Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starken Zahnstein beim Hund selbst entfernen und wenn ja, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 114478

Gast
Aber generell mal: Wir hatten vor Jahrzehnten schon einmal einen Hund. Ich kann mich wahrlich nicht erinnern, dass jemals das Thema Zahnstein eines gewesen wäre - weder bei ihm noch bei seinen Hundekumpels.
Was also ist heute los, dass man da dermaßen hinterher ist??
 
G

Gelöscht 69940

Gast
Was also ist heute los, dass man da dermaßen hinterher ist??
Ich glaube nicht das sich das Thema so geändert hat. Es ist viel mehr vom einzelnen Hund abhängig.

Hatte vor 20 Jahren einen Hund mit Zahnsteinproblemen, bei dem ich total hinter her sein musste. Wir hatten einmal eine Zahnsteinentfernung unter Vollnarkose und dann war tägliches Zähne putzen angesagt. Gott sei Dank ein Hund der es toll fand in meine Badezimmerrituale eingebunden zu werden, so das wir jeden Morgen und jeden Abend gemeinsam Zähneputzen und Co veranstaltet haben. So war eine zweite Zahnreinigung unter Vollnarkose nicht mehr nötig.

Aber ich hatte dieses Problem wirklich nur bei diesem einen Hund. Die anderen Hunde hatten alle kein Zahnsteinproblem, unabhängig von Kauknochen.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Naja, okay, ich hab, das war unklar, sorry, von einem Zeitraum vor fast 50 Jahren geredet.... ;)
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Naja, dafür bekommt meiner halt eben sowas wie Straußenbeine und Co - auf das Fleisch kommt es ja weniger an als denn auf den Knochen.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Ich werde in spe auf heimische Knochenarten zurückgreifen. Thanks, Flocke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben