei einem anderen Frauenarzt erst einen Termin besorgen für die Hormonbehandlung.
Jetzt haben die ihr nichts gegeben, verschrieben und haben ihr auch nichts gesagt was sie bis dahin tun soll um nicht noch schwächer oder sonst was zu werden:confused:.
Sie ist jetzt ganz verzweifelt, weil es ihr von Tag zu Tag schlechter geht. Ich finde das unmöglich von den Ärzten.

Weiss hier jemand was sie tun kann oder nehmen soll (Vitamine, Mineralstoffe, Medikamente,etc.)

Danke schon mal in vorraus.
lg
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Am besten einen anderen Arzt aufsuchen ,vorallem vielleicht einen der sich damit auskennt.
Gleich das Problem schildern und auch gleich sagen das sie etwas benötigt.
Und nicht nochmal so eine Erfahrung sammeln möchte,das ihr nicht geholfen wird.
Vielleicht sollte auch jemand mitgehen als Unterstützung,der da ein wenig Druck machen kann
sollte sich in der Hinsicht nichts bewegen.Das wird auch ihr gut tun.
Viele Patienten schlucken einfach weil sie sich Hilflos fühlen.
Wenn dem so ist,sollte man unterstützen.

Alternativ würde vielleicht auch ein Heilpraktiker gehen.

Manche Ärzte arbeiten auch mit der Naturheilkunde (Frauenärzte)
 
H

Happyana

Gast
Hallo Serafina!

Danke für deine Antwort.
Ich habe meiner Tante auch gesagt, das sie besser noch zu einen anderen Arzt soll. Nur sie hat große Angst vor Ärzten und es brauchte schon gutes zureden das sie überhaupt zum Arzt geht.
Ich rufe sie gleich am besten noch mal an.

lg
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Die letzte Möglichkeit wäre die entnahme und diese ist mitunter sehr schmerzhaft wenn man wieder aufwacht.
Die Folgen sind auch nicht grade so einfach weil der Körper da oft aus der Balance gebracht wird.

Sofern sie die Möglichkeit hat um einen Schmerzhaften Eingriff drumherum zukommen,sollte sie das tun.

Denn die Ärzte wollen oder sollten nur helfen,sicherlich kann ich ihre Angst verstehen was aber auch ist
das sie sich zum Wohle ihrer Gesundheit sich dieser Angst stellen sollte.

Die Angst ist hier zwar auch ein Gefühl sollte aber nicht stärker sein dürfen als die eigene Gesundheit.Sie will doch wieder gesund werden oder?

Gruss
Serafina
 
H

Happyana

Gast
Hallo Serafina!
Ja meine Tante will wieder gesund werden, sie geht immer wenn was ist nur so spät zum Arzt aus Angst und weil sie immer denkt vielleicht wird es einfach so besser.
Sie will heute nochmal zum Arzt und nimmt ihre Schwester mit.

lg
 
H

Happyana

Gast
Also ich finde des echt mies was da mit meiner Tante läuft.
Nächsten Dienstag hat sie einen Termin bei einem Frauenarzt der das mit der Hormonbehandlung mit ihr machen soll.

Sie ist heute wieder zum Hausarzt, um zu fragen was sie tun soll (Ernährung, Medikamente, Krankenhaus,etc.) weil sie jeden Tag schwächer wird, extrem starke Regelblutung sei 2 Wochen, ständig umkippt und sie starke schmerzen hat. Sie ist echt verzweifelt. Der sagt nur sie soll ihr Eisen-Medikament nehmen und mehr bräuchte sie nicht.
In der Apotheke hatte sie auch gefragt, ob ihr irgendetwas helfen könnte. Die meinten auch das Eisen reicht. Und jetzt kommt der Oberhammer: Wenn sie ihr Vitamine, Medikamente geben würden damit es ihr besser geht, könnte das ja falls sie wieder Blut abgenommen kriegen sollte ihre Werte verfälschen:mad:.
Naja, sie wohnt halt in einen kleinen Kaff, aber da muß doch irgendetwas möglich sein.

Ich mache mir echt Sorgen um sie.:(
lg
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Also ich finde des echt mies was da mit meiner Tante läuft.
Nächsten Dienstag hat sie einen Termin bei einem Frauenarzt der das mit der Hormonbehandlung mit ihr machen soll.

Sie ist heute wieder zum Hausarzt, um zu fragen was sie tun soll (Ernährung, Medikamente, Krankenhaus,etc.) weil sie jeden Tag schwächer wird, extrem starke Regelblutung sei 2 Wochen, ständig umkippt und sie starke schmerzen hat. Sie ist echt verzweifelt. Der sagt nur sie soll ihr Eisen-Medikament nehmen und mehr bräuchte sie nicht.
In der Apotheke hatte sie auch gefragt, ob ihr irgendetwas helfen könnte. Die meinten auch das Eisen reicht. Und jetzt kommt der Oberhammer: Wenn sie ihr Vitamine, Medikamente geben würden damit es ihr besser geht, könnte das ja falls sie wieder Blut abgenommen kriegen sollte ihre Werte verfälschen:mad:.
Naja, sie wohnt halt in einen kleinen Kaff, aber da muß doch irgendetwas möglich sein.

Ich mache mir echt Sorgen um sie.:(
lg
Ich finde das auch sehr besorgniserregend. Wieso lässt man die Arme so im Regen stehen, was soll das? :confused:
Sie gehört doch stationär untergebracht , kann ich mich da so täuschen? *kopfschüttel*

Habe nicht alles gelesen, sollen ihr die Myome entfernt werden und wenn ja, wann?
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Also ich finde des echt mies was da mit meiner Tante läuft.
Nächsten Dienstag hat sie einen Termin bei einem Frauenarzt der das mit der Hormonbehandlung mit ihr machen soll.

Sie ist heute wieder zum Hausarzt, um zu fragen was sie tun soll (Ernährung, Medikamente, Krankenhaus,etc.) weil sie jeden Tag schwächer wird, extrem starke Regelblutung sei 2 Wochen, ständig umkippt und sie starke schmerzen hat. Sie ist echt verzweifelt. Der sagt nur sie soll ihr Eisen-Medikament nehmen und mehr bräuchte sie nicht.
In der Apotheke hatte sie auch gefragt, ob ihr irgendetwas helfen könnte. Die meinten auch das Eisen reicht. Und jetzt kommt der Oberhammer: Wenn sie ihr Vitamine, Medikamente geben würden damit es ihr besser geht, könnte das ja falls sie wieder Blut abgenommen kriegen sollte ihre Werte verfälschen:mad:.
Naja, sie wohnt halt in einen kleinen Kaff, aber da muß doch irgendetwas möglich sein.

Ich mache mir echt Sorgen um sie.:(
lg
Lieber verbluten lassen ?

Kann es doch echt nicht sein.
 
H

Happyana

Gast
Hallo Serafina!

Wir können das ja auch nicht fassen:confused:.

Noch eine kleine Erklärung: Die Hausärzte sind ein Ehepaar.
Gestern war sie bei ihr und aufgrund ihrer katastrophalen Blutwerte hat sie ihr ja gleich eine Einweisung fürs Krankenhaus mitgegeben. Im kranenhaus wurde sie zwar untersucht und man hat ihr die Möglichkeiten genannt wegen der Myome, aber mehr war nicht. Selbst wenn sie die Gebärmutter hätte entfernen lassen wollen, hätte man ihr erst einen Termin in ein zwei Wochen gegeben.

Heute war sie ja wieder beim Hausarzt und nun war er da und der meinte halt ist nicht so schlimm :mad:, meine Tante meinte ja auch am besten stationär behandeln. Nur war dem das egal.

Lg
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
[h=2]Uterus Myome Behandlung[/h] Bei FUS-Bottrop handelt es sich um eine hochmoderne Klinik in Bottrop, die sich auf die schmerzfreie Behandlung von Uterus Myomen oder Myomen in der Gebärmutter spezialisiert hat.
Uterus Myome

EMBOLISATION DER UTERUSARTERIE Die Embolisation der Uterusarterie stellt die neueste Behandlungsmethode eines Myoms dar. Bei diesem Verfahren wird ein kleiner Katheter in eine Leistenarterie plaziert und von hier in die blutversorgenden Gefäße des Myoms dirigiert. Kleine Polyacrylpartikel werden dann über den Katheter injiziert, um die entsprechenden Arterien zu blockieren.
Myom und Myome-Wege zur organerhaltender Therapie
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben